ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Bilder Neuer Skoda SUPERB !!

Bilder Neuer Skoda SUPERB !!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 9:06

Hallo!

Habe eben die ersten Bilder vom neuen Superb gefunden:

Skoda Superb

 

Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus! Vor allem die neue Front!

Gruß

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daoli123

Hallo alle zusammen,

hab mal n paar Bilder vom Superb aus Genf ins I-Net gestellt.

[url=http://www.funpic.de/fotoalbum/daoli123]Bilder vom Superb in Genf 2008[/url

Besten Dank dafür.

joh, schöne details gerade wegen der (mir sinnlos/überflüssigen) heckklappen-technik.

als aufpreis-option ok, so hätte man da ruhig für 500 EUR weniger die normale einteilige Variante noch machen können !!!

Und da sind sie wieder, die schönen alten Bügel. Zwar verkleidet, aber wie vor 15 Jahren.

Hehe...;o)

Vielen Dank für die Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Und da sind sie wieder, die schönen alten Bügel. Zwar verkleidet, aber wie vor 15 Jahren.

Was für Bügel meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, schöne details gerade wegen der (mir sinnlos/überflüssigen) heckklappen-technik.

Die finde ich gerade genial. Die viel zu kleine Kofferraumklappe war einer der Hauptkritikpunkte am alten Superb und für mich der Grund, dass ich ihn mir nicht gekauft hatte.

Die Kofferraumklappenbügel.

Welche man aber wohl braucht, um diese komische Mechanik zu ermöglichen.

Das nachfolgend geschriebene ist eine Kombination von Einbildung, Interpretation und Wunschdenken ;) :

http://www.skoda.de/index.php?e=1-32-1&mod=1&bid=#4439 interpretiere ich so, als würde sich Skoda vom grünen Cockpitdesign verabschieden - weiße Ziffernblätter in den Kontrollanzeigen, blaues statt grünes Navigationssystem.

http://www.skoda.de/getpic.php?... Hier sieht es so aus, als würde die Positionslampe unterhalb des Blinkerlichts sitzen - dann würde der Reflektor in der Mitte wohl wirklich für TFL sein. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dem wirklich so wäre.

http://www.skoda.de/index.php?e=1-32-2&mod=1&bid=#4497 Die Spiegel sind größer als die bisherigen mickrigen Dinger - aber wie es mir auf dem Foto vorkommt, noch nicht so groß, wie ab 2010 von der EU vorgeschrieben? Sollte ich das richtig interpretieren, würde es schon im nächsten Jahr eine Designänderung mindestens bei den Spiegeln geben. Kann aber auch sein, dass das Bild nur täuscht. BTW: Dieses Blau gefällt mir sogar, ich befürchte aber, dass es sehr kratzempflindlich sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Die Kofferraumklappenbügel.

Die scheinen generell wieder im Kommen zu sein, der A4-8K hat die auch in einer sehr massiven Ausführung. Aber ich finde die nicht störend, im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, schöne details gerade wegen der (mir sinnlos/überflüssigen) heckklappen-technik.

Die finde ich gerade genial. Die viel zu kleine Kofferraumklappe war einer der Hauptkritikpunkte am alten Superb und für mich der Grund, dass ich ihn mir nicht gekauft hatte.

freilich ist die große klappe besser, noch dazu in optik des stufenhecks verprellt man deren Klientel nicht.

Aber was soll denn bitte das aufwendige 2-fach-verschiedenen öffnen ???!!

Ich kann´s bei den Steilheck und separat öffnenden Glasfenster hier und da noch nachvollziehen. Was kleines oben reinwerfend, oder was langes hinten herausstehen lassen.

Aber hier, konventionelle Stufenheckklappe öffnen oder große Fließheckklappe....

Zitat:

Aber was soll denn bitte das aufwendige 2-fach-verschiedenen öffnen ???!!

Große Jungs wollen große Spielzeuge.

Ja, leider nehmen diese Bügel wieder zu.

Sie sind zwar einfacher und billiger in der Ausführung, aber sehen meiner Meinung nach so aus.

Audi hat die damals im großen Stil eingeführt und jetzt bleiben bald nur noch die Japaner, die die elegante Technik verbauen, bei der man Kofferraumbreite nicht durch Holmverkleidungen verschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

freilich ist die große klappe besser, noch dazu in optik des stufenhecks verprellt man deren Klientel nicht.

Aber was soll denn bitte das aufwendige 2-fach-verschiedenen öffnen ???!!

Lass mich raten: Du bist Laternenparker? Wenn du eine Garage hättest, würdest du nämlich nicht fragen. Ein Octavia 2 in einer Garage ist z. B. eine Katastrophe, weil du den Kofferraum nicht aufbekommst (d. h. er geht schon auf, aber du musst die Klappe festhalten, damit sie nicht gegen das Garagendach schlägt).

Ok, so könnte man argumentieren, doch was bei türen mit mehreren Rasterungen geht wäre hier doch auch...!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Bilder Neuer Skoda SUPERB !!