ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Bilder Neuer Skoda SUPERB !!

Bilder Neuer Skoda SUPERB !!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 9:06

Hallo!

Habe eben die ersten Bilder vom neuen Superb gefunden:

Skoda Superb

 

Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus! Vor allem die neue Front!

Gruß

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 11. Dezember 2007 um 10:19

Hatten wir schon

Habe eine Frage zum neuen Superb. Auf n-tv.de ist zu lesen:".. Anders als die bisherige Superb-Limousine soll der neue Viertürer nicht mehr auf dem Volkswagen Passat basieren. .... Es handele sich vielmehr um eine Eigenentwicklung auf Basis unterschiedlicher Module, orakelte Skoda."

Entspricht der der Superb II vom Niveau her (Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften etc.) weiterhin dem Passat oder ist er unter- bzw. oberhalb des Passats angesiedelt?

am 11. Dezember 2007 um 18:04

Ist halt die Oberklasse von Skoda, ist denke ich schon so im Segment Passat, Audi A6 angesiedelt. Halt das Skoda nur viele kleine Features hat die es bei VW nicht so in der Form gibt, wie auch schon beim alten Superb z. B. Regenschirm in der Seitenlehne von der Tür oder die Durchreiche von hinten auf den Beifahrersitz das man die Füße lang machen kannn usw.. sowas meine ich damit.

 

 

Zitat:

Habe eine Frage zum neuen Superb. Auf n-tv.de ist zu lesen:".. Anders als die bisherige Superb-Limousine soll der neue Viertürer nicht mehr auf dem Volkswagen Passat basieren. .... Es handele sich vielmehr um eine Eigenentwicklung auf Basis unterschiedlicher Module, orakelte Skoda."

Der Superb II übernimmt, genau wie der aktuelle Passat, Fahrwerksteile und Antriebsstrang vom Golf 5. Diese Plattform ist sehr vielseitig.

Zitat:

ntspricht der der Superb II vom Niveau her (Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften etc.) weiterhin dem Passat oder ist er unter- bzw. oberhalb des Passats angesiedelt?

Der Superb II wird nach wie vor ungefähr dem Passat entsprechen, wird aber auch etwas mehr bieten - wahlweise das Magnetic Ride Fahrwerk mit gesteuerten Stoßdämpfern.

Zitat:

Audi A6

Ach nein. Im Passat-Segment ist der A4 angesiedelt.

am 11. Dezember 2007 um 23:27

Richtig, CZHans hat alles korrekt beschrieben.

am 12. Dezember 2007 um 22:43

Zitat:

Audi A6

</blockquote>

Ach nein. Im Passat-Segment ist der A4 angesiedelt.

Der A4 hat gerade mal die Größe vom Skoda Octavia 2 und wird auch in Tests mit dem verglichen. Der Golf V Variant ist auch in der Größenordnung.

 

Der  Passt ist größer als der A4, Octavia 2 usw.! 

am 12. Dezember 2007 um 22:50

Wahre Größe, Preise und Positionierung sind immer eine Sache für sich.

Der erste Superb basierte doch auf einer Platform eines chinesischen Passat mit langem Radstand, oder? Denke das wird auch beim neuen so bleiben.

Zitat:

Der Passt ist größer als der A4, Octavia 2 usw.!

Im Golf-Segment rangiert der A3. Im Grunde genommen ist ein Octavia nichts anderes als ein Golf mit Rucksack. Die Einstufung geht auch über den Radstand, welcher bei A4 ca 8 cm grösser ist als beim Golf und Octavia.

Zitat:

Der erste Superb basierte doch auf einer Platform eines chinesischen Passat mit langem Radstand, oder?

Ja, aber: China Passat = verlängerter Europa-Passat. Europa-Passat = Fahrwerk & Antriebsstrang des Audi A4.

Zitat:

Denke das wird auch beim neuen so bleiben.

Auf keinen Fall. der jetzige Superb hat Quermotor, genau wie der jetzige Passat. Die früheren Passat und Superb Modelle hatten Längsmotor, genau wie der Plattformspender Audi A4. Einen neueren China-Passat gibts (noch) nicht.

am 13. Dezember 2007 um 17:57

Auch hier wieder: Volle Zustimmung.

Mir gefällt er auch sehr! - was mich etwas wundert ist, dass nun Skoda sogar richtig interessante technische Neuerungen wie die Lichttechnik im VAG Konzern einführen darf.....

Wer hätte das vor 10-15 Jahren gedacht was aus Skoda in relativ kurzer Zeit wird....

Der neue ist etwas grösser als der alte nach allem was man liest - da schon der alte ausreichend Platz geboten hat, sollte der im Neuen auch reichen ;-)

Zitat:

dass nun Skoda sogar richtig interessante technische Neuerungen wie die Lichttechnik im VAG Konzern einführen darf.....

Wie zum Beispiel Bihalogen-Projektorfrontscheinwerfer mit schwenkbaren Linsen (aka Kurvenlicht) und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion im neuen Fabia und Roomster?

Als der Fabia kam hatte Škoda sogar eine brandneue Plattform eingeführt. Der Polo und Ibiza kamen später.

Naja meinte vor allem dieses "Adaptive-Front-Light-System" im neuen Superb, das ist ja schon auch im Vergleich zu anderen Marken eine echte technische Neuheit, NSW mit Abbiegefunktion gab es ja im Mercedes E als erstes, und das Kurvenlicht wurde auch von anderen Herstellern vor Skoda verbaut - das AFLS hat doch sozusagen im Superb Weltpremiere oder?

Ich finde es erstaunlich wie schnell doch die Wandlung von der "Holzklasse" zur vollwertigen Marke gelungen ist.

Da auch das Design eigentlich ganz gut ist, wird Skoda denke ich durchaus für immer mehr potentielle Käufer interessanter.

Vor allem wenn ich dann die Preise in der Größe vergleichbarer Fahrzeuge aus China ansehe die sind alle auf Superb Niveau (zumindest wenn sie neu sind, unverkaufte chines. Fahrzeuge wie der Brilliance fallen natürlich im Preis ins bodenlose)

Da isser ja...

http://www.worldcarfans.com/.../more-skoda-superb-photos-released

Die Heckleuchten-Grafik schaut aber arg nach altem Renault aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Bilder Neuer Skoda SUPERB !!