ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bilder vom T-Modell - Heute in Sindelfingen abgeholt

Bilder vom T-Modell - Heute in Sindelfingen abgeholt

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:55

Heute war es endlich soweit: Ich habe meinen C200K - T-Modell in Sindelfingen abholen dürfen.

Zum Thema Abholen:

Sehr freundlicher Service, keine nennenswerten Wartezeiten, sehr interessante Werksbesichtigung ...

Zur Ausstattung:

C200K Avantgarde

Obsidianschwarz

Automatik

Xenon mit Intelligent Light System

Leder schwarz

Audio 20 mit Wechsler

Regensensor

Parktronic

Komfort-Telefonie

Spiegel autom. abblendbar

Sitzheizung

(Standheizung wird nächste Woche vom Händler eingebaut)

Hier jetzt noch ein paar Bilder :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von wolf5555

Hast Du schon Informationen, ob die Standheizung auch ins Menü des Command Systems integriert

wird oder gibt es "nur" eine Fernbedienung ?

Ich fand im W 203 auch die Taste im Innenraum immer ganz praktisch zum sofortigen Ein- und Ausschalten.

Hallo Wolf!

Nachdem seit gestern vom Freundlichen die Webasto-Standheizung eingebaut wurde, kann ich Dir folgende Infos geben:

1. Im Command (Bordcomputer oder wie auch immer) erscheint nirgends die Standheizung.

2. Die Standheizung kann nur über die mitgelieferte Fernbedienung aktiviert werden.

3. Ausgeschaltet wird entweder nach der voreingestellten Maximallaufzeit oder manuell mit der Fernbedienung oder manuell über einen Taster, der irgendwo montiert werden kann.

Der Taster ist ein einfacher Druckknopf und sieht alles andere als schön aus. Deshalb wurde der "unsichtbar" im Bereich zwischen Fahrertüre und Armatur angebracht. (Auf Wunsch liefere ich noch ein Bild nach)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich schließe mich der reihe der glückwünsche hier an und wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem schönen neuen w204

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Schönes Auto :)

 

Gruß,

Marc

am 23. Februar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

ich schließe mich der reihe der glückwünsche hier an und wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem schönen neuen w204

... naja - eigentlich ja S204 ;)

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht echt sehr schick aus. Dann wünsche ich dir gute Fahrt.

Ich muss noch bis April auf meinen neuen W204 warten. :(

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:50

Also erst mal vielen Dank für die *vielen* Glückwünsche. Bin ja echt platt.

@Wolf5555:

Nein bezüglich der Standheizung habe ich noch keine Informationen. Ich würde allerdings auch keine Präferenz auf eine Command-Integration legen. Mir reicht eigentlich die Fernbedienung bisher aus.

Sobald ich weitere Infos habe werde ich mich wieder melden.

Ach ja: Natürlich ist es kein W204 sondern ein S204 .... ;)

Moin Moin!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt!!!

JaWa-Fahrer1983 :)

Glückwunsch zum neuen.

Und laut den bildern und real gesehen ist ja Avantgarde fast ein muss beim T-Modell. gute entscheidung

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Glückwunsch zum neuen.

Und laut den bildern und real gesehen ist ja Avantgarde fast ein muss beim T-Modell. gute entscheidung

Ja ich denke, dass beim T-Modell der Avantgarde-Anteil sogar noch über dem der Limousine (ca. 40 %) sein wird.

Nach den ersten 300 km erlaube ich mir ein erstes grobes Statement zum T-Modell (ein weiteres folgt nach angemessener Zeit und KM):

- Fahreigenschaften (Fahrwerk, Lenkung, Handling) sind einfach genial. Im direkten Vergleich zum S203 sind das Welten. Die Lenkung (keine Parameterlenkung) gefällt mir sehr gut - im Vergleich zum neuen A4 habe ich den Eindruck, dass ich mit etwas weniger Korrekturbewegungen durch langgezogene Kurven komme.

- Ergonomie - also die Bedienung bzw. die Ablesbarkeit der Instrumente usw. ist logisch durchdacht. Allenfalls die Positionierung des Blinkers ist ungewohnt - aber deshalb nicht unbedingt schlechter! Das Lederlenkrad fühlt sich "härter" an ...

- Kurvenlicht: Xenon hatte ich im Vorgänger auch schon - aber das Intelligent-Light-System stellt für mich eine durchaus lohnenswerte Verbesserung der Sicherheit dar (Meine Haus- und Hofstrecke ist eine kurvenreiche Waldstraße). Das Abbiegelicht habe ich zwar bemerkt, aber bis jetzt noch nicht als unbedingt notwendig kennengelernt - vielleicht benötige ich dazu mal eine schlechter ausgeleuchtete Nebenstrasse.

- Motorleistung: Noch keine Aussage - schließlich befolge ich die Einfahrhinweise in der Bedienungsanleitung.

- Kofferraum: Störend empfinde ich vor allem, dass beim vollständigen Öffnen der Reserverad-Klappe diese immer aus der Führung rutscht. Beim Schließen muss man immer ein wenig "Fummeln" - das war beim Vorgänger besser gelöst. Toll hingegen ist der Zusatzplatz dort, der bei voller Beladung sicher von Vorteil ist.

- Streit-Thema Innenraum: Mein erster Eindruck bei Probefahrten usw. war durchaus der gleiche wie bei den meisten hier im Forum. Aber nach drei Tagen muss ich meine Meinung revidieren: Ich finde das gar nicht schlecht ... also rein optisch. Die "Qualität" oder die Schmutzanfälligkeit usw. wird man dann nach entsprechender Zeit beurteilen können.

- Komfort-Telefonie: Habe jetzt drei Handy's dem S204 "vorgestellt". Mein altes Nokia 6310i (der Dauerbrenner schlechthin) sowie das Sony-Ericsson V800 von meiner Frau haben ohne Probleme über Bluetooth ihren Dienst aufgenommen. Mein Vodafone VPA Compact GPS (HTC P3600) hingegen wollte erst nicht. Nach einigen Versuchen (Gerätesuche aus S204-Sicht und dann auch aus Handy-Sicht) hat es dann auf einmal funktioniert. Was bis jetzt noch nicht beim VPA funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuches. Ich kann keine Vcards senden über Bluetooth. (Vielleicht weiß da einer Bescheid wie das unter Windows Mobile 5 gehen soll ...)

So das war's für's erste ... In ein paar Wochen dann mehr. Das Wetter ist sonnig - also Zeit für eine Bewegungsfahrt (habe meiner Frau freiwillig angeboten das Altglas wegzubringen ... lol) :cool:

und ich dachte, den Kombi der C-Klasse gibt es nur in Bremen? Hat sich da was geändert oder ist das nur vom Motor abhängig?

Moin Moin!

C-Klasse T-Modell wird nur in Bremen gefertigt, kann aber auch in Sindelfingen abgeholt werden, gegen Überführungskosten.

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

und ich dachte, den Kombi der C-Klasse gibt es nur in Bremen? Hat sich da was geändert oder ist das nur vom Motor abhängig?

Richtig - In Sindelfingen wird nur die Limousine hergestellt. Da ich aber nicht quer durch die Republik nach Bremen fahren wollte, habe ich gegen die Hälfte der normalen Überführungsgebühr den Wagen in Sindelfingen abgeholt. Außerdem wollte ich ja die Werksbesichtigung mitmachen.

am 25. Februar 2008 um 6:50

... tolles Auto. Ich bekomme meinen Benz nächste WE. 220T CDI Autom. mit schnickschnack. :-)

Danke auch für die Bilder. Finde es immer klasse wenn Bilder zu sehen sind. Die sagen ja bekanntlich auch mehr wie 1000 Worte.

Viel Spaß mit deinem Stern und bei den vielen Fahrten zum Altglaskontainer. :-))))

Gruß Thomas

am 25. Februar 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Germansailor

 

Mein Vodafone VPA Compact GPS (HTC P3600) hingegen wollte erst nicht. Nach einigen Versuchen (Gerätesuche aus S204-Sicht und dann auch aus Handy-Sicht) hat es dann auf einmal funktioniert. Was bis jetzt noch nicht beim VPA funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuches. Ich kann keine Vcards senden über Bluetooth. (Vielleicht weiß da einer Bescheid wie das unter Windows Mobile 5 gehen soll ...)

Hallo,

 

habe auch ein Mobiltelefon mit WM in meiner C-Klasse in betrieb!

Bei mir handelt es sich zwar um WM6 Prof. aber da ist kein großer Unterschied.

 

Also:

Du gehst in der Headunit deines Wagens auf Visitenkarten empfangen.

Nun ist dein Wagen empfangsbereit für die Visitenkarten.

 

Jetzt gehst du in deinen Telefon in das Telefonbuch.

Nun "tipst" du länger auf einen Kontakt, sodass sich ein Kontextmenü öffnet.

(Nicht den Kontakt öffnen!). Als nächstes klickst du auf Kontakt senden und zwar

via Datenempfang!

 

Bei mir kann man noch im Kontextmenü direkt "als vCard senden" auswählen.

Dies solltest du aber nicht machen, da er unter diesem Befehl nur eine SMS

öffnet und den Kontakt beifügt.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich bei mir melden.

 

lg

Simon

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Jetzt gehst du in deinen Telefon in das Telefonbuch.

Nun "tipst" du länger auf einen Kontakt, sodass sich ein Kontextmenü öffnet.

(Nicht den Kontakt öffnen!). Als nächstes klickst du auf Kontakt senden und zwar

via Datenempfang!

...

Hallo Simon!

Danke für Deine Infos - so ähnlich (bestimmte Punkte heißen unter WM5 anders) hat es funktioniert.

Frage: Geht bei Dir eigentlich die Komforttelefonie - also Telefonieren über die Autoantenne (und nicht über das Handy)? Funktioniert der Zugriff auf SMS?

Zitat:

 

- Streit-Thema Innenraum: Mein erster Eindruck bei Probefahrten usw. war durchaus der gleiche wie bei den meisten hier im Forum. Aber nach drei Tagen muss ich meine Meinung revidieren: Ich finde das gar nicht schlecht ... also rein optisch. Die "Qualität" oder die Schmutzanfälligkeit usw. wird man dann nach entsprechender Zeit beurteilen können.

Man kann sich auch wirklich selbst was vor machen. Der Innenraum ist scheußlich. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.Wenn man für das alles mehr als 45.000EUR ausgegeben hat dann ist das schon nicht schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bilder vom T-Modell - Heute in Sindelfingen abgeholt