ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten
am 7. Dezember 2020 um 19:30

Ach um Gottes Willen, musst dich fuer nix rechtfertigen 8)

 

Mich wuerden mal Gewichte interessieren - vor allem der einzelnen Sonderaustattungen.

Oder mal ein nackiges Fahrzeug ohne jegliche Extras einem mit voller Huette gegenueberstellen.

 

Ich habe leider das Schiebedach mit drin, dafuer aber auch keine beluefteten Ledersitze.

 

Hat da jemand Infos, ueber die realen Gewichte der Sonderausstattungen?

 

Wann hast du denn bestellt?

Hast du schon einen Liefertermin bekommen?

am 7. Dezember 2020 um 19:47

Sorry, kein R sondern CS.

 

Daher Lieferzeiten nicht vergleichbar. Freu mich nur fuer dich 8)

Zitat:

@mr. technik schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:15:56 Uhr:

Im Pressetext wurde es so verkündet. Hatte die Erwartung/ Hoffnung, dass sie evtl. nur an 18" kratzt und im CoC u.U. 17" freigegeben ist.

Warum sollte man den um jeden Preis 17" Winterreifen fahren wollen. Der Preisunterschied zu 18" Felgen und Reifen ist ja nicht so riesig.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:46:07 Uhr:

Zitat:

@mr. technik schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:15:56 Uhr:

Im Pressetext wurde es so verkündet. Hatte die Erwartung/ Hoffnung, dass sie evtl. nur an 18" kratzt und im CoC u.U. 17" freigegeben ist.

Warum sollte man den um jeden Preis 17" Winterreifen fahren wollen. Der Preisunterschied zu 18" Felgen und Reifen ist ja nicht so riesig.

Nicht um jeden Preis. Das hat bei mir 2 Gründe:

- Fahre aktuell einen 17-Zoll-Satz auf meinem GTI, den ich gerne mitgenommen hätte

- Und dann halte ich nichts von großen Felgen; außer dass sie für die Eisdiele gut sind

Mag ein Spleen sein, aber ich empfinde die Unterschiede in der Elastizität zwischen 2 Größen als enorm.

Gab es den Golf 7 R eigentlich auf mit den Cup2 Reifen zu kaufen?

Zitat:

@mr. technik schrieb am 8. Dezember 2020 um 00:07:19 Uhr:

 

Mag ein Spleen sein, aber ich empfinde die Unterschiede in der Elastizität zwischen 2 Größen als enorm.

Da spielt das Felgengewicht eine grosse Rolle, was mit zunehmender Felgengrösse natürlich immer kritischer wird. Mit Bleifelgen leidet die Elastizität schon merklich.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 8. Dezember 2020 um 07:23:16 Uhr:

Gab es den Golf 7 R eigentlich auf mit den Cup2 Reifen zu kaufen?

Ja, gab es auch.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 8. Dezember 2020 um 07:25:18 Uhr:

Zitat:

@mr. technik schrieb am 8. Dezember 2020 um 00:07:19 Uhr:

 

Mag ein Spleen sein, aber ich empfinde die Unterschiede in der Elastizität zwischen 2 Größen als enorm.

Da spielt das Felgengewicht eine grosse Rolle, was mit zunehmender Felgengrösse natürlich immer kritischer wird. Mit Bleifelgen leidet die Elastizität schon merklich.

Die Pretoria zb sind knapp über 9kg in 19" vergleichsweise super leicht, also kommt immer auf die Felge an :)

Wie war es denn beim Golf VII R.

Hat der automatisch hochgeschalten, bevor er in den Begrenzer kam mit DSG Getriebe?

Wie funktioniert das manuelle Schalten mit dem neuen kleinen Schaltstummel in der Mitte?

Ich liebe es, manuell im DSG zu schalten.

Bleibt der immer auf manuell, wenn ich einmal die Wippe ziehe?

Oder wie macht man das jetzt?

Früher gabs ja die manuelle Gasse.

Die haben sie ja jetzt leider weg"verbessert".

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:38:42 Uhr:

Wie war es denn beim Golf VII R.

Hat der automatisch hochgeschalten, bevor er in den Begrenzer kam mit DSG Getriebe?

Wie funktioniert das manuelle Schalten mit dem neuen kleinen Schaltstummel in der Mitte?

Ich liebe es, manuell im DSG zu schalten.

Bleibt der immer auf manuell, wenn ich einmal die Wippe ziehe?

Oder wie macht man das jetzt?

Früher gabs ja die manuelle Gasse.

Die haben sie ja jetzt leider weg"verbessert".

Ja der 7er hat automatisch hoch oder runter geschaltet in der manuellen Gasse wenn nix mehr ging .

Der Entfall der manuellen Gasse ist schade.

Jedoch gibt es eine Verbesserung hinsichtlich des Schaltverhaltens, der Golf 8 hält die Gänge. Voraussetzung: man wechselt per Paddle aus S heraus in den M Modus.

Der bleibt mir dann aber auch immer im manuellen Modus, wenn ich da einmal mit den Paddels rein gehe, oder?

Nicht dass der dann z.B. nach einem halten an einer Kreuzung wieder in den automatik Modus rein geht?

Ansonsten wäre es nicht schlecht gemacht, wenn er bei S die Gänge hält und bei D hochschaltet, wenn man auf manuell geht.

Dann könnte es sich der Fahrer endlich aussuchen was er lieber hat.

Der fehlende Schalthebel in der Mitte ist trotzdem Mist.

Ich hab den schon ab und zu mal benutzt zum manuellen hoch und runterschalten.

am 8. Dezember 2020 um 23:11

Manuell in der Stadt bei staerkerem Lenkeinschlag wird es schwierig. Kreisverkehr, abbiegen etc. Dann mit ueberschlagenen Armen schalten ist schwierig, wenn die Paddles fest am sich drehenden Lenkrad montiert sind, da hab ich auch gern den Pömpel benutzt.

 

Aber angeblich braucht er von komplett links auf komplett rechts zwei Umdrehungen am Lenkrad. Da ist das Problem evtl selten relevant.

 

Ich waere ja fuer feststehende Schaltpaddel. Gäbe es das Problem nicht.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:35:42 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?

Hast du schon einen Liefertermin bekommen?

Ich habe meinen vor einer Woche bestellt. Lieferung soll ab Mitte Februar möglich sein.

 

Hole ihn jedoch in der ersten März-Woche ab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R