ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bilder von meinem Passat CC mit KAW 50/40 Federn und DCC

Bilder von meinem Passat CC mit KAW 50/40 Federn und DCC

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:20

So, endlich ist es geschafft. Mein CC ist tiefer!!!

Und nach ein paar Problemen ist der CC endlich ein gutes Stück tiefer.

Felgen: BBS CK001 in 8.5x19 ET 35 mit Dunlop Sport in 235/35

Tieferlegung : KAW Federn 50/40

Okay, Auto ist schmutzig aber hauptsache Fotos ;)

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0114.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0115.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0117.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0118.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0119.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0120.JPG

 

 

DCC bringt keine Fehlermeldung, vom Fahrkomfort würde ich sagen etwas straffer aber auf alle Fälle fahrbar. Im Sportmodus ist es dann richtig knackig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 16:20

So, endlich ist es geschafft. Mein CC ist tiefer!!!

Und nach ein paar Problemen ist der CC endlich ein gutes Stück tiefer.

Felgen: BBS CK001 in 8.5x19 ET 35 mit Dunlop Sport in 235/35

Tieferlegung : KAW Federn 50/40

Okay, Auto ist schmutzig aber hauptsache Fotos ;)

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0114.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0115.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0117.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0118.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0119.JPG

http://www.mk-edition.de/passatcc/PICT0120.JPG

 

 

DCC bringt keine Fehlermeldung, vom Fahrkomfort würde ich sagen etwas straffer aber auf alle Fälle fahrbar. Im Sportmodus ist es dann richtig knackig

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 28. März 2010 um 17:24

größre bilder wären schön, aber danke dir das du überhaupt welche gemacht hast!sieht gut aus! ich finde der cc wirkt mit einer tieferlegung um einiges dynamischer!

du hast übrigens genau die rad/reifen kombination die ich will, nun weiß ich wie weit ich meinen noch tieferlegen kann :D damits dann so wird wie ichs mir vorstell' ^^ bisher ist's ja leider noch serie... :/

was für probleme gabs denn? und wo hast du die federn einbaun lassen?

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:33

Gab ein Problem mit einer Werkstatt die wegen DCC net einbauen wollte, habe das ann über einen Bekannten geregelt.

Außerdem waren wir uns nicht ganz sicher ob wir das DCC deaktivieren müssen, aber es geht ohne Fehlermeldung.

 

Habs auch gerade gemerkt das ich die Bilder recht klein gemacht hab, naja was solls.

Hauptsache man sieht etwas und es kommt etwas Licht ins dunkle.

Warum sollte sich das DCC durch andere Federn beeinflussen lassen? bzw. so stark beinflussen das es ausgeschaltet werden muss?

Was steht denn im Teilegutachten zum DCC?

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:05

Angelich geht es bis zu 5 cm gut, danach muss es eingestzellt werden oder deaktiviert.

Dazu steht dort nichts, nur das es mit DCC funktioniert.

Es gibt auch bei den Fahrwerkherstellern unterschiedliche Aussagen dazu.

 

Aber wie gesagt, es funktioniert und gut ist.

wie "hart" empfindest du das Fahrwerk?

ich kenne nur den Unterschied bei einem Golf V GTI, mit original Fahrwerk und H&R Gewindefahrwerk und muss sagen, dass das Geschwindefahrwerk nicht knüppelhart ist aber schon ziemlich viel von der Straße in den Innenraum weiter gibt, was manchmal auch nervig sein konnte.

weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen dem normalen DCC und dem DCC für 18"-Räder ist??

Außer den 18"-Rädern natürlich:D

Könnte man auf ein DCC welches 17" montiert hat auch 18"-Räder montieren?

Mir ist da der Unterschied nicht so richtig klar bzw versteh den Unterschied nicht:confused:

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:02

DCC ist DCC, da kannst die Felgengröße fahren wo du willst.

 

Sraffer ist es geworden, aber nicht zu viel. Auf der Stufe "Normal" kann man gemühtlich weiter fahren, und im Sportmodus ist es jetzt richtig schön knackig.

man ist der cc geil :)

es gibt auch leute die auf sport fahren? ja mal ne kleine strecke zum "heizen"...

ansonsten immer auf comfort...

die normalstellung halte ich für überflüssig

Themenstarteram 29. März 2010 um 6:30

Ab und an fährt man doch mal, auf Sport ;-)

Ich fahre größtenteils auf normal :-)

 

Als nächstes gibt es noch einen anderen ESD und die kleinen Radlaufabdeckungen oder Spritzschutz kommen ab.

Wenn die R-Line Rückleuchten mal günstiger zu haben sind werden diese auch noch dran kommen.

Sieht sehr gut aus!

So wie es sein sollte!

- Wie ist es aber mit Beladung?

- Ist das zul. Gesamtgewicht geblieben?

- Wie weit taucht er mit 4 Personen ein? (Bild)

- Ist es dann hart?? Und Bodenfreiheit?

Best CC-Fahrwerk ever seen!

Die Optik ist so, wie es sein sollte. Die 8,5 x 19-Felgen scheinen aber schon grenzwertig für den Alltagsgebrauch zu sein, was den Komfort und die Bodenfreiheit betrifft.

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:28

Würde sagen seit dem Einbau gestern hat er sich vorne einen halben und hinten 1 cm gesetzt. Jetzt ist es genau die Tieferlegung die KAW angibt.

Mit Beladung. Kein Problem, es streift nichts und auch ansonsten bleibt alles wie es sein sollte.

Gesamtgewicht ist geblieben.

Mit 4 Personen habe ich kein Bild, aber viel mehr taucht der da nicht ein.

Was heißt hart, etwas straffer aber wenn man im Comfort fährt völlig akzeptabel, ebenfalls im normal Modus.

 

Ich habe mit dem Komfort und Bodenfreiheit bisher keine Probleme. Hab schon an einigen Stellen auprobiert aber es geht alles ohne größere Probleme.

Mag aber daran liegen das mein altes Auto nur 7cm Bodenfreiheit hatte

Sehr schön und danke für die Bilder.

So soll mein CC auch werden, zumindest von den Fahrwerk / Felgen / Reifen Dimensionen.

Danke für die Info von Marcelino1980. Vielleicht gibt's ja doch noch mal Bilder mit 4 Personen drin.

am 29. März 2010 um 21:25

Sauber!!! Sieht sehr gut aus !!  BBS-Felge+tiefer Volkswagen=Hammer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bilder von meinem Passat CC mit KAW 50/40 Federn und DCC