Bilder vom Unfall

VW Golf 2 (19E)

Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^

Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.

Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"

@TE: Wünsch Dir gute Besserung.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Glück gehabt, sei froh das du am Leben bist.

wenn de auf ne mine gefahren bist und die kiste brennt und die türen verklemmt sind dann biste froh das du durch die Stofftür raus kommst.
meist kann man die stofftüren auch ganz aushängen.
Der hummer ist doch keine Festung nur ein verdammt stabieler Geländewagen. gibt sicher auch ein paar mit leichter panzerung aber ne Festung ist eher ein tiger 1😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

wenn de auf ne mine gefahren bist und die kiste brennt und die türen verklemmt sind dann biste froh das du durch die Stofftür raus kommst.
meist kann man die stofftüren auch ganz aushängen.
Der hummer ist doch keine Festung nur ein verdammt stabieler Geländewagen. gibt sicher auch ein paar mit leichter panzerung aber ne Festung ist eher ein tiger 1😉🙂
Das

ist eine Festung 😉

Dem TE .. bitte verzeihe uns 😉 aber sowas Passiert hier manchmal 😁

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Das ist eine Festung 😉

Dem TE .. bitte verzeihe uns 😉 aber sowas Passiert hier manchmal 😁

😁 Der TE sieht's uns sicher nach 😉 Die verlinkte Festung von Urian hält sogar

*sowas*

stand 😁😁

Ähnliche Themen

nur nochmal zur info:

KEIN hummer hat irgendwelche druckgeknöpften stofftüren! das trifft, wenn dann, auf dessen vorbild zu-> HMMWV oder ugs. Humvee.

den H1 von dem ich hier eingangs sprach, gibt es nicht mit solchen "vorhängen". wer versuchen möchte, mir hier weiterhin zu erzählen, dass der aufprall einer benz-limo auf einen golf2 einen geringeren (personen-)schaden verursacht als bei einem solchen H1, der kann das gern machen..das ist mir dann aber, wie bereits erwähnt, einfach zu dusselig.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nur nochmal zur info:

KEIN hummer hat irgendwelche druckgeknöpften stofftüren! das trifft, wenn dann, auf dessen vorbild zu-> HMMWV oder ugs. Humvee.

den H1 von dem ich hier eingangs sprach, gibt es nicht mit solchen "vorhängen". wer versuchen möchte, mir hier weiterhin zu erzählen, dass der aufprall einer benz-limo auf einen golf2 einen geringeren (personen-)schaden verursacht als bei einem solchen H1, der kann das gern machen..das ist mir dann aber, wie bereits erwähnt, einfach zu dusselig.

Der Grill schon wieder aus ? 😁 😁

aber der H1 hat

innen

ein Problem 😉 du kannst /oder sie kann nicht grabbeln 😁 😁

och menno kleiner komm wieder runter ,, iss doch nur Spass .. hihihi

Sagt mal Leute... gehts noch oder was? Kommt mal wieder zum Thema oder macht nen eigenen Thread auf, in dem ihr diese affige Diskussion führt!

😁 hast recht!!!
Wir wollen ja nur sagen das sich der TE nen H1 kaufen soll.
Da kann er dann sowas mir machen😁:
http://www.youtube.com/watch?v=IqqZ9dbWzD4

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Sagt mal Leute... gehts noch oder was? Kommt mal wieder zum Thema oder macht nen eigenen Thread auf, in dem ihr diese affige Diskussion führt!

....ich hatte ein Argument gebracht, das ignoriert wurde. Wie so oft. Weil es einfach unbequem ist. Danach, bischen mitgespammt..., na und? Offensichtlich hat eine halbwegs sachliche Diskussion keinen hinterm Ofen hervorgelockt? Oder doch? Die Stammtischparole lautet: Moderne Karre sicher, alte Karre nicht und der TE hatte nur Glück. Wenn es denn letzteres war, sei es Ihm freilich gegönnt - der Vollständigkeit halber bevor sich wieder jemand an den Details aufhängt und genau DANN, eine Zitat: "affige Diskussion" draus wird. Weiter gehts

Gruß
-dodo-

@Dodo
Hab dich nicht Ignoriert . aber den Kommi überlesen 😉
Denn was soll in einem AlltagsGolf RennSportSitze ???
tztzz
ein dezenter Gruss von mir 🙂

