Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)

Servus Plusgolfer!
Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde🙄,
und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,
versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.
Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.🙂
Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,
wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!😎
Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!
Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema

Servus Plusgolfer!
Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde🙄,
und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,
versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.
Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.🙂
Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,
wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!😎
Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!
Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
389 weitere Antworten
389 Antworten

Hier mein neuer Plus !!!

Endlich mal mit Bildern

Piggy

Sehr schön, Piggy. Geschmackvolle Farbwahl. 😁
Hast Du das Schlechtwegefahrwerk? Irgendwie sieht der so hoch aus!?

Ich hab' mal ein Foto beim Fotografen machen lassen. 🙄

Blitzer-kopie

Was verlangt der für sowas?😁

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Sehr schön, Piggy. Geschmackvolle Farbwahl. 😁
Hast Du das Schlechtwegefahrwerk? Irgendwie sieht der so hoch aus!?

Ich hab' mal ein Foto beim Fotografen machen lassen. 🙄

Yeeeha!

Gestern war es soweit :-) Endlich ist mein neuer Golf+ da. Ich bin ja absoluter Fan von der Park-Assistent Geschichte. Auch Keyless inkl. Start/Stopp-Knopf ist nice. Von letzterem war sogar mein Verkäufer erstaunt (gibt's das erst seit MJ2012 oder warum?).

Video von meinem neuen "Hobby" :-)
http://www.youtube.com/watch?v=7kCidja3vg0

Anbei noch ein Bild alt <-> neu, LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Style und MFA+ / RCD 510.

Grüßle

Mike

2011-08-10-18-52-54
2011-08-10-18-55-06
Img-20110810-170935
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Was verlangt der für sowas?😁

Naja, 15 Euro, aber dafür hätte ich echt bessere Qualität erwartet.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von sunsetred

Yeeeha!

Na dann viel Spaß damit! 😉

Zitat:

Anbei noch ein Bild alt <-> neu, LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Style und MFA+ / RCD 510.

Der Plus hat durch das Facelift enorm gewonnen, finde ich. Allein schon wegen der Dachreling habe ich den Ver nie in Betracht gezogen.

Das scheine nicht nur ich so zu sehen, denn die Anzahl der Plus ist hier in den letzten zwei Jahren explodiert.

Froh bin ich, dass es den großen Ausströmer auf dem Armaturenbrett immer noch gibt. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet.

Die Mittelkonsole scheint mir irgendwie verschlimmbessert. Schön, dass die Schalter jetzt weiter oben sind, aber warum so klein? Und warum noch mehr "Schlitzfächer"?
Ich hab mal ein Bild der alten angehängt (MJ 2010).

Grüße!

Mittelkonsole

Zitat:

Der Plus hat durch das Facelift enorm gewonnen, finde ich. Allein schon wegen der Dachreling habe ich den Ver nie in Betracht gezogen.
Das scheine nicht nur ich so zu sehen, denn die Anzahl der Plus ist hier in den letzten zwei Jahren explodiert.

Froh bin ich, dass es den großen Ausströmer auf dem Armaturenbrett immer noch gibt. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet.

Die Mittelkonsole scheint mir irgendwie verschlimmbessert. Schön, dass die Schalter jetzt weiter oben sind, aber warum so klein? Und warum noch mehr "Schlitzfächer"?

Grüße!

Also meine vorherige Mittelkonsole war nochmal ne andere - als deine. Da sah die Klima-Ecke optisch viel mehr VW-like und aufgeräumter aus finde ich?

Hier mal ein Bild von Google:

http://i.auto-bild.de/ir_img/57802730_e1c648696d.jpg

Leider hab ich anscheinend keins vom Innenraum des "alten" gemacht - aber das obige bis auf das silberne (war bei uns alles schön ein grau/brauner ton).

Die zusätzlichen Schlitzfächer gibt es aus 2 Gründen schätze ich. Einmal weil wir den Parkpilot/assi/blabla konfiguriert haben. Da unten sind die Schalter, die diesen aktivieren. Und zum anderen weil wir ein Nichtraucherpaket gewählt hatten und deshalb unten kein Aschenbecher mehr ist.

Zitat:

Zitat:

Grüße!

Also meine vorherige Mittelkonsole war nochmal ne andere - als deine. Da sah die Klima-Ecke optisch viel mehr VW-like und aufgeräumter aus finde ich?
Hier mal ein Bild von Google: http://i.auto-bild.de/ir_img/57802730_e1c648696d.jpg
Leider hab ich anscheinend keins vom Innenraum des "alten" gemacht - aber das obige bis auf das silberne (war bei uns alles schön ein grau/brauner ton).

Die zusätzlichen Schlitzfächer gibt es aus 2 Gründen schätze ich. Einmal weil wir den Parkpilot/assi/blabla konfiguriert haben. Da unten sind die Schalter, die diesen aktivieren. Und zum anderen weil wir ein Nichtraucherpaket gewählt hatten und deshalb unten kein Aschenbecher mehr ist.

Was meint ihr mit "zusätzliche Schlitzfächer"? Die ganz unten (sh. Bild, links vom Handy, teilweise durch den Schalthebel verdeckt), zwischen Ablagefach und Bedientasten für Parkassistent & Co.? Oder noch andere? Bei diesen Schlitzen wüsste ich auch gern, wozu die "gut" sind, in der Betriebsanleitung konnte ich nichts dazu finden.

Zitat:

Hier mal ein Bild von Google: http://i.auto-bild.de/ir_img/57802730_e1c648696d.jpg

Hups, Konfusion! 😁

Ich meinte mit der "alten" schon die Mittelkonsole des VIer, aber der ersten Baujahre, bei mir MJ 2010.

Dein Bild zeigt den Ver Crossgolf, oder?

Zitat:

Parkassi und Piepser habe ich auch und auch keinen Aschenbecher. Unter der Klappe ist ein Fach in der Größe einer Packung Papiertaschentücher und eine Steckdose.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Was meint ihr mit "zusätzliche Schlitzfächer"? Die ganz unten (sh. Bild, links vom Handy, teilweise durch den Schalthebel verdeckt), zwischen Ablagefach und Bedientasten für Parkassistent & Co.? Oder noch andere? Bei diesen Schlitzen wüsste ich auch gern, wozu die "gut" sind, in der Betriebsanleitung konnte ich nichts dazu finden.

Genau die meine ich. Die sind wohl dazu da, um irgendwelche Tankkarten oder Parkhauskarten einzustecken, aber davon gibts ja schon zwei oben.

Auf alle Fälle wissen wir jetzt auch wie die aktuelle Raucherversion aussieht. 🙂

Grüße!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Genau die meine ich. Die sind wohl dazu da, um irgendwelche Tankkarten oder Parkhauskarten einzustecken, aber davon gibts ja schon zwei oben.
Auf alle Fälle wissen wir jetzt auch wie die aktuelle Raucherversion aussieht. 🙂

Grüße!

Die Raucherversion war in meinem 5er Plus (von 2008) schon genauso wie in diesem 6er Plus. Sie war drin, ich hatte sie nicht extra bestellt. Aber die beiden Schlitze oben sind doch vollkommend ausreichend für ihren Zweck, den sie erfüllen sollen, wozu die beiden (zusätzlichen) unten noch hinzugekommen sind, erscheint mir überflüssig.

Zitat:

sunsetred hat Kessy. Der Golf Plus mit Kessy hat den Tiguan-Einsatz, da rutschen dann die Schalter hoch (da wo sonst das Ablagefach ist) um unten (wo normal die Schalter sind) Platz zu machen für den "Engine Start/Stopf"-Knopf sowie den Zigarettenanzünder. Diese Lösung ist allemal besser als beim normalen Golf, wo der Start-Knopf an der Lenksäule ist.

Vielleicht könnte sunsetred mal ein Foto von dem Bereich einstellen 😉 Kessy gibts übrigens schon seit KW45/2011, also nicht erst seit MJ2012. Ist trotzdem recht neu beim Golf Plus und relativ exotisch.

vg, Johannes

Anbei wie gewünscht gern noch:

Start/Stop-Button des Keyless-Pakets
Park-Assi-Knöpfe
Nichtraucher-Paket

Witzig ist die Blende über dem eigentlichen Schlüssel-Platz an der Lenkrad-Säule. Auch hiervon packe ich noch ein kleines Bild in den Anhang.

Grüßle

Mike

20110811-115554
20110811-115620
20110811-115922
+1

Besten Dank für die Fotos, das war eine große Tat für die Menschheit. Nicht mal VW hat solche Fotos irgendwo im Internet, geschweige denn ein Golf Plus-Fahrer. Ich hab bisher immer nur unvollständige Fotos und Schema-Skizzen gefunden 🙁

Absolut geniale Lösung, wenn man das mit dem Pfusch im normalen Golf vergleicht. Leider eben erst seit kurzem zu haben, die Nachrüstung ist sehr aufwändig. Ich hab die Teileliste schon hier, aber das bewegt sich schon ohne Nebenkosten wie das Lackieren der Griffe im 4-stelligen Bereich. Da hast du mit der Bestellung ab Werk ein schönes Schnäppchen gemacht.

vg, Johannes

Ich hätte nochmal einen Bilderwunsch: fährt jemand einen Golf Plus Style und könnte mal ein Bild der Einstiegsleiste(n) einstellen? Wäre super, vielen Dank!

vg, Johannes

Deine Antwort