ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder TFL Halogenscheinwerfer

Bilder TFL Halogenscheinwerfer

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:18

Hallo zusammen,

 

kann vielleicht einer, sofern vorhanden, ein oder zwei Bilder seines

2009er A3 mit eingeschaltetem Tagfahrlicht mit Halogenscheinwerfern einstellen?!

Ich hoffe mal dass das hier überhaupt jmd. hat und nicht alle die Xenon Scheinwerfer genommen haben ;-)

 

Wär klasse wenn sich hier jmd findet ;)

 

Greets

André

Beste Antwort im Thema

mh sehen und gesehen werden?? ich seh auch autos ohne LED tfl oder xenon recht gut...xenon ist klar besser und heller aber sehen tut man auch ohne sehr gut...wenn nicht würde ich über einen optiker termin nachdenken ^^

Meiner meinung nach:

Xenon + LED klar nette optik und auch heller aber Halogen tut es alle male bei einem engen geldbeutel ^^ denke das ist alles nur gewöhnungssache hat mans will man es nicht mehr vermissen hat man es nicht auch egal ^^ ich denke einfach das xenon zu 70% rein aus der optik heraus bestellt wird um zu zeigen "ich hab es" aber das is nur meine meinung also bitte nicht mich in der luft zerfetzen ^^

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Juni 2009 um 18:05

Hi, habe irgendwo gelesen dass die eingebaute Birnen P21 Watt sind.

Mir gefallen die TFL-Halogen besser als TFL-LED, die Halogen müssten nur etwas weißer sein,.

Illegale birnen gibt es von Mtec:

"MTEC Super White -metal- P21W ,Im Betrieb in Xenonoptik weiß leuchtende Lampe, ansonsten stylisch in Metallic-Optik.

Einsatz: Rückfahrlicht, Tagfahrlicht"

Ja, ja fehlt nur noch, dass jetzt einer schreibt "mir gefallen Halogenscheinwerfer besser als Xenonlicht".

Das über den Scheinwerfern positionierte LED-TFL fällt optich viel mehr auf als z.B. das der E-Klasse. Und darum geht es doch hauptsächlich beim Fahrzeuglicht: Sehen und gesehen werden. Stand der Technik ist nunmal Xenonlicht verbunden mit LED-Technik. Zum A3 passt dieses Scheinwerfer-Design meiner Meinung nach super.

Gruß

mh sehen und gesehen werden?? ich seh auch autos ohne LED tfl oder xenon recht gut...xenon ist klar besser und heller aber sehen tut man auch ohne sehr gut...wenn nicht würde ich über einen optiker termin nachdenken ^^

Meiner meinung nach:

Xenon + LED klar nette optik und auch heller aber Halogen tut es alle male bei einem engen geldbeutel ^^ denke das ist alles nur gewöhnungssache hat mans will man es nicht mehr vermissen hat man es nicht auch egal ^^ ich denke einfach das xenon zu 70% rein aus der optik heraus bestellt wird um zu zeigen "ich hab es" aber das is nur meine meinung also bitte nicht mich in der luft zerfetzen ^^

am 3. Juni 2009 um 5:00

Also an nem schwarzen find ich das Halogen TFL ehrlich gesagt besser als das LED TFL (liegt mehr daran, dass mir letzteres nicht gut gefällt). Aber auf Grund der Dauernegativberichte mit Phantomschwarzem Lack und der Tatsache, dass mich die "Haarlinekratzer" auf Brillantschwarz (deutlicher zu sehen als bei Phantomschwarz) ziemlich stören, geht die Tendenz in Richtung Ibisweiß. Einen solchen habe ich in echt schon mit LED TFL gesehen und da hat es (warum auch immer) auf mich gar nicht billig gewirkt, sondern mir gefallen. Aber die Frage ist, ob es den Aufpreis wert ist. Bilder mit Ibisweiß und LED TFL findet man zu hauf. Kann jemand auch mit nem Halogen TFL bei nem Ibisweiß dienen? LG

wenn du bist nächste woche samstag wartest mach ich bilder ;)

am 4. Juni 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

Laut google schaut das so aus ^^

leuchtet die fläche links oben (das kleine plastik das über dem tfl ist) auch? rechts neben dem tfl ist ja der blicker...

ich glaube mal auf der autobahn ein a3 mit tfl gesehn zu haben wo das ganze wie ein L aussah. sprich genau die gegenteilige form von den xenon led.

am 6. Juni 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

wenn du bist nächste woche samstag wartest mach ich bilder ;)

Prima. Hast du das S-Line-Exterieur-Paket bestellt oder nicht? Wäre für mich bei Ibisweiß die Ausstattung meiner Wahl, weil man bei Ibisweiß den Unterschied schon deutlich sieht. ABer gerade dann habe ich Angst, dass das in Kombination mit dem LED TFL ein bisschen "too much" ist, sprich prollig wirkt... Geil, aber eben prollig ;)

Zitat:

Original geschrieben von p-platino

Hi, habe irgendwo gelesen dass die eingebaute Birnen P21 Watt sind.

Illegale birnen gibt es von Mtec:

"MTEC Super White -metal- P21W ,Im Betrieb in Xenonoptik weiß leuchtende Lampe, ansonsten stylisch in Metallic-Optik.

Einsatz: Rückfahrlicht, Tagfahrlicht"

2 Fragen:

Warum sind die Birnen illegal - weil das E Zeichen fehlt ist klar, aber warum? Weil der Hersteller die Kosten nicht tragen will um das E Zeichen zu bekommen oder haut es die Dinger schneller durch/ blenden sie eher?

 

Hat irgendjemand genauere Angaben zu den Original Halogen-TFL Birnen im A3 Facelift? Ich bräuchte die genauen Angaben zu den Birnen - dann könnte ich bei nem Birnenhersteller mal anfragen zu dem ich guten Kontakt habe ob die was anbieten können. Kann man die denn dann überhaupt ohne weiteres tauschen? Oder muss erst die Stoßstange ab... :D

MfG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder TFL Halogenscheinwerfer