Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?
Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.
Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁
Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.
Gruß Sellman
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betziman
Dann warte ich mal einfach deinen Einbau ab.Bitte berichte über deine Lösung.
Viele Grüße aus dem Mandelbachtal
Betziman (A4 TDI, Limou, lavagrau)
So habe den Halter eingebaut. Für mich ist diese Lösung schon fast perfekt. Ich habe nur noch ein Problem
mit dem Ladkabel, das über den Schlüssel geht (siehe Bilder) ... Da muss ich mir noch was einfallen lassen 😉
Den Brodit Halter habe ich zuvor noch etwas mit ner Feile bearbeitet, damit der Spalt (Gruss an Hohi)
nicht zu breit wird. Man könnte noch etwas mehr abfeilen, wenns noch zusehr stört.
Der Spalt ist ist nach dem Einbau ein bischen breiter als vorher. Fällt in echt aber kaum auf (genau so, wie das graue Concert 😁)
Nun die Bilder:
Nr.4
Ähnliche Themen
So, dann will ich auch mal meine Lösung zeigen...
Navihalterung komplett Eigenbau
Bild 1: Ohne Navi
Bild 2: mit Navi
Detailbeschreibung folgt morgen in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html
🙂
Ich danke dir Audimann77 für deine Bilder. Diese Lösung favorisiere ich auch. Proclip rechts ist ? noch eleganter, aber das Navi ist nicht mehr automatisch in Blickrichtung nach vorne.
Bestellen kann ich ja bei der Firma Dantotec oder diesem Ebay-Händler oder beim Brodit-Shop direkt.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So, dann will ich auch mal meine Lösung zeigen...Navihalterung komplett Eigenbau
Bild 1: Ohne Navi
Hallo Joker,
der Halter pass sehr gut weil kein ist.
Hast du auch eine permanante verkabelung auch? Strom, TMC-Antenne?
MfG.
Hallo PB-Joker,
ist deine Lösung auch ein Brodit-ProClip-Halterung?
Sieht elegant aus. Aber das Navi sitzt nicht im Fahrerblick, kommst man damit gleich klar?
VG
Betziman
Zitat:
Ich danke dir Audimann77 für deine Bilder. Diese Lösung favorisiere ich auch. Proclip rechts ist ? noch eleganter, aber das Navi ist nicht mehr automatisch in Blickrichtung nach vorne.Bestellen kann ich ja bei der Firma Dantotec oder diesem Ebay-Händler oder beim Brodit-Shop direkt.
Gern geschehen 🙂 Den Clip kannst Du ja frei "verschieben", wenn Du das Navi lieber weiter rechts
hättest, einfach weiter rechts den Clip anbringen. Kommt ja auch immer ein bischen auf den PDA / Smartfone / navi an (wo die Stromkabel etc hin müssen...)
Der Clip kommt übrigens mit 2 selbstklebenden Streifen daher. Die habe ich abgemacht, da der Clip auch so
absolut stabil hält.
Zitat:
Hallo PB-Joker,ist deine Lösung auch ein Brodit-ProClip-Halterung?
Sieht elegant aus. Aber das Navi sitzt nicht im Fahrerblick, kommst man damit gleich klar?
VG
Betziman
Wie geschrieben: komplett Eigenbau.
Strom per Steckdose dahinter. Alle Details morgen im o.g. Thread!
So, nun die Beschreibung meiner Halterung, hier gehts lang:
http://www.motor-talk.de/.../...einem-neuen-a4-avant-t1968868.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Gern geschehen 🙂 Den Clip kannst Du ja frei "verschieben", wenn Du das Navi lieber weiter rechtsZitat:
Ich danke dir Audimann77 für deine Bilder. Diese Lösung favorisiere ich auch. Proclip rechts ist ? noch eleganter, aber das Navi ist nicht mehr automatisch in Blickrichtung nach vorne.Bestellen kann ich ja bei der Firma Dantotec oder diesem Ebay-Händler oder beim Brodit-Shop direkt.
hättest, einfach weiter rechts den Clip anbringen. Kommt ja auch immer ein bischen auf den PDA / Smartfone / navi an (wo die Stromkabel etc hin müssen...)
Der Clip kommt übrigens mit 2 selbstklebenden Streifen daher. Die habe ich abgemacht, da der Clip auch so
absolut stabil hält.
Noch eine Frage vor dem Jahreswechsel an den Audiman77.
Wie befestigst du die TMC-Kabel? Einfach ablegen, wenn du die Staumeldungen mal für eine Urlaubsfahrt brauchst?
VG aus dem Mandelbachtal
Betziman
Zitat:
Noch eine Frage vor dem Jahreswechsel an den Audiman77.Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Gern geschehen 🙂 Den Clip kannst Du ja frei "verschieben", wenn Du das Navi lieber weiter rechts
absolut stabil hält.Wie befestigst du die TMC-Kabel? Einfach ablegen, wenn du die Staumeldungen mal für eine Urlaubsfahrt brauchst?
VG aus dem Mandelbachtal
Betziman
Hi,
ich habe nur dieses eine Kabel + die TMC Antenne. Beide habe ich in den Spalt im Fahrerfussraum gedrückt. Hält gut.
Aktuell habe ich noch eine schwarze Wurfantenne, die habe ich Fahrerfussraum unter der Mittelkonsole verlegt.
Das Plastik dort (Übergang zum Teppich) ist dünn und lässt sich leicht etwas anheben, Antenne drunter fummeln, fertig.
Den Empfang während der Fahrt muss ich allerdings noch testen. Im Stand geht´s gut.