Bilder von eurem G4 mit 18/19 Zoll

VW Golf 4 (1J)

Hi,

will mir demnächst neue 18 Zoll (eventl. BBS CH Challenge 8,5 x 18"😉 auf mein 4er machen.Meine Entscheidung ist aber noch nicht endgültig getroffen.Daher bräuchte ich mal Bilder von euren 4er´n mit 18 oder 19 Zoll was ihr so auf´m Auto habt.Hersteller ist eigentlich egal,schreibt den Hersteller aber bitte nochmal dabei sowie den Felgentyp und welche Größe ihr genau drauf habt.Eventl. jemand hier der die BBS Challenge in 18"/19" auf seinem 4er hat?

Bin über jedes Bild sehr dankbar....

49 Antworten

Hat sonst noch jemand Bilder?

hey turbissimo,

google doch mal ein bissel rum, oder schau dir galerien der einschlägigen golf iv foren an!

es gibt im net ja wohl haufenweise golfs mit 18 und 19 zollern zu bestaunen!!!!

also sei mal net so faul und such ein bissel!

mfg, patrick

Einen Tip noch:

Spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das ich das nächste mal auf 10 Zoll Breite auf der Hinterachse verzichten würde!

Versteht das net falsch, es sieht zwar irre gut aus aber hat ebgesehen davon nur Nachteile, die da wären:

1. Bei regen ist das Fahrzeug sehr gefährlich, es schwimmt auch bei leichtem Regen und geringer Geschwindigkeit schnell auf!

2. Bei zunehmend höheren geschwindigkeiten bremsen die Walzen ganz beträchlich, habe Probleme meine Vmax zu erreichen! Fühlt sich an an würde ich einen Anhänger hinter mir her ziehen..

3. Die Räder sind irre schwer!

4 255 er sind recht laut!

5 Verbrauch von plus 1-1,5 L sind normal!

6. Es sind schon weitreichende Karosseriearbeiten nötig, und das sollte man sich bei einem Feuerverzinkten Fahrzeug auch gut überlegen!

Also, ich denke das sollte auch mal gesagt werden...

Gruß vom Wolf

mein G4

habe mir S-line Felgen in 8x18" mit Adapterscheiben draufgeschmissen

Ähnliche Themen

Re: mein G4

Zitat:

Original geschrieben von crow_190

habe mir S-line Felgen in 8x18" mit Adapterscheiben draufgeschmissen

was hast du den für ein fahrwerk drin?

Na dann will ich auch mal:

Mille Miglia 8x18 mit CSC2 225/40-18, 35mm H+R Federn...

Gruß
Christian 😉

hi

habe da einfach nur h&r federn mit einer Tieferlegung von 50mm vorn und hinten drin und zwangweise einen sport stabi von h&r

So dann auch mal was von meinem!!
8x18" AT-Italia Felgen mit 215/40/18
15mm HR-Distanzscheiben + 40 mm tiefer!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sepp24

So dann auch mal was von meinem!!
8x18" AT-Italia Felgen mit 215/40/18
15mm HR-Distanzscheiben + 40 mm tiefer!

Gruß

Moin,

was ist das für ein ESD?

Gruß
Christian 😉

Hi,

dat is en Eisenmann Edelstahl ESD (s. Bild). Hab die etwas lautere Version *grins* durch "Beziehungen" eingetragen bekommen. Ist aber nicht ganz billig das Ding so ca. 500 EUR..

Gruß

Sepp

Naja ist zwar kein Golf, aber was soll´s, ist der schönere von beiden, der Bora ;-)
19" Mille Miglia, 30mm Eibach Federn.

Gruß

Sebastian

Da ist ja kaum noch Luft zwischen Felge und Strasse, ist das nicht knüppelhart?

Es geht schon, wenn man ordentliche Straßen benutzt dann ist es völlig OK.
Andere machen ihr Fahrzeug mit Gewindefahrwerken viel tiefer und vorallem härter, und ich habe mich für große Felgen entschieden aber mit Serienstoßdämpfern. Also hält sich alles im Rahmen.

hi

bin der gleichen meinung solang man gute straßen unter sich hat kein problem aber bei großen löchern schleift meiner am inneren des Kotflügels

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von crow_190

bin der gleichen meinung solang man gute straßen unter sich hat kein problem aber bei großen löchern schleift meiner am inneren des Kotflügels

Also meiner ist noch nirgens geschliffen, bis jetzt!

Deine Antwort