Bilder, Infos und News zum Golf 8 R
Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.
Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/
... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:
Zitat:
@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:
Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...
Ja und was kostet das HGP Tuning noch?
Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.
Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...
Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...
Aber jeder wie er mag........
Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.
im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?
6519 Antworten
ich würde immer ein R nehmen optisch nochmal eine andere Hausnummer als der etwas billig wirkende Clubsport!
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. Mai 2022 um 13:12:01 Uhr:
ich würde immer ein R nehmen optisch nochmal eine andere Hausnummer als der etwas billig wirkende Clubsport!
Was ist den bitte besser verarbeitet beim R außer das die Stoßstangen lackiert sind ???
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 7. Mai 2022 um 13:23:37 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. Mai 2022 um 13:12:01 Uhr:
ich würde immer ein R nehmen optisch nochmal eine andere Hausnummer als der etwas billig wirkende Clubsport!Was ist den bitte besser verarbeitet beim R außer das die Stoßstangen lackiert sind ???
Ich finde Optisch genau das Gegenteil fast, finde der CS wirkt eigentlich fast Bulliger
Zitat:
@tomixtt schrieb am 7. Mai 2022 um 13:03:16 Uhr:
Ich habe aktuelle ein CS bestellt vor circa 3 Wochen bin mir absolut nicht sicher doch zum R wechseln was noch Möglich wäre…
Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung, der Audi S3 ist auch noch im Rennen.
Es kommt halt drauf an, was man will. Der größte Unterschied wäre für mich wohl die Traktion vor allem aus Kurven heraus und bei schlechteren Wetterbedingungen.
Da ist der CS einfach unterlegen. Bei normalen Bedingungen und in der Beschleunigung aus der Fahrt heraus (100-200) nehmen die alle sich ja nicht ganz so viel.
Ansonsten glaube ich, ist der CS als Daily Driver leistungsmäßig fast schon überdimensioniert. Wenn man also nicht vor hat, Rennstrecken zu fahren und nach jedem Zehntel Zeit zu suchen, reicht der CS vollkommen. Da geht meine Tendenz aktuell zumindest hin.
Habe nur Sorge vor einem Facelift in 2024, das alles besser macht, was am Golf aktuell kritisiert wird. Und ich kriege dann in 2023 paar Monate vorher noch einen Vorfacelift geliefert und habe einen noch krasseren Wertverlust, als eh schon an einem Neuwagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeFlamingo schrieb am 7. Mai 2022 um 13:59:27 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 7. Mai 2022 um 13:03:16 Uhr:
Ich habe aktuelle ein CS bestellt vor circa 3 Wochen bin mir absolut nicht sicher doch zum R wechseln was noch Möglich wäre…Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung, der Audi S3 ist auch noch im Rennen.
Es kommt halt drauf an, was man will. Der größte Unterschied wäre für mich wohl die Traktion vor allem aus Kurven heraus und bei schlechteren Wetterbedingungen.
Da ist der CS einfach unterlegen. Bei normalen Bedingungen und in der Beschleunigung aus der Fahrt heraus (100-200) nehmen die alle sich ja nicht ganz so viel.Ansonsten glaube ich, ist der CS als Daily Driver leistungsmäßig fast schon überdimensioniert. Wenn man also nicht vor hat, Rennstrecken zu fahren und nach jedem Zehntel Zeit zu suchen, reicht der CS vollkommen. Da geht meine Tendenz aktuell zumindest hin.
Habe nur Sorge vor einem Facelift in 2024, das alles besser macht, was am Golf aktuell kritisiert wird. Und ich kriege dann in 2023 paar Monate vorher noch einen Vorfacelift geliefert und habe einen noch krasseren Wertverlust, als eh schon an einem Neuwagen.
Ja genau Thema Facelift gibts auch, denkst wirklich kommt erst 2024?
Mit welchen persönlichen Änderungen gehst du aus ?
Naja, schwer zu sagen, aber wenn vor allem die Kritikpunkte am aktuellen Golf behoben werden (schönere Materialien an den Türeinsätzen, beleuchtete Tasten und zwar überall, 12 Zoll Tachoeinheit), dann könnte das zukünftige Interesse am Vorfacelift Golf natürlich schon stärker sinken.
Mal eine ganz banale Frage, macht der große Dachkantenspoiler des R (ist ja wohl identisch mit dem des Clubsport) Probleme in der Waschanlage?
Kommt im Endeffekt auf die Waschanlage an. Die Frage habe ich anfangs auch gestellt. Fahre seit 1,5 Jahren in die Waschanlage, habe nie Probleme gehabt
Zitat:
@Swallow schrieb am 7. Mai 2022 um 16:28:00 Uhr:
Mal eine ganz banale Frage, macht der große Dachkantenspoiler des R (ist ja wohl identisch mit dem des Clubsport) Probleme in der Waschanlage?
Probleme macht er nicht, aber der Bereich darunter wird auch nie richtig gewaschen, da die Bürste ja nicht so weit ranfahren kann
Also das kann ich nicht ganz bestätigen.
In den 2 Waschstraßen in den ich bin, wirds unterm Spoiler tatsächlich immer sauber.
Bei Portalwaschanlgen… gut, da nicht. Die meide ich aber auch.
Ich hab aber auch immer kurz bedenken, wenn die Bürste hinten drüber geht 😁
Zitat:
@tomixtt schrieb am 7. Mai 2022 um 10:47:22 Uhr:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 6. Mai 2022 um 21:35:08 Uhr:
Mit PP hat er dann auch den NR und Driftmodus. Hatte ich auch, ist dann aber deutlich härter als es eben mit DCC möglich ist.
Mittlerweile finde ich ihn in schwarz fast geiler wie sind live so die Eindrücke?
Ich hatte bisher nur zwei R, wie auf dem Foto zu sehen erst in schwarz, jetzt in blau. Ohne eine Farbdiskussion anzuheizen, es ist eh immer Geschmacksache.
Was ich aber sagen kann, mir persönlich gefiel der schwarze besser, er wirkt bulliger und die verschluckten Akzente sind live nicht so wie auf Fotos. Das täuscht. Das Lapizblau ist an sich eine wunderschöne Farbe, besonders in der Sonne, nur mag ich einfach kein Blau. Es ist die R Farbe und jeder erkennt ihn als solchen, was ich eher weniger gut finde. Für mich also im Ergebnis eine schöne Farbe, auf MEINEM R aber lieber nicht.
Ergänzen muss ich noch, dass die Estoril in glanzgedreht deutlich größer wirken als in schwarz, da nur die Hornaußenkante abgedreht ist. Ich würde nie wieder ganz schwarze Räder nehmen, jedenfalls bei der Estoril. Hatte ich beim CS, da mochte ich das noch.
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 8. Mai 2022 um 10:25:01 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 7. Mai 2022 um 10:47:22 Uhr:
Mittlerweile finde ich ihn in schwarz fast geiler wie sind live so die Eindrücke?
Ich hatte bisher nur zwei R, wie auf dem Foto zu sehen erst in schwarz, jetzt in blau. Ohne eine Farbdiskussion anzuheizen, es ist eh immer Geschmacksache.
Was ich aber sagen kann, mir persönlich gefiel der schwarze besser, er wirkt bulliger und die verschluckten Akzente sind live nicht so wie auf Fotos. Das täuscht. Das Lapizblau ist an sich eine wunderschöne Farbe, besonders in der Sonne, nur mag ich einfach kein Blau. Es ist die R Farbe und jeder erkennt ihn als solchen, was ich eher weniger gut finde. Für mich also im Ergebnis eine schöne Farbe, auf MEINEM R aber lieber nicht.Ergänzen muss ich noch, dass die Estoril in glanzgedreht deutlich größer wirken als in schwarz, da nur die Hornaußenkante abgedreht ist. Ich würde nie wieder ganz schwarze Räder nehmen, jedenfalls bei der Estoril. Hatte ich beim CS, da mochte ich das noch.
Hast du ihn mit Akra oder ohne ?
Macht es Sinn so viel Aufpreis zu zahlen ?
Weiss jemand von euch wie ich dieser Satelliten Ansicht im Apple Car Play bekomme ? 🙂 geht es auch beim DM oder nur bei DP ?
Schaue gerade ein Video an von Planet VAG. Der type hat es an. Schaut mega geil aus. Das Video ist neu. Wurde am 06.05.2022 hochgeladen. 40 Minuten lang. Falls jemanden interessiert. Der erklärt den G8R gut. 🙂
Zitat:
@tomixtt schrieb am 9. Mai 2022 um 18:08:28 Uhr:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 8. Mai 2022 um 10:25:01 Uhr:
Was ich aber sagen kann, mir persönlich gefiel der schwarze besser, er wirkt bulliger und die verschluckten Akzente sind live nicht so wie auf Fotos. Das täuscht. Das Lapizblau ist an sich eine wunderschöne Farbe, besonders in der Sonne, nur mag ich einfach kein Blau. Es ist die R Farbe und jeder erkennt ihn als solchen, was ich eher weniger gut finde. Für mich also im Ergebnis eine schöne Farbe, auf MEINEM R aber lieber nicht.Ergänzen muss ich noch, dass die Estoril in glanzgedreht deutlich größer wirken als in schwarz, da nur die Hornaußenkante abgedreht ist. Ich würde nie wieder ganz schwarze Räder nehmen, jedenfalls bei der Estoril. Hatte ich beim CS, da mochte ich das noch.
Hast du ihn mit Akra oder ohne ?
Macht es Sinn so viel Aufpreis zu zahlen ?
für vw schon...