ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Hmm Drift Mode für den Golf 8 R?

https://www.youtube.com/watch?v=SGrnIo5JoX8

Themenstarteram 4. November 2020 um 6:02

Bericht von der AMS:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Preis liegt bei 48.018 bzw. ab 2021 bei 49,259,84 Euro und ist "ab sofort bestellbar".

Bestellbar ab sofort, daher das Wirrwar zusammen mit dem CS Cup im Konfigurator....

Insgesamt gut gelungen. Allerdings fehlt mir an der Front ein auffälliges Alleinstellungsmerkmal. Das Heck dagegen kommt gut. Was mich jedoch verwundert, weshalb werden nur die drei Farben angeboten?

querstreben sind doch das alleinstellungsmerkmal an der front...

hmm...hätte jetzt nicht gedacht, dass er so deutlich teurer wird als ein S3

Oh wow, richtige Schaltwippen. Muss ja millionen an Entwicklung gekostet haben. ^^

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. November 2020 um 07:42:12 Uhr:

querstreben sind doch das alleinstellungsmerkmal an der front...

...ja. Aber auffällig sind die Querstreben kaum. Die hat der gewöhnliche R-Line auch. Lediglich die Wings unterscheiden ihn hier zur R-Line Ausstattung. Im 6er und 7er R war die Front m.M. nach markanter.

Gesamtpaket am überzeugendsten von allen 8er Sportmodellen bisher, freue mich darauf den nächstes Jahr bestellen zu dürfen. Bin sehr angetan. Hoffe bis dahin tut sich noch etwas an der Farbpalette...

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 4. November 2020 um 07:57:28 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. November 2020 um 07:42:12 Uhr:

querstreben sind doch das alleinstellungsmerkmal an der front...

...ja. Aber auffällig sind die Querstreben kaum. Die hat der gewöhnliche R-Line auch. Lediglich die Wings unterscheiden ihn hier zur R-Line Ausstattung. Im 6er und 7er R war die Front m.M. nach markanter.

Ich finde der den Unterschied zur R-Line durch die Wings deutlich markanter als beim 7-er.

Da konnte man im Rückspiegel kaum erkennen ob da ein R oder ein R-Line hinter einem war.

Insgesamt finde ich das Paket doch sehr ansprechend. Sollte fahrdynamisch dem S3 auch überlegen sein. Die Front hätte ein wenig aggressiver sein können für meinen Geschmack. Da is der CS einfach Hammer.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 4. November 2020 um 08:05:13 Uhr:

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 4. November 2020 um 07:57:28 Uhr:

 

...ja. Aber auffällig sind die Querstreben kaum. Die hat der gewöhnliche R-Line auch. Lediglich die Wings unterscheiden ihn hier zur R-Line Ausstattung. Im 6er und 7er R war die Front m.M. nach markanter.

Ich finde der den Unterschied zur R-Line durch die Wings deutlich markanter als beim 7-er.

Da konnte man im Rückspiegel kaum erkennen ob da ein R oder ein R-Line hinter einem war.

Wollte ich auch gerade schreiben. Da war die VFL 7er Front noch mehr „alleingestellt“, wenngleich zahm, die FL Front war schon sehr nah am R-Line.

So gesehen hat der CS die weniger edle aber aggressivere Front. Die Seitenschweller sind wieder mehr in Richtung VFL 7er R. Insgesamt aber alles stimmig und durch den Klavierlack (der hoffentlich jetzt hält) nach wie vor deutlich edler als beim GTI.

 

Nur der Kostenunterschied zwischen CS und R ist auch wieder happig. Klar, unterschiedliches Konzept und kaum vergleichbar. Aber dagegen ist der CS in der Palette der Sport-Golf einfach das Schnäppchen.

 

Die Begrenzung auf drei Standardfarben finde ich nicht schlecht.

Haben R u. CS die identische Bremsanlage?

Liest sich so. Schätze im Performancepaket ggf. anders.

 

https://www.vau-max.de/.../...rift-modus-und-torque-vectoring.7646?...

Und wieder kein Handschalter, sehr schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R