Bilder vom Unfall
Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^
Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
@TE: Wünsch Dir gute Besserung.
146 Antworten
Zitat:
das soll also heißen als Alltags Auto ein ne neue care und mein neuer 2er als Spaß care oder?
kann mir aber kein neues Auto als Azubi leisten.
ja das soll es heißen. muß ja kein neues auto sein aber wenigstens ein mit seitenaufprallschutz und airbags. ein Audi 80 B4 sollte da ja schon reichen. der ist auch nich viel teurer als der golf 2.
ok das vieleicht schon aber ich fahre jedent ag 32km zur arbeit hin und 32km zurück und alle drei wochen am sa auch. jede 2. woche am wochende 35km zu meiner freundin und am nächsten tag zurück deshalb 2er golf der braucht weniger als ein audi 80 mit nem benziner.
na ne der brauch auch nich mehr wenn de den 1.8er oder den 1.6er hast.
klar is der etwas schwerer aber sicherheit ist halt schwer....
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
na ne der brauch auch nich mehr wenn de den 1.8er oder den 1.6er hast.
klar is der etwas schwerer aber sicherheit ist halt schwer....
Och, is doch egal, wer einen G2 Fährt weiß welche Gefahr dabei ist. "Nur" wegen dem Unfall jetzt gleich sagen die sicherheit ist dermaßen schlecht.... das war sie und wird auch so bleiben.
Den Fehler machst du sicher kein 2tes mal. Finde das 1ne mal schon schlimm genug. Aber hier über sicherheit, elendslang diskutieren bringt ja auch nichts. Du kannst auch im Audi sterben, da is sogar noch die Überschätzung dabei weil ja gesagt wird, er ist sicherer! Schau dir die Autofahrer/in von heute an in Ihren Neuwagen, Jedesmal zieht mir einer vor der Schnauze raus, weil er denk, ach eh nur ein langsamer alter Golf, und dann, holla ich bin ja doch schneller als gedacht... Oder wie nah man immer auffährt, unglaublich. Das denken der meisten: Ich hab ein neues Auto , da passiert nichts.
Das der Audi B4 kein Neuwagen ist, ist mir bekannt, ich wollte das Beispiel verdeutlichen.
Ähnliche Themen
Mein Pasadena hat den SAPS drin.
Hatte ich letzte Woche erst nach geschaut, da mir einfiel, dass es ja sowas nettes gibt.
Ich dachte auch immer, den Seitenaufprallschutz gab es nur zum selbst nachrüsten und nicht als Serie?!
Abgesehen davon... ich glaube kaum, dass die 2 dünnen Röhrchen viel ausrichten, wenn sie einfach nur in die vorhandene Struktur (dünnes Blech) geschraubt werden.
@ TE: Glück gehabt, du hättest durchaus auch das gleiche Schicksal haben können wie dein Golf, wenn ich mir die Bilder so ansehe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Ich dachte auch immer, den Seitenaufprallschutz gab es nur zum selbst nachrüsten und nicht als Serie?!
Abgesehen davon... ich glaube kaum, dass die 2 dünnen Röhrchen viel ausrichten, wenn sie einfach nur in die vorhandene Struktur (dünnes Blech) geschraubt werden.@ TE: Glück gehabt, du hättest durchaus auch das gleiche Schicksal haben können wie dein Golf, wenn ich mir die Bilder so ansehe. 😉
..die sind zwar in den Türen befestigt ,aber im Ernstfall stützen die ´sich an den Säulen ab ,wären vielleicht entscheidende Zentimeter...🙂
Gratuliere Dir zu Deinem Glück im Unglück und wünsche Dir hoffentlich weitere positive Genesung!
Nachdem ich bis letzten Donnerstag gut 20 1/2 Jahre ebenfalls Golf 2 Besitzer und Fahrer war, haben mich die Bilder schon etwas geschockt. Das, trotz Wissen über die mangelhafte Crashsicherheit des Wagens und auch die in meinem Golf 2 fehlenden Türverstärkungen. Habe das immer durch bewußtes vorausschauendes Fahren versucht zu kompensieren und hatte damit letztlich wohl Glück.
Möchte eigentlich nicht belehrend wirken, aber, wie auch immer, egal welches Fahrzeug, es gibt wohl kein Allheilmittel gegen Verletzungen bei Unfällen in Verbindung mit Fahrzeugen und anderen harten Aufpallgegenständen. Die Crashtests geben nur Rückschlüsse auf genau die dargestellten Zenarien. Kleinste Abweichungen zeigen wieder andere, zum Teil ganz andere Schäden bzw. Auswirkungen. Der beste Unfall ist immer der, den man nicht erleben muss. Insofern, die durch meinen neuen Wagen gewonnene Sicherheit durch Fortentwicklung und Einbau der Sicherheitstechnik ist für mich auch nur ein trügerischer Zugewinn, den ich lieber nicht testen mag.
Wünsche allen hier den Mut zum überlegten und aus eigener Kraft unfallfreien Fahren.
Herzlichste Grüße vom "Moselstrand"
Zitat:
Original geschrieben von puls130
. Habe das immer durch bewußtes vorausschauendes Fahren versucht zu kompensieren und hatte damit letztlich wohl Glück.
...nicht nur Glück. Du hast bewusst Einfluss ausgeübt und somit einen erheblichen Anteil zur aktiven Sicherheit beigetragen! Alles andere ist Schicksal..., oder eben Glück. Letzteres gehört in diesem Leben auch dazu.
Zitat:
Original geschrieben von puls130
Möchte eigentlich nicht belehrend wirken, aber, wie auch immer, egal welches Fahrzeug, es gibt wohl kein Allheilmittel gegen Verletzungen bei Unfällen in Verbindung mit Fahrzeugen und anderen harten Aufpallgegenständen. Die Crashtests geben nur Rückschlüsse auf genau die dargestellten Zenarien. Kleinste Abweichungen zeigen wieder andere, zum Teil ganz andere Schäden bzw. Auswirkungen. Der beste Unfall ist immer der, den man nicht erleben muss. Insofern, die durch meinen neuen Wagen gewonnene Sicherheit durch Fortentwicklung und Einbau der Sicherheitstechnik ist für mich auch nur ein trügerischer Zugewinn, den ich lieber nicht testen mag.
Guter Beitrag! Einen grünen Daumen von mir dafür!Dem gibt's nichts hinzuzufügen. 🙂
Außer dass manche sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen sollten, wie so ein "Euro NCAP" Crashtest wohl bei Landstraßentempo ausfallen könnte in so einer modernen Trutzburg. Oder wenn es den Schlitten mit 80 an nen Baum hinwickelt. Ah, ich vergaß...., es gibt ja Seitenairbags 😉
mann, ist dieses gelaber sinnlos..sorry dodo, das bin ich sonst nicht so von dir gewohnt, daher schockt mich das wirklich ein wenig.
niemand sagt, dass man einen unfall im 5er bmw überleben muss..völlig klar. der knackpunkt ist eben aber eindeutig, dass ein und derselbe unfall im golf 2 tödlich sein kann, während er in einem größeren fahrzeug/einem fahrzeug mit besserer oder modernerer sicherheitstechnik nicht tödlich enden muss.
wenn ich die wahl hätte, ob ich mich mit einem 2er oder einem C4 A6 um einen baum wickeln "möchte", würde die wahl nicht auf den golf fallen.
warum man dagegen nun auf teufel komm raus irgendwie argumentieren muss, leuchtet mir absolut nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
SAPS das ist seiten aufprall schutz?
Auch schon drauf gekommen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
mann, ist dieses gelaber sinnlos..sorry dodo, das bin ich sonst nicht so von dir gewohnt, daher schockt mich das wirklich ein wenig.
kommt in den besten Familien vor 😉
Zitat:
niemand sagt, dass man einen unfall im 5er bmw überleben muss..völlig klar. der knackpunkt ist eben aber eindeutig, dass ein und derselbe unfall im golf 2 tödlich sein kann, während er in einem größeren fahrzeug/einem fahrzeug mit besserer oder modernerer sicherheitstechnik nicht tödlich enden muss.
Da ist was drann.
Zitat:
wenn ich die wahl hätte, ob ich mich mit einem 2er oder einem C4 A6 um einen baum wickeln "möchte", würde die wahl nicht auf den golf fallen.
Und genau wegen solchen Aussagen..., argumentiere ich. Bäume sind absolute Todesfallen! Auch in modernen Autos. Ausser Dich "wickelt" es mit 10 km/h dagegen, ok. Ich kenne Dekra Videos und weis wie der Wickelvorgang aussieht. Das kannst Du mir gerne glauben. Und wenn Du glaubst, das Du mit 80 in einem A3, bessere Chancen hast den Baum lebend zu verlassen als in einem 2er...., dann Zitat: "sinnloses Gelaber" sorry dafür auch von mir 😉
Zitat:
warum man dagegen nun auf teufel komm raus irgendwie argumentieren muss, leuchtet mir absolut nicht ein.
siehe oben