Bilder vom Unfall
Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^
Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
@TE: Wünsch Dir gute Besserung.
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
saps beim 2er ist ne recht seltene sache..nachrüsten ist nicht so schwer..
Die SAPS wurden vor allem in den letzten Baujahren des 2ers öfter verbaut.
Vor allem im Sondermodell 'Function', jeder Golf dieser Reihe den ich bisher gesehen habe hat die SAPS Stangen drin gehabt.
PS: Die Stangen müsste es noch beim 🙂 geben. 20-30 Euro Pro stück soviel ich weis.
@TE:
Da haste eine ganz große Portion Glück gehabt. Wurde der andere Beteiligte auch verletzt?
Gruß.
Zitat:
im H1 hätte man den aufprall wahrscheinlich kaum gemerkt😉
Genau. Da wäre der Unfallgegner praktisch durchgeflogen und hätte Dich zwischen Getriebe und seinem Motor getötet bevor Du den Aufprall bemerkst.
Zitat:
das hätte bspw im 2006er A3 meiner freundin schon ganz anders ausgesehen..von größeren autos mal ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
der Mercedes ist mir dann reingeknallt laut aussage dess Fahrers mit so ca 70km/h
Ich hätte hier ein Beispiel aus 2010:
Unfall bei 50 bis 60 km/h
seitlicher Aufprall auf einen größeren Neuwagen mit Seitenaufprallschutz
fast kein Eindringen der Fahrzeugteile in den Fahrgastraum
Tod durch Genickbruch
super..am besten kommst du jetzt noch mit einem unfall, bei dem es sich lebensrettend auswirkte, dass der fahrer nicht angeschnallt war🙄
wie du das mit dem H1 nun grad meintest, kann ich nur schwer nachvollziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
am besten kommst du jetzt noch mit einem unfall, bei dem es sich lebensrettend auswirkte, dass der fahrer nicht angeschnallt war
Durchaus nicht. Zu glauben daß man in einem neuen Fahrzeug sicherer ist, erweist sich allerdings all zu oft als Irrglaube.
Zitat:
wie du das mit dem H1 nun grad meintest, kann ich nur schwer nachvollziehen.
Der H1 bietet außer der erhöhten Sitzposition keinen Schutz.
In der Militärversion sind die Türen nur ein dünnes Blech.
Da dürfte jeder T4/T5 deutlich mehr Schutz bieten.
...Leute, Leute... 🙄 ....es gehört nicht nur ein Seitenaufprallschutz und ein modernes Fahrzeug dazu, um einen schweren Unfall zu überleben. Das Beispiel mit dem Genickbruch ist keineswegs weit hergeholt. Weiter oben war von einem SITZ zu lesen! Überlegt doch mal..., die Autos sind steif wie nie zuvor..., aber trotzdem sitzt man auf einem Clubsessel und der Gurt erst 🙄🙄
Mein nächster Firmenwagen bekommt mit hoher warscheinlichkeit einen hochwertigen Sportsitz und Hosenträgergurte. Unbequem? Mitnichten. Hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal..., leider war ich zu faul das beim Passi nachzuholen bzw. erstmal Info's einzuholen ob es solche "Rennsitze" überhaupt für den 3C gibt.
ok, das blech der türen eines H1 sind also deutlich dünner als die eines golf 2. wieder was dazugelernt🙄
dass man in einem modernen audi sicherer sitz als in einem golf 2 ist allzu oft ein irrglaube? aha.
ich bin raus, das wird mir grad ein wenig zu doof hier. sorry.
Ach warum über sowas diskutieren 😉
Manch einer stolpert über die Teppichkannte daheeme und was iss passiert 🙁
Der eine sagt Volvo iss das beste (obwohl Schwedenstahl iss gut )
der andere wieder nix geht über Daimler .. und der nächste dann och mein Micra der kann was ab .... versteht ihr mich 😁
Der Te hatte wirklich Glück und das iss doch auch gut so 🙂
Nochmal, auch wenn es gekonnt ignoriert wird: die SITZE sind der Schwachpunkt! Das sollte jeder verstehen der schon einmal einen hochwertigen Rennsitz gesehen hat. Aber da ist ja das Aus- und einsteigen unbequem - insbesondere für Menschen die keinerlei Handicap haben und maximal 30 sind 😉 Ausserdem sind die Dinger in Rennwägen auch nur für die Optik - sieht halt geil aus ja 🙄 😉 Oh weia ey...., 🙄
Bei sowas kommt man immer wieder ins Nachdenken... Daddys 4er Golf hätte beinahe am Samstag auch so ansgesehen, als ich auf der Vorfahrtsstraße an ner gefährlichen Stopstelle (Links und rechts eine einmündung ("STOP"😉, ca 100 Jahre Eiche nach der Einmündung auf der rechten Seite, höchstens 30 cm vonner Fahrbahnmarkierung entfernt, mehrere tötliche Unfälle in den letzten Jahren) vorbeigekommen bin. Links fährt die Fahrschule los... erst ma nen Schock bekommen und gleich runtergebremst weil der Fahrschüler nen Blinker vergessen hat.. is aba -Gott sei Dank- rechts abgebogen! Dann is im gleichen Augenblick von rechts jm. angestochen, getreu dem Motto -wer später Bremst ist länger schnell! ich natürlich bremsbereit auf das rechte auto geachtet. Als ich mitten in der Kreuzung war hab ichs kurz quietschen gehört: das Auto hinter der Fahrschule hat nicht mehr gehalten sondern ist auch direkt losgefahren. Ich hab noch im Augenwinkel/Rückspiegel dann gesehen, dass das keine 10 cm mehr waren. Wenn ich links tuschiert worden wäre hätt ich direkt rechts am Baum eingeparkt.
Da bleibt mir nuch noch zu sagen: So nervig Stopstellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen,.... auch sind, die haben ALLE eine Daseinsberechtigung, sonst hätte man sie nicht aufgestellt (ob sich diese immer auf den 1. Blick erschließt ist eine andere Frage)
Wie war das im Verkehrstraining nochmal "Gib 8 im Verkehr"
Gute Nacht
Bene
Zitat:
ok, das blech der türen eines H1 sind also deutlich dünner als die eines golf 2. wieder was dazugelernt🙄
son quatsch zu mal einige humvees nich mal türen aus blech haben sondern welche aus folie/stoff zum schnelleren aussteigen im brandfall und Deformation.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
son quatsch zu mal einige humvees nich mal türen aus blech haben sondern welche aus folie/stoff zum schnelleren aussteigen im brandfall und Deformation.Zitat:
Jou es gibt auch G1 mit Stoffdach ,, da kannste schneller fliegen und flüchten wenn der Feind kommt 😁 😁
Zitat:
sondern welche aus folie/stoff
Freshhaltefolie und Jute oder wat? 😁
Ne ma im Ernst: ich dachte, dass de Humvee praktisch ne "Festung" sei (wird einem auf N24 nal so vermittelt) Gut die können ja Kevlar oder so nehmen aba das sollte ja gut demontierbar sein, dass man im Brandfall & co gut rauskommt... Ich stell mir da grad so nen Soldat vor der in sem vollkommen deformierten H1 en Klettverschluss oder Druckknopf verschluss aufmacht 😕
Edit: Hand aufs Herz: ich war zu Faul um Humvee auszuschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von XD-911
Freshhaltefolie und Jute oder wat? 😁Zitat:
Ne ma im Ernst: ich dachte, dass de Humvee praktisch ne "Festung" sei (wird einem auf N24 nal so vermittelt) Gut die können ja Kevlar oder so nehmen aba das sollte ja gut demontierbar sein, dass man im Brandfall & co gut rauskommt... Ich stell mir da grad so nen Soldat vor der in sem vollkommen deformierten H1 en Klettverschluss oder Druckknopf verschluss aufmacht 😕
...der Hummer ist ursprünglich ein Kriegsgerät (Waffe). Dafür wurde er konstruiert. Und nicht für irgendwelche Möchtegernprolls oder Vorstadtzuhälter. Da interessiert die Crashsicherheit einen alten Scheiß 😉 Sorry bitte für die direkte Ausdrucksweise aber das ist so. Schnell raus und im Zweifel schnell rein. Wenn das Ding sicher gegen Beschuss sein muss, sieht das sicher wieder anderst aus. Beim Bund gewesen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von XD-911
Freshhaltefolie und Jute oder wat? 😁Zitat:
Naja er wird wohl den
H1mit dem
Hierverwechselt haben 😉
aber iss ja offtopic .. es geht hier ja um den G2 😉