Ist ja wohl voellig respektlos on euch.
Der TE hat einen schweren Unfall gehabt, im Krankenhaus gewesen,
einen, den Bildern nach schoenen, Golf verloren, und ihr
habt nichts besseres zu tun als irgendeinen uninformierten
stammtisch off topic sche1ss ueber diesen ami moechtegern gelaendewagen zu posten.😠😠

Zitat:

@Dodo
tztzz

Es wird halt einfach vieles zu oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen. (nicht von Dir) Es ging um den Kommentar mit dem Genickbruch. Den Kommi fand ich absolut zutreffend und bin darauf eingegangen. Sitze

könnten

meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil leisten. Egal ob G2 oder 5er BMW neuester Bauart. Ist halt nicht so einfach umsetzbar. Bitte noch einmal genau lesen, was ich geschrieben hatte. =>

*Klick*

😉

Ich kann mir kaum vorstellen dass Du dem Gedankengang den ich habe, nicht folgen kannst. 🙂

Unter dem Strich ist es ja auch egal. Jeder glaubt, oder glaubt zu wissen, was er weis. Ich für meinen Teil bin der Meinung: geglaubt, wird inner Kirche. Für alles andere gibt es das Ding, dass zwischen den Schultern sitzt und das kann 1+1 zusammenzählen. Bei Unfällen spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ich mich von Verallgemeinerungen gerne distanziere. Wenngleich meine Aussage mit dem Schwachpunkt "Sitz" auch im weitesten Sinne eine ist - aber eine logische Schlussfolgerung wenn man sich die Bilder des TE genau ansieht und den Text liest. Beckenverletzung.... 😉

Grüße
-dodo-

Edit: mit dem "ignorieren" der Kommentare meinte ich nicht nur meine. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

@Dodo
tztzz
Es wird halt einfach vieles zu oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen. (nicht von Dir) Es ging um den Kommentar mit dem Genickbruch. Den Kommi fand ich absolut zutreffend und bin darauf eingegangen. Sitze könnten meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil leisten. Egal ob G2 oder 5er BMW neuester Bauart. Ist halt nicht so einfach umsetzbar. Bitte noch einmal genau lesen, was ich geschrieben hatte. => *Klick* 😉
Ich kann mir kaum vorstellen dass Du dem Gedankengang den ich habe, nicht folgen kannst. 🙂

Unter dem Strich ist es ja auch egal. Jeder glaubt, oder glaubt zu wissen, was er weis. Ich für meinen Teil bin der Meinung: geglaubt, wird inner Kirche. Für alles andere gibt es das Ding, dass zwischen den Schultern sitzt und das kann 1+1 zusammenzählen. Bei Unfällen spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ich mich von Verallgemeinerungen gerne distanziere. Wenngleich meine Aussage mit dem Schwachpunkt "Sitz" auch im weitesten Sinne eine ist - aber eine logische Schlussfolgerung wenn man sich die Bilder des TE genau ansieht und den Text liest. Beckenverletzung.... 😉

Grüße
-dodo-

Edit: mit dem "ignorieren" der Kommentare meinte ich nicht nur meine. 😉

Ich denke viel mehr als andere Sitze zu verbauen, würde es dem Ottonormalverbraucher schon genügen, wenn man ihm erklären würde, wie man in den jetzigen Sitzen zu sitzen hat. Das machen etliche Leute einfach nur falsch. Eine Hand oben am Lenkrad, Kopfstütze im Nacken hängen (Stichwort Genickbruch, hatten wir eben schon), Rückenlehne viel zu weit hinten (bei Notbremsung wird man aus dem sitz gehebelt, Bein wird gerade ausgestreckt), Gurt zu hoch/zu tief oder verdreht und und und...

Das möchte ich dem TE keineswegs in die Schuhe schieben. Anscheinend hat er alles richtig gemacht, sonst wäre er wohl kaum in der Lage, hier von dem Unfall zu berichten.

Ich wünsche dir eine gute weitere Genesung und allzeit gute Fahrt.

das soll also heißen als Alltags Auto ein ne neue care und mein neuer 2er als Spaß care oder?
kann mir aber kein neues Auto als Azubi leisten.
zum aufprallschutz sind die im sondermodell Pasadena ez 10/91 schon drin serienmäßig?

Die Pasadena sollten alle den Seitenaufprallschutz haben.
Das kann man aber mit einem Blick auf die Tür selbst feststellen.
Sowohl die Schraube, als auch die Gummiabdeckung sind bei geöffneter Tür erkennbar.

Deine Antwort