ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Vielleicht eine Performance Variante mit 333 PS, anderen Bremsen, Vmax offen, usw.

Mehr Leistung wäre mal ein sinnvoller Anfang. Wüsste nicht warum ich vom 310 PS R auf 320 PS wechseln sollte. Das neue Modell Golf ist für mich kein Anreiz. Mehr Leistung wäre es auf jeden Fall :)

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 8:58

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:56:11 Uhr:

Mehr Leistung wäre mal ein sinnvoller Anfang. Wüsste nicht warum ich vom 310 PS R auf 320 PS wechseln sollte. Das neue Modell Golf ist für mich kein Anreiz. Mehr Leistung wäre es auf jeden Fall :)

Naja, eigentlich steigert sich die Leistung ja von 300 auf 320 bzw. 333 PS ;)

Außerdem will der neue R wohl eher durch sein sportlicher abgestimmtes Allradsystem punkten.

Ich stehe voll auf den Durchzug an diesem Fahrzeug. Und da brauche ich einfach noch mehr Leistung. Mit dem Allradsystem hatte ich noch nie den Wunsch verspürt etwas anders haben zu wollen :)

Allrad ist durch nichts zu ersetzen. Im 7er waren TCR und CS super, besonders bei Preis-/Leistung. Aber Anzug/Traktion aus dem Stand oder gar bei feuchter Fahrbahn, sowie Serpentinenkurven kann kein Golf besser als der R. Happiger Aufpreis, weshalb im 7er am Ende der Produktionszeit für

mich der TCR das beste Paket hatte. Dennoch werde ich schnellstmöglich den 8er R bestellen und hoffe er kommt wenigstens mit den auf den ersten Fotos gezeigten Seitenschwellern und dem CS-Spoiler am Heck. Und bitte optional mit schwarzen 19“Felgen....und nicht nur glanzgedrehte.

Countdown läuft auf Instagram , Mittwoch um 10uhr wissen wir mehr

Themenstarteram 1. November 2020 um 21:21

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:24:09 Uhr:

Ich stehe voll auf den Durchzug an diesem Fahrzeug. Und da brauche ich einfach noch mehr Leistung. Mit dem Allradsystem hatte ich noch nie den Wunsch verspürt etwas anders haben zu wollen :)

0,1 Sekunden schneller auf 100 km/h sind dir wichtiger, als eine hecklastigere/sportlichere Auslegung des Allradsystems? Ich sage dir, wirklich merken wirst du eher Letzteres!

Zitat:

@cnRacer schrieb am 1. November 2020 um 22:21:36 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:24:09 Uhr:

Ich stehe voll auf den Durchzug an diesem Fahrzeug. Und da brauche ich einfach noch mehr Leistung. Mit dem Allradsystem hatte ich noch nie den Wunsch verspürt etwas anders haben zu wollen :)

0,1 Sekunden schneller auf 100 km/h sind dir wichtiger, als eine hecklastigere/sportlichere Auslegung des Allradsystems? Ich sage dir, wirklich merken wirst du eher Letzteres!

Hängt immer davon ab, was man mit dem Wagen vor hat und wie weit die eigenen Fahrkünste reichen. Bin selbst 3 oder 4 R gefahren; aber mir wurden auf der Nordschleife die Augen geöffnet. Sobald Grip vorhanden ist (Cup2 oder noch extremer) und man ordentlich Sturz fährt, werden die 100kg auf der Bremse und weg vom Scheitel zum Nachteil. Im Alltag und vor allem bei Nässe ist man mit dem R aus dem Stehgreif schneller; aber mit etwas Erfahrung kann man auch durchaus mit nem TCR/ Clubsport ne gute Pace gehen und noch 1l Sprit sparen ;)

Der CS is ein toller und sehr interessanter Golf. Als Daily kommt, für mich, der R aber am nächsten an die "eierlegende Wollmilchsau" heran.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 1. November 2020 um 22:21:36 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:24:09 Uhr:

Ich stehe voll auf den Durchzug an diesem Fahrzeug. Und da brauche ich einfach noch mehr Leistung. Mit dem Allradsystem hatte ich noch nie den Wunsch verspürt etwas anders haben zu wollen :)

0,1 Sekunden schneller auf 100 km/h sind dir wichtiger, als eine hecklastigere/sportlichere Auslegung des Allradsystems? Ich sage dir, wirklich merken wirst du eher Letzteres!

Mich interessiert nur der Durchzug 100 - 200 km/h. Rundstrecke interessant mich absolut nicht. Mein R Variant wird hauptsächlich für Transportaufgaben auf der Langstrecke genutzt. Das macht er ziemlich gut. Für Baustellen auf der Autobahn ist er schmal genug, um immer links fahren zu können.

 

Wenn es zum Skifahren geht funktioniert der Antrieb perfekt. Hatte da noch nie Probleme.

 

Da brauche ich keinen hecklastigen Allradantrieb. Mehr Leistung schon eher :)

 

Manchmal frage ich mich auch, wer einen CS kauft um auf dem Ring seine Zeiten zu verbessern? Dafür ist es doch nicht das richtige Auto. Maximal für einen rennsportbegeisterten, aktiv manchmal Rennstrecken-fahrenden Menschen mit schmalem Budget. Gibt es zweifelsohne, wird aber die Minderheit sein.

 

Oft entscheidet die Optik beim Kauf. Da liegt der alte TCR, CS und auch der 8er CS vorn. Abwarten wie der R kommt. Hoffentlich mit dem Spoiler-/Seitenschwellerpaket wie bei den Vorserienmodellen.

 

Im Alltag ist der R für mich ebenfalls besser, weil idiotensicher auch bei Nässe fahrbar. Immer Traktion. Wir leben ja nicht in Florida.

 

Die eierlegende Wollmilchsau ist der normale GTI im Alltag. Ordentlich Leistung, AHK und Standheizung möglich. Kofferraum größer mangels Allrad. Hätte der R Variant eine AHK, wäre der für mich vorn. Emotional fühlte ich mich im R immer etwas gediegener, souveräner und erwachsener.

 

Aber letztendlich sollte jeder - wenn er denn will - in der Palette etwas finden. Nuancen im Allradkonzept oder 10PS mehr oder weniger werden die meisten Käufer sicher nicht merken....

Oh ja. Wenn der R Variant eine AHK bekommt, kann ich den endlich zum Holz machen im Wald nehmen. Das würde mir sehr gefallen :)

Ich fände es ja schon gut, wenn der normale Golf R eine AHK bekommen würde - dann wäre es für mich die eierlegende Wollmilchsau :-) Übermorgen wissen wir mehr...

Hoffe auch auf schwarze 19 Zöller ;)

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 2. November 2020 um 07:10:23 Uhr:

Der CS is ein toller und sehr interessanter Golf. Als Daily kommt, für mich, der R aber am nächsten an die "eierlegende Wollmilchsau" heran.

Der perfekte Daily ist ein 7er R von HGP ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R