Bilder NEU F07 (LCI)

BMW 5er F07 GT

So,

nachdem mein neues Dickschiff (30d) jetzt auch schon 3 Monate alt ist, nun endlich mal ein paar Pics. Auf den Bildern 19+20 mein "Alter" und der "Neue" im Februar kurz vor der Übergabe.
Bilder 17+18 zeigen die "gewonnene" Reichweite bei "Eco-Pro" mit einer Tankfüllung und danach die Restreichweite bei Vollbetankung.

Viel Spaß beim anschauen (auch für die F07-Hasser 😁😁😁)

01
02
03
+12
Beste Antwort im Thema

So,

nachdem mein neues Dickschiff (30d) jetzt auch schon 3 Monate alt ist, nun endlich mal ein paar Pics. Auf den Bildern 19+20 mein "Alter" und der "Neue" im Februar kurz vor der Übergabe.
Bilder 17+18 zeigen die "gewonnene" Reichweite bei "Eco-Pro" mit einer Tankfüllung und danach die Restreichweite bei Vollbetankung.

Viel Spaß beim anschauen (auch für die F07-Hasser 😁😁😁)

01
02
03
+12
28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo!

Der neue FLA ist in der Tat das, was mich zu den LEDs verleitet hätte, nur gab es die im Februar 2013 noch nicht. Der alte FLA ist leider bei Xenon nur ein simples An und Aus des Fernlichtes und ich nutze ihn nur extrem selten. Mit den LEDs und der passenden Abschirmung macht er nun endlich Sinn. Die etwas fleckigere Ausleuchtung hätte ich dann in Kauf genommen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die abgeflachten Coronar-Ringe. Dadurch wirkt das Scheinwerfer-Design erheblich schöner und stimmiger.

CU Oliver

Windschutzscheiben-Reflexionen vom HUD hatte ich im GT praktisch nie bemerkt, nur in einigen wenigen Situationen konnte ich die oberen Ecken des HUD-Rahmens leicht in der Scheibe spiegeln sehen.
Nun fahre ich einen F10, bei dem die Frontscheibe flacher steht. Die Reflexionen sind hier wesentlich kräftiger und sichtbarer, sie sind mitunter wirklich störend, da die Sicht dadurch tatsächlich behindert wird. Dies hatte ich beim GT nie.
Was den Verbrauch betrifft, so muss der 258-PS-Motor wirklich deutlich niedrigeren Verbrauch aufweisen. Auch wenn der F10 deutlich leichter ist, verbraucht er dann doch erheblich weniger, als es nur durch das Fahrzeuggewicht zu begründen wäre. Bei "normaler" Fahrt (nennen wir es mal sparsam, hatten wir aber im GT auf derselben Strecke auch - DO-MS-DO kann man ohnehin nicht rasen) genehmigte sich der F10 jetzt 7,7 Liter, was mit den knapp 9 des GT sich wirklich bemerkbar macht.

Den GT vermisse ich jedoch sehr, ein Umstieg auf F10 ist in Wirklichkeit ein deutlicher Abstieg. Das merkt man an zahlreichen Details. Dazu werde ich demnächst aber was genaueres schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Der neue FLA ist in der Tat das, was mich zu den LEDs verleitet hätte, nur gab es die im Februar 2013 noch nicht. Der alte FLA ist leider bei Xenon nur ein simples An und Aus des Fernlichtes und ich nutze ihn nur extrem selten. Mit den LEDs und der passenden Abschirmung macht er nun endlich Sinn. Die etwas fleckigere Ausleuchtung hätte ich dann in Kauf genommen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die abgeflachten Coronar-Ringe. Dadurch wirkt das Scheinwerfer-Design erheblich schöner und stimmiger.

CU Oliver

... allerdings gibt es den neuen FLA auch für die Xenons (habe im Forum allerdings noch keinen Erfahrungsbericht dazu gelesen). Vielleicht ist das ja dann doch ähnlich gut wie bei den LEDs

"Optik" der LED ist aber in der Tat bei Tag und Nacht genial. Zumal nachts ja im Unterschied zu den Xenons beide Scheinwerfer leuchten. (Von den berüchtigten Blinkerlämpchen mal ganz abgesehen).
Aufpreis ist aber schon heftig. "Must have" sind die LEDs also m.E. nicht

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Den GT vermisse ich jedoch sehr, ein Umstieg auf F10 ist in Wirklichkeit ein deutlicher Abstieg. Das merkt man an zahlreichen Details. Dazu werde ich demnächst aber was genaueres schreiben.

F10 als "Abstieg" ?

Antrag abgelehnt, Bericht ist nicht erwünscht !
Die F10 Zensurbehörde

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

"Optik" der LED ist aber in der Tat bei Tag und Nacht genial. Zumal nachts ja im Unterschied zu den Xenons beide Scheinwerfer leuchten. (Von den berüchtigten Blinkerlämpchen mal ganz abgesehen).

Noch was aus der Kategorie: Sorgen haben die Leut´:

Was noch fehlt, ist der beleuchtete "BMW Adaptive LED" Schriftzug wie beim F01/F02 im Sch(w)einwerfergehäuse 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Zitat:

Noch was aus der Kategorie: Sorgen haben die Leut´:

Was noch fehlt, ist der beleuchtete "BMW Adaptive LED" Schriftzug wie beim F01/F02 im Sch(w)einwerfergehäuse 😎😎

kann man das Nachrüsten ? 😁

Zitat:

Zitat:

F10 als "Abstieg" ?

Antrag abgelehnt, Bericht ist nicht erwünscht !
Die F10 Zensurbehörde

😁 😁 😁

Tja, und ob das ein Abstieg ist.

Ambientes Licht: haben beide. Beleuchtete Rücklehnen der Vordersitze im F10: Fehlanzeige.

Ablagefächer: im GT zahlreich vorhanden, inklusive einer netten Schublade. Im F10 - mikrig, Schublade fehlt. Im GT passte eine 0,5-Liter-Wasserflasche und der Regenschirm in das Fach in der Mittelkonsole. Im F10 passt da gerade eine Tube Handcreme plus TicTacs. Wasserflasche in die Tür, dann passt da aber sonst nichts rein. Wohin dann also mit den Brillen?

Fach unter dem Kofferraumboden: haben beide. Im GT konnte ich da einen halben Haushalt verstecken. Im F10 passt eine Papierrolle plus eine Pulle Sidolin...

Die Innenbreite beider Autos ist fast identisch. Im GT berühren sich Fahrer und Beifahrer beim Abstützen auf der Mittelkonsole nicht, im F10 muss man sich abstimmen, wer darf.

Usw. und so fort...
Achja, Abstieg auch wörtlich: im GT sitzt man deutlich höher 🙂

Zitat:

Die Innenbreite beider Autos ist fast identisch. Im GT berühren sich Fahrer und Beifahrer beim Abstützen auf der Mittelkonsole nicht, im F10 muss man sich abstimmen, wer darf.

...einer meiner MA fährt einen F11 und ich sitze da auch regelmäßig drin...rein vom Raumgefühl spielt der F07 gegenüber dem F10/11 in einer total anderen Liga - da gebe ich JCzopik vollkommen recht. (Liegt ja sicher auch an der gleichen Bodengruppe wie beim F01, Länge meines F07 neu ist auf 5,01m angewachsen - alt war noch 4,99m).

Zitat:

Zitat:

...einer meiner MA fährt einen F11 und ich sitze da auch regelmäßig drin...rein vom Raumgefühl spielt der F07 gegenüber dem F10/11 in einer total anderen Liga - da gebe ich JCzopik vollkommen recht. (Liegt ja sicher auch an der gleichen Bodengruppe wie beim F01, Länge meines F07 neu ist auf 5,01m angewachsen - alt war noch 4,99m).

Ich habe noch zusätzlich das Gefühl, dass die Komfortsitze im F1x schmaler sind.

Zitat:

Länge meines F07 neu ist auf 5,01m angewachsen - alt war noch 4,99m).

das sind ja ganze 2cm 😰

kommst du dir da drin nicht völlig verloren vor? 😉

kleinere ehefrauen und kinder muß man wohl anbinden, damit man sie nicht stundenlang suchen muß 😁

Danke für die Bilder und allzeit gute Fahrt. Der F07 hat wirklich durch das LCI gewonnen.

Btw. endlich mal einer in meiner neuen Konfig: Luxury, Jatoba und Elfenbein.

Bei mir wirds aber ein F11 mit Alu gebürstet.... 6 Monate noch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

das sind ja ganze 2cm 😰

...nöööö, 20mm, das macht einen Unterschied 😁😁😁😁

Nee, Scherz beiseite, die 5m Länge merkt man schon enorm im Innenraum...über den luxuriösen Platz im Fond wurde ja schon genug berichtet - aber auch der komplette vordere Bereich wirkt wesentlich großzügiger als im F10/11.

Zitat:

zu (3).
LED "solo" bin ich aber enttäuscht, nicht wesentlich heller als Xenon, dafür aber "fleckige" (mir fällt kein besseres Wort ein) Ausleuchtung.

Also ich hatte letzte Nacht erst wieder eine längere Fahrt über die BAB und Landstraße: ich finde die Ausleuchtung, Helligkeit und Reichweite wesentlich besser als das Xenon in meinem alten F07. Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber das LED ist wesentlich weißer und strengt daher die Augen wesentlich weniger an. Ich finde, den Unterschied merkt man richtig, wenn man durch einen Tunnel fährt und auf einer mehrspurigen Straße (wie Engelbergtunnel auf der A81) fährt parallel ein BMW mit Xenon....der Unterschied ist IMHO deutlich...vom FLA ganz zu schweigen, der ist einmalig!

Wobei der FLA ja bei Xenon im wesentlichen gleich funktioniert.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass das LED viel weißer und auch heller als das Xenon ist.

Ne bessere Ausleuchtung würde ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

Deine Antwort