Bilder mit 55/35 H&R Federn
Da iss Er.
84 Antworten
@Mikel1975
was sind das für BBS-felgen? die sehen echt geil aus! kannst du mir die genaue bezeichnung geben?
danke.
@ philly,
das haben wir schon richtig verstanden!
Ein 235 auf ner 10 Zoll? da ist der reifen fast 3cm schmäler als die Felge. Schau mal auf meine Page, ich hab nen 255 er auf der 10 Zoll, und der steht schon fast ZU schräg!
Was willst den für ne ET? Erst dann kann man sagen was an der Karosse zu machen ist!
Mfg
tom
keine ahnung !
kenn mich da echt nicht soooo gut aus. :-)
also vorne sind die felgenmaße 8,5 x 17 auf 225/45 ZR 17
und hinten 10 X 17 auf 235/40 ZR 17
so....
anfang nächsten monat kommt mein fahrwerk rein und dann will ich mal schauen.
wie gesagt, kenn mich da echt nicht so aus
erklär mir das mal bitte mit der ET wenn du bock hast.
es soll halt schon einigermaßen tief sein und die reifen/felgen sollten nicht allzu weit in den radkästen sein, aber halt auch nicht zuu extreme rausstehen !
was meinst du @ e46coupe?
falls es dir was nützt, es sind die keskin felgen kt1 in 17 zoll
Ähnliche Themen
An balko,
die heissen
BBS RW II, zweiteilig, rundum 8,5*18 Zoll ET 38,
sind auf der Seite von BBS (www.bbs.com) genau beschrieben.
an philly
E46coupefahrer hat eh schon richtig geantwortet, ich habe schon die Breite 10Zoll gemeint und nicht den Durchmesser (17Zoll).
Auf eine 10*17 muss mindestens ein 255 rauf, aber in 17 Zoll ist das auch nicht mehr so toll, glaube ich. Ich glaube auch nicht, dass euer strenger TÜV das eintragen würde.
Meine persönliche Meinung:
18 Zoll: vo 8,5*18 mit 225 und hinten 9,5*18 mit 255 ist ideal, da kann man dann noch mit der ET spielen oder mit Distanzen.
Auf jeden Fall muss man aber was an der Karosserie machen.
So jetzt mal von Anfang an!
ET = Einpresstiefe der Felgen!
Je kleiner die Zahl, desto weiter stehen die Felgen nach aussen! Also ET 30 steht weiter nach aussen als ET 40.
Mit was willst den tiefer? Mit Federn allein kommst soweit nicht runter (max 55 und 35 tiefer). Das geht nur mit Gewindefahrwerk.
Wenn Du eine 10 Zoll hinten unterbringen willst mit dieser extremen Tieferlegung wirst Du ums bördeln bzw. ziehen NICHT herumkommen. Nur ein Tipp, lass das mit den Teerschneidern(235er) auf der 10er Felge das bringt nichts!
Mein Bekannter hatte nen 235er auf einer 9,5 Zoll, die Reifen waren nach 10000km fertig! Er hatte kaum Grip!
Mfg
Tom
PS: Was hast den für ein Modell? Bei nem Coupe gehts leichter vom Platz, als bei der Limo/Touring.
PPS: Zu Keskin sag ich mal gar nix, ist meiner Meinung nach SCHROTT! ET sind bei denen variabel, da mit Adapterringen gearbeitet wird soviel ich weiß! ET min bei der KT1 ist 30!!!!
Da musst auf JEDEN Fall ZIEHEN!
@ mikel1975
hm... das versteh ich jetzt aber nicht ganz.
schau mal auf jl-tuning.de unter kompletträder
da hab ich die keskin felgen gesehen.
10 x 17 mit 235/40 ZR 17 !
kapier ich nicht ganz wenn du meinst erst ab 255er !
klar würd ich mir gern 18 zöller holen aber was machen wenn die kohle nicht ganz langt ?
ich find, 17 zoll sieht bestimmt auch ganz gut auf dem e46 aus oder?
wie gesagt, hab da echt nicht so die peilung. wollte eigentlich nix an der karosserie machen lassen (ziehen oder so). bördeln oder so, das geht ja noch kostet ja nich gleich so viel!
@e46coupefahrer
also ich fahr ne 318i limo.
und tiefer gehts mit nem gewindefahrwerk
235 teerschneider ?
und adapterringe heißt wenn die felgen zu weit rausstehen, adapter drauf und gut oder wie ?
was meinst du wären gescheite reifengröße usw. das es schon nach was aussieht ?
danke für deine tipps ! :-)
mfg
philly
War jetzt auf der Seite von Keskin (www.keskin-tuning.de), die haben da wirklich Bilder vom E36 mit hinten 235 auf 10*17. Die ET ist 30 von dieser Felge, also wird man schon ordentlich bördeln und ziehen müssen.
Man kann es zwar nicht gut erkennen aber mir siehts schon zu extrem aus.
ok.
und hinten und vorne 8,5 x 17 ? macht das nen unterschied ?
was könnt ich ohne probleme draufkriegen mit max. bördeln oder so ?
soll halt schon nach bisschen was aussehen (bisschen)
mfg
philly
Philly
Hätte wirklich nicht gedacht, dass man so extreme Sachen macht, war mein Fehler.
Die 255 waren nur ein Vorschlag, denn ich finde zu jeder Felgenbreite sollte der Reifen gewisse Dimensionen haben, damit er einerseits nicht draufgepresst wirkt, wie bei den meisten Originalfelgen von BMW (zb 255 auf 8,5*18), andererseits sollte auch nicht das extreme Gegenteil der Fall sein, dass die Felge den Gummi extrem auf die Seite zieht.
Meiner Meinung nach ist ein 225 am schönsten auf einer 8,5 Zoll Felge und eben ein 255 auf einer 9,5 oder 10 Zoll breiten Felge (gilt natürlich für 17 und 18 Zoll Felgen):-) Geschmacksache.
Du hast ja gesehen, dass ich eher dezente Räder drauf habe.
Philly
an deiner Stelle würd ich diese Keskin in 8,5*17 vo und hi nehmen und 225 rundum drauf. Da die Felgen eine gute ET haben stehen sie sowieso schön draussen und wirst sehn, wird sich wahrscheinlich knapp ohne bördeln ausgehen und das wirkt dann immer noch wuchtiger als die originalen BMW 18 mit 255 Bereifung.
8,5 x 17 mit 225 rundum ?
meinst du das sieht gut aus? nicht zu schmal die reifen?
will aber auch nicht das die dinger so weit rausstehen, aber halt auch nicht verschwinden.
aber wenn du meinst 8,5 x 17 mit 225 sieht ganz ok aus, dann vertrau ich dir mal. :-)
255 zu teuer und zu breit irgendwie !
mfg
philly
ps: so wie's bei dir aussieht am auto - so ist's genau richtig.
nicht so weit draußen und nicht so weit drinnen.
that rocks! *g
Wenn es dir bei mir gefällt, dann passts auch, denn meine Felgen sind auch 8,5 breit mit 225 rundum, halt 18 statt 17 Zoll, aber deine müssten eh noch etwas weiter draussen stehen wie bei mir. Ich ET 38 und deine glaube ich ET 30.
Also Tiptop
Gruss
Mikel