Bilder von deinem A/S3 im Schnee
Hallo miteinander
Zeigt hier euren A/S3 im Schnee! Ich beginne gleich.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
etwas spät, aber lieber später als nie ;D hier noch meine Fotos mit meiner S3 Limousine und dem S5 eines Kollegen im Schnee und Abendrot 🙂 njoy!
93 Antworten
Zitat:
@moelli73 schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:40:56 Uhr:
Hallo MoZn83,Sind das bei Dir die original Audi 17 Zoll Winterreifen?
Danke
Stefan
Hej, ja das sind die breitesten der Originalfelgen (7,5x17 ET43), gibt es glaub ich in vier verschiedenen Ausführungen.
Gruß
Marco
Hatte dieses Wochenende auch das erste mal das Vergnügen endlich im Schnee zu fahren und bin sowas von begeistert. Mit welcher Leichtigkeit der sich durch den Schnee bewegt ist schon hammer. Auf der einen Seite fühlt man sich extrem sicher und auf der anderen Seite ohne elektronische Hilfen kann man sehr viel Spaß haben. Nie wieder ohne Quattro!
Ähnliche Themen
Bilder habe ich von meinen S3 noch keine im Schnee gemacht, aber der macht höllisch Spaß.
Der Wagen schiebt wie hulle über die Vorderräder wenn man ohne Gas einlenkt. Mit ein wenig Gas geht das besser. Bei ein wenig mehr Gas, auch mit ESP an ist das Heck sehr willig am nach aussen drängen.
Sonst habe ich es im normalen Verkehr bisher nur auf der ersten "sportlichen" Stufe gehabt, dann macht der echt Laune.
Genug Schutz, wenn es heute Nacht wieder Holz vom Himmel regnet 🙄
Was mir bisher beim (harten) Einsatz unter Schnee und Eis aufgefallen ist:
- Parksensoren Fehlfunktion durch Schnee der beim Einparken auf den Sensor fällt
- kurzer Ausfall side assist bzw. Warnmeldung (wahrscheinlich durch Schnee der hängenblieb)
- Ausfall Scheibenwaschanlage hinten (wahrscheinlich eingefroren, trotzt Frostschutz -30)
- Fenster eingefroren (beidseitig vorne)
- wenn es sehr glatt ist, schaltet s-tronic manchmal sehr spät von 3 nach 4, Motor dreht auf >3000 hoch
aber endlich hat auch mal die ASR/ESC Kontrolleuchte geblinkt, ist sonst gar nicht so einfach die zum Leuchten zu bringen. 🙂
Zitat:
@maxb_WY schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:14:11 Uhr:
Genug Schutz, wenn es heute Nacht wieder Holz vom Himmel regnet 🙄Was mir bisher beim (harten) Einsatz unter Schnee und Eis aufgefallen ist:
- Parksensoren Fehlfunktion durch Schnee der beim Einparken auf den Sensor fällt
- kurzer Ausfall side assist bzw. Warnmeldung (wahrscheinlich durch Schnee der hängenblieb)
- Ausfall Scheibenwaschanlage hinten (wahrscheinlich eingefroren, trotzt Frostschutz -30)
- Fenster eingefroren (beidseitig vorne)
- wenn es sehr glatt ist, schaltet s-tronic manchmal sehr spät von 3 nach 4, Motor dreht auf >3000 hochaber endlich hat auch mal die ASR/ESC Kontrolleuchte geblinkt, ist sonst gar nicht so einfach die zum Leuchten zu bringen. 🙂
Ah, so sieht also ein gletscherweißer A3 aus. Nich schlecht gemacht 🙂
Zitat:
@valihyseni schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:14:14 Uhr:
Hallo miteinanderZeigt hier euren A/S3 im Schnee! Ich beginne gleich.
Grüsse
verrätst Du mir die Farbe? Ist das Gletscherweiss?
Zitat:
@Maxell-335 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:07:45 Uhr:
verrätst Du mir die Farbe? Ist das Gletscherweiss?Zitat:
@valihyseni schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:14:14 Uhr:
Hallo miteinanderZeigt hier euren A/S3 im Schnee! Ich beginne gleich.
Grüsse
Ja, das ist Gletscherweiss