Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4302 weitere Antworten
4302 Antworten

Hier mal ein Video, etwas „andere Typen“ am Steuer. Ab Minute 14 wird das Lenkrad bemