Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino

Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:43

Hallo zusammen,

 

wenn ihr die Voll-Lederausstattung Merino habt, bitte gerne Fotos und Erfahrungen teilen, im Netz findet man sehr wenig dazu.

 

Ich denke mal den einen oder anderen wird es schon interessieren wie die verschiedene Farben in Live aussehen.

 

 

Meine Fotos zum Tartufo kommen dann im September.

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Bin sehr zufrieden mit das leder. Ganz einfach zu reinegen auch.

Grusse aus Schweden

+3
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Auman26 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:10:43 Uhr:

Sehr schön. Habe meinen in Rhodonit und Tartufo Individual bestellt.

Da muss ich gleich an das Video vom Carvlogger denken! Ebenfalls eine Traumkombination!

 

https://youtu.be/M7MFzJ0tn5Y

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 15. Januar 2020 um 20:31:42 Uhr:

Rhodonit und Vollleder Tartfuo mit Alu habe ich auch, aber warum hast du dunkle Keder @ResMen ?

Ich habe helle Keder. Konnte die Farbe auch nicht auswählen. Oder habe ich da was verpasst.

Handelt sich um Volleder Caramel, daher.

:) Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Nähte beim belederten Armaturenbrett sind dann Weiß und nicht Braun wie bei mir bei Tartufo?

Bei Tartufo ist es eher ein Rotbraun, bei Caramel ein helles Braun. Nicht ganz so hell wie die Sitze. Diese Nähte befinden sich dann am Armaturenbrett und setzen sich im oberen Bereich der Türen fort.

Zitat:

@ResMen schrieb am 15. Januar 2020 um 19:57:26 Uhr:

Zitat:

@Auman26 schrieb am 15. Januar 2020 um 17:53:45 Uhr:

Außenfarbe Rhodonitsilber?

Ja Rhodonitsilber. Die Kombination mit Merino Caramel gefällt mir jeden Tag aufs neue. Ein sehr angenehmes Gefühl darin zu reisen, Wohnzimmerfeeling.

Sieht stark aus! Harmoniert super!

Ich habe Dacota mit Weiß außen... gefällt mir in Kombination nicht sooooo... ist nur eine 1,7 statt einer 1,0

Zitat:

@ResMen schrieb am 15. Januar 2020 um 21:33:37 Uhr:

Bei Tartufo ist es eher ein Rotbraun, bei Caramel ein helles Braun. Nicht ganz so hell wie die Sitze. Diese Nähte befinden sich dann am Armaturenbrett und setzen sich im oberen Bereich der Türen fort.

Wo die Nähte sind, weiß ich. Ich sehe sie ja fast jeden Tag :) Mich hat nur die Farbe interessiert. Ich dachte schon ich hätte was man verpasst und man hätte die Farben wählen können.

Danke für die Info.

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 16. Januar 2020 um 08:20:18 Uhr:

Zitat:

@ResMen schrieb am 15. Januar 2020 um 21:33:37 Uhr:

Bei Tartufo ist es eher ein Rotbraun, bei Caramel ein helles Braun. Nicht ganz so hell wie die Sitze. Diese Nähte befinden sich dann am Armaturenbrett und setzen sich im oberen Bereich der Türen fort.

Wo die Nähte sind, weiß ich. Ich sehe sie ja fast jeden Tag :) Mich hat nur die Farbe interessiert. Ich dachte schon ich hätte was man verpasst und man hätte die Farben wählen können.

Danke für die Info.

Das bezog sich auf die ausschließliche Verwendung der Farbe in dem Bereich. Der Rest der Nähte ist komplett schwarz. Wie du bereits sagtest, im normalen Konfigurator ist da nichts zu wählen.

Mfg

20200116_094940.jpg
20200116_094917.jpg

Ich hätte mir Merino schwarz gewünscht. Ich habe Rhodonit mit Rauchweiß, das ist beides für sich zwar super, harmoniert aber nur zu 90%.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:21:36 Uhr:

Ich hätte mir Merino schwarz gewünscht. Ich habe Rhodonit mit Rauchweiß, das ist beides für sich zwar super, harmoniert aber nur zu 90%.

Gibt´s Bilder von Rhodonit als auch von Rauchweiß? :)

Klar. :)

IMAG3369.jpg
IMAG3373.jpg

könnte mal jemand die genauen Unterschiede zwischen "nur" Nappa und Merino Vollleder erklären? Auch in Bezug auf die Ausstattungsumfänge, sprich was genau alles beledert ist.

Wie verhält sich Rauchweiß? Wie sind die Erfahrungen bzgl Pflege und Verfärbung durch Jeans etc?

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 18. Juli 2018 um 23:21:29 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 17. Juli 2018 um 13:43:47 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn ihr die Voll-Lederausstattung Merino habt, bitte gerne Fotos und Erfahrungen teilen, im Netz findet man sehr wenig dazu.

Ich denke mal den einen oder anderen wird es schon interessieren wie die verschiedene Farben in Live aussehen.

 

Meine Fotos zum Tartufo kommen dann im September.

 

Danke

Merino Tartufo, allerdings im 7er. Sehr edel und interessante Farbe.

Gruss Buddy

Tartufo habe ich auch in meinem Auto. Sieht super aus und auch die weißen Kordel nehmen Farbe von der Kleidung nicht an.

 

Hatte in meinem E61 damals Nappa schwarz und war auch total zufrieden.

 

Bilder kann ich bei Bedarf machen und einstellen.

Zitat:

@Herr Gaspedal schrieb am 21. Juli 2018 um 13:39:53 Uhr:

Ich habe Voll-Leder Merino in Rauchweiss

Kannst du was zur Pflegeintensität von Merino Rauchweiß nach ein paar Jahren sagen?

Ich habe Merino Rauchweiß seit 2,5 Jahren bei quasi täglicher Nutzung mit Jeans und quasi keiner Pflege. Der Fahrersitz schimmert schon etwas bläulich, aber das sollte mit ordentlicher Reinigung weggehen. Auch die Rückbank sieht trotz Kindern gut aus. Das einzige, was richtig gelitten hat, sind die Rückseiten der Vordersitze. Da sieht man jede Schliere drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder und Erfahrung - Voll-Lederausstattung Merino