Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino

Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:43

Hallo zusammen,

 

wenn ihr die Voll-Lederausstattung Merino habt, bitte gerne Fotos und Erfahrungen teilen, im Netz findet man sehr wenig dazu.

 

Ich denke mal den einen oder anderen wird es schon interessieren wie die verschiedene Farben in Live aussehen.

 

 

Meine Fotos zum Tartufo kommen dann im September.

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Bin sehr zufrieden mit das leder. Ganz einfach zu reinegen auch.

Grusse aus Schweden

+3
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Meine Erfahrung ist leider die, dass ich Rauchweiß bestellt hatte (das war Juli 2017). Trotz Auftragsbestätigung wurde mir dann im Oktober „nahe gelegt“ (entweder monatelang warten, ob es vielleicht mal wieder kommt, oder geh woanders hin) umzubestellen.

 

Ok, es passieren Fehler und gegen höhere Umstände kann man halt nichts machen.

Aber das Verhalten von BMW war diesbezüglich höchst unprofessionell.

Dafür, dass Individual der Premium-Part der Premium-Marke BMW ist, finde ich das einfach unterirdisch.

Fremdschäm-Alarm...

 

Jetzt habe ich halt „nur“ Nappa, ist ja auch recht nett.

Aber das Merinoleder ist halt schon echt was besonderes, wenn man das mal hatte, möchte man eigentlich nur noch so weiches, anschmiegsames, wohlriechendes Leder haben...

Vielleicht klappt´s ja beim nächsten wieder...

Das Merino ist exorbitant geil, aber auch exorbitant teuer! Ich habe es aus "Vernunftsgründen" dann doch nicht genommen:(

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 18. Juli 2018 um 21:54:23 Uhr:

Das Merino ist exorbitant geil, aber auch exorbitant teuer! Ich habe es aus "Vernunftsgründen" dann doch nicht genommen:(

ja, für Vernunft sind Carlsson Fans bekannt ;)

@ softwarefriedl:

Oh ein Kenner :) ...damals war ich noch unvernünftig :D

Zitat:

@Hurrr schrieb am 17. Juli 2018 um 13:43:47 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn ihr die Voll-Lederausstattung Merino habt, bitte gerne Fotos und Erfahrungen teilen, im Netz findet man sehr wenig dazu.

Ich denke mal den einen oder anderen wird es schon interessieren wie die verschiedene Farben in Live aussehen.

 

Meine Fotos zum Tartufo kommen dann im September.

 

Danke

Merino Tartufo, allerdings im 7er. Sehr edel und interessante Farbe.

Gruss Buddy

C0cba121-794b-4308-97fa-16bc54bd778a
A6a9437a-de02-496f-8a3a-b8a08ee9324f
6dc8e924-e53f-49eb-bb59-24c5f5e62cfd
+1

Für mich die schönste Variante - leider abgehobener Preis.

Ich bin ja auch ein Fan von Merino aber welche Blindgänger arbeiten an solchen Details :rolleyes:?

Dieses "Möglichst-viele-Bauteile-irgendwie-halbwegs-an-die-Lederfarbe-anpassen" gelingt NIE ! ....dazu kommen dann noch die auf Dauer unterschiedlichen Verfärbungen der verschiedenen Materialien.

Solche brechreiz-fördernden "Krampfhaft-Alles-in-Lederfarbe-Innenausstattungen" beherrscht vor allem Porsche in "Perfektion" :D

Merino-brechmittel-0815

Eigentlich mag ich auch keinen durchgefärbten Kunststoff, aber das Teil in schwarz würde doch sehr merkwürdig aussehen. Und es ist wirklich nicht schlecht gemacht. Hab auch in der neuen S Klasse schon ein paarmal hinten rechts gesessen und ich muss sagen der 7er hält mit. Ist schon großes Kino diese Innenausstattung. Alcantara Himmel in Wagenfarbe, Haltegriffe mit Pianolackeinlage... und wem es nicht gefällt kann sich ja mit Champagner aus dem Bordkühlschrank betäuben, während ihn die Massagesitze mit 5 Wahlprogammen bei Burmester HiFi Klängen und ambienter Innenbeleuchtung vom Anblick des unansehnlichen Griffs im Fußraum des Chaffeurs ablenken...

Also ich hätte diesen niemals bemerkt ;)

Gruss Buddy

Eine blonde Chauffeurin würde auch davon ablenken :)

Ernsthaft hab mir auch gedacht, in welcher Farbe dann den Griff, schwarz sicher nicht...

Die hübsche Blonde sitzt bei uns selbst hinten ;)

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 19. Juli 2018 um 22:16:11 Uhr:

Die hübsche Blonde sitzt bei uns selbst hinten ;)

"Sitzt" die Blonde auch hinten rechts ;) :D

deleted

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 12:00

Weiß jemand, ob der "normale" 5er auch die weißen Nähte an den Türen und Sitzen hat und das Instrumententafel die Nähte in Rot/Braun wie unten auf den Bildern von einem M5?

Hier ein Video von dem M5 mit Tartufo Leder - https://youtu.be/TCD75nCV2fU?t=522

Bild 1
Bild 2
Bild 3 - instrumententafel

Das machen sie immer so. hab das im 7er auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino