Bilder von Lederausstattung GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich meinem GTI mal eine "Echt" Lederausstattung gönnen möchte, habe ich folgende Frage.

Hat sich an der Lederausstattung im GTI zum 1. Modelljahr etwas verändert. Der Sattler meinte sie hätten zwischendurch die Farbe etwas verändert.

Hat jemand Bilder von den unterschiedlichen Farben bzw. Modeljahren ????

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

@ Wave1

Wo ich gerade dein Bestellung lese, was bringt mir wirklich die Dämmung der Frobtscheibe? Lohnen sich die Teuronen dafür auszugeben? Lebe im Moment auch sehr gut ohne überhitztes Auto im Sommer und hab die Dämmung nicht drin... 🙂

mir kam es bei der Bestellung nicht unbedingt auf die Hitze an, sondern in Optik, denke, dass möglicherweise Dämmglas vorne auch gut ausschaut, außerdem habe ich es zusammen im Paket mit Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt, Außenspiegel el. anklappbar und automatisch abblendend, Einstiegsbeleuchtung bestellt zum Komplettpreis von 565 EUR

sehe gerade in der Beschreibung: "Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle in blau"
wie das wohl ausschauen wird

@Timo
war denn die Dämmung sichtbar?
war es auch ein Golf?

Guten Morgen,

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

mir kam es bei der Bestellung nicht unbedingt auf die Hitze an, sondern in Optik, denke, dass möglicherweise Dämmglas vorne auch gut ausschaut, außerdem habe ich es zusammen im Paket mit Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt, Außenspiegel el. anklappbar und automatisch abblendend, Einstiegsbeleuchtung bestellt zum Komplettpreis von 565 EUR

sehe gerade in der Beschreibung: "Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle in blau"
wie das wohl ausschauen wird

Wenn es nur um die Optik geht kannst du dir die Investition sparen.

Man sieht fast nichts davon (von der Frontscheibe).

Aber ich habe in diesem Sommer die Erfahrung gemacht, das ich das Lenkrad immer problemlos anfassen konnte, auch wenn das Auto lange in der Sonne stand.

Das war beim alten nicht so. Ich habe es noch nicht bereut.

Die grüne Verglasung bei den getönten Scheiben kannst du auch in meiner Sig. bewundern.

Dirk

@dirk

vielen Dank für Deinen Kommentar, der Wagen sind klasse aus!!!!!
Als 2-Türer finde ich persönlich den Golf GTI am schönsten, der 4-er erinnert mich zu sehr an eine Familienlimousine

und zur Aufheizung des Innenraums: ist natürlich ein netter Nebeneffekt, wen diese etwas geringer ausfällt, selbst bei Autos mit Klimaautomatik dauert ja es immer eine Weile, bis die Temperatur Richtung 18° im Sommer runtergeht

bin sehr auf die grüne Verglasung gespannt, wie sie denn in Natur ausschauen wird

etwas OT:
habe als Farbe black magic perleffekt gewählt
auf Fotos ist der Unterschied ja schwer zu erkennen
die einen sagen ja, uni schwarz wäre besser, die anderen bevorzugen BMP
besonders zwischen diesen beiden Farben gibt es sehr kontroverse Diskussionen

sind sicherlich beide pflegeintensiv, aber wenn man ein schönes Auto haben muss, muss halt öfters putzen

von der Pflege her wäre wohl am besten silber, kann mich aber damit bei einem Golf nicht anfreunden

@Dirk
vielen Dank für den folgenden Beitrag zur Farbe 🙂
united-grey hatte ich als Probefahrzeug - gefiel mir auch nicht - zuuuu trist, selbst frisch gewaschen

auf den Parkplätzen sieht man aber, wie sich der Geschmack geändert hat, egal ob Klein- oder Luxuswagen, es dominiert, silber, grau und schwarz

aber wenn der Wagen eine entsprechende Optik aufweißt wie GTI, E-Klasse Avantgarde etc. dann sind solche Autos in den obigen, aktuellen Massenfarben trotzdem ein Hingucker,

nach Auslieferung meines Wagens kommen selbstverständlich auch entsprechende Fotos und die Signatur wird dann auch geändert

Meiner ist ja auch BMP
Hatte ich mir vom waschen her schlimmer vorgestellt.
Im Moment sieht er aus wie sau, aber bei 20cm Neuschnee auf den Strassen kann man das nicht ändern 🙁

Ich glaube silber ist da aber auch nicht besser.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Grautönen (wie z.B. United-Grey) gemacht, aber irgendwie fand ich die Farbe zu langweilig.

Dann lieber einmal mehr waschen 😁

Dirk