Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder NEU F07 (LCI)

Bilder NEU F07 (LCI)

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 14:06

So,

nachdem mein neues Dickschiff (30d) jetzt auch schon 3 Monate alt ist, nun endlich mal ein paar Pics. Auf den Bildern 19+20 mein "Alter" und der "Neue" im Februar kurz vor der Übergabe.

Bilder 17+18 zeigen die "gewonnene" Reichweite bei "Eco-Pro" mit einer Tankfüllung und danach die Restreichweite bei Vollbetankung.

Viel Spaß beim anschauen (auch für die F07-Hasser :D:D:D)

01
02
03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 14:06

So,

nachdem mein neues Dickschiff (30d) jetzt auch schon 3 Monate alt ist, nun endlich mal ein paar Pics. Auf den Bildern 19+20 mein "Alter" und der "Neue" im Februar kurz vor der Übergabe.

Bilder 17+18 zeigen die "gewonnene" Reichweite bei "Eco-Pro" mit einer Tankfüllung und danach die Restreichweite bei Vollbetankung.

Viel Spaß beim anschauen (auch für die F07-Hasser :D:D:D)

+7
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Mai 2014 um 14:25

Bildschön... klasse Farbwahl, Innen u. Außen.

Auch wenn ich nicht so hundert Prozentig weiss, wie ich den F07 finden soll, gefällt mir das Facelift (LED Licht etc.) doch schon deutlich besser, als der "Alte".

Gute Fahrt :)

Das Facelift hat dem GT hinten sehr gut getan.

Deiner scheint die Modern-Line zu sein. Die Außen- und Innenfarbe könnten meine sein.

Ein sehr schöner Wagen.

Wäre es meiner, hätte ich noch vorne die silbernen Elemente im Lufteinlass und hinten die silberne Leiste überklebt.

Wie schätzt Du das HK gegenüber dem HiFi-Pro aus dem Vorgänger ein? Ist es sein Geld wert?

Danke für die Bilder

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 15:00

...Ist Luxury-Line. Die Außenfarbe JATOBA ist je nach Lichteinfall braun bis fast schwarz.

HK: Am Anfang war ich enttäuscht, hatte ja im alten F07 "nur" das HiFi. Nach einiger Zeit jedoch ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Speziell bei hoher Lautstärke sind keine Verzerrungen o.ä. zu hören und auch der Bass ist wesentlich druckvoller. logic7 lässt den Klangraum wirklich voller erscheinen.

Ich hatte ja einen F10 mit B&O "angetestet" und war von der Anlage angesichts des sehr saftigen Aufpreises sehr enttäuscht.

Schließlich haben wir einen 10 geholt, der "nur" das normale HiFi hat. Nach dem HiFi-Pro im F07 ist das deutlich schlechter. Nur habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass HK auch schlechter als das HiFi Pro sein soll.

Jatoba hätte ich selbst, allerdings dann mit Vorliebe mit Mokka in Luxury Line, genommen.

Ließ sich dieses Mal aber nicht darstellen und einen 520d wollte ich auf keinen Fall.

Danke für die Bilder. Hast ein sehr schönes Fahrzeug konfiguriert. Vor allem mal kein schwarz, grau oder silber.

Hast Du die Bedienteile in Keramik das erste Mal? Falls ja, wie groß ist der haptische Unterschied zur normalen Ausführung. Optisch ist das Keramik schon großartig.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von RS271

Hast Du die Bedienteile in Keramik das erste Mal? Falls ja, wie groß ist der haptische Unterschied zur normalen Ausführung. Optisch ist das Keramik schon großartig.

Haptisch ist der Unterschied da...wesentlich glatter und "edler" beim Berühren, natürlich speziell beim Gangwählhebel, da hier die größte Fläche in Keramik ist.

Der Hauptunterschied ist allerdings ganz klar die Optik, IMHO 300% besser als die normale Ausführung - wobeo auch der Preis mehr als happig ist :rolleyes: ...eine der SA, bei der die Kosten-Nutzen-Ratio jenseits von Gut und Böse ist!

....aber ich MUSSTE es haben :p:p:p

Ich find die Rücklichter vom "alten" F07 immer noch schöner.

Die Chromspangen vorne unten den Scheinwerfern gefallen mir beim neuen gut.

am 31. Mai 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ich find die Rücklichter vom "alten" F07 immer noch schöner.

Die Chromspangen vorne unten den Scheinwerfern gefallen mir beim neuen gut.

Ich sehe es genau umgekehrt!:D

Glückwunsch, sehr schöner Wagen.

Ui schöne Zusammenstellung - der GT hat echt mächtig gewonnen beim Facelift.

Hast du dich wegen den potentiellen Reflexionen gegen einen hellen Armaturenträger entschieden? Der würde imho nochmal nen Ticken edler aussehen. Kommst du gut mit dem TFT-Tacho zurecht? Irgendwie scheu ich mich - obwohl ich sehr technikaffin bin - noch vor dem multifunktionalen Display.

Wie gut ist der Adaptive LED Scheinwerfer im direkten Vergleich zum F07 Xenon?

Fehlen würde mir persönlich nur der Aktive Tempomat - aber das ist ja Geschmackssache wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde :D

Gute Fahrt :)

am 1. Juni 2014 um 6:52

Sehr schick. Der Gt hat meines Erachtens durch das Facelift mehr profitiert, als F10/11. Hast Du auch 70 l Tankinhalt? Dann ist der Verbrauch ja wirklich "lächerlich".

Beste Grüsse

schwarzertouring

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, der GT sieht nach dem Facelift endlich von hinten so aus, wie er sein sollte. Allerdings ist er nun schwieriger vom 3er GT zu unterscheiden. In meinen Augen hat der GT mächtig gewonnen mit dem Facelift.

CU Oliver

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Hast du dich wegen den potentiellen Reflexionen gegen einen hellen Armaturenträger entschieden? Der würde imho nochmal nen Ticken edler aussehen. Kommst du gut mit dem TFT-Tacho zurecht? Irgendwie scheu ich mich - obwohl ich sehr technikaffin bin - noch vor dem multifunktionalen Display.

Wie gut ist der Adaptive LED Scheinwerfer im direkten Vergleich zum F07 Xenon?

Fehlen würde mir persönlich nur der Aktive Tempomat - aber das ist ja Geschmackssache wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde :D

[1] Bei der Luxury-Line gibt es den Armaturenträger in Oyster nicht, das geht nur bei Modern-Line. Ich hatte bei meinem ersten F07 die helle Kombination (siehe Bilder in meinem Profil). der "Alte" war ja komplett hell (also auch heller Fußraum) - ich habe mich diesmal für den dunklen Fußraum entschieden - hat auch was! Die Reflexionen um das HUD geben sich bei beiden Versionen nicht sehr viel. Mich persönlich stören die nur, wenn die Sonne einen ganz bestimmten Einfallswinkel hat, ansonsten blendet mein Hirn die Reflexionen aus...stören tun sie mich nur ab und an.

[2] Das Multifunktionale Display finde ich persönlich klasse - gestochen scharf und auch nicht überladen. Und jeder Modus ist IMHO passend designt. Für mich eine klare Kaufempfehlung und auch in den Kosten als SA absolut überschaubar.

[3] Die LED-Scheinwerfer (habe es irgendwo schon in einem anderen Fred hier erläutert) finde ich wesentlich besser und heller als das Vor-Xenon. Speziell mit dem FLA ist es ein absolutes Highlight. Nach der Übergabe (Ende Februar) waren die Tage ja noch recht kurz - daher konnte ich hier den direkten Vergleich zum Xenon anstellen. Meines Erachtens nach Welten!

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Hast Du auch 70 l Tankinhalt? Dann ist der Verbrauch ja wirklich "lächerlich".

Yep...70l Tankinhalt, der Durchschnittsverbrauch ist aktuell bei ca. 8,1l, bei den Bildern bin ich 500km Autobahn mit ca. 130km/h gefahren.

Der Durchschnittsverbrauch im Vgl. zum alten F07 ist ca. 1l weniger (bei 15-Mehr-PS)!!

zu (3).

LED in Verbindung mit FLA kann ich nur bestätigen : Ist wirklich eine Sensatition. Taghelle Ausleuchtung, perfektes "Abdimmen " bei Gegenverkehr , ...

LED "solo" bin ich aber enttäuscht, nicht wesentlich heller als Xenon, dafür aber "fleckige" (mir fällt kein besseres Wort ein) Ausleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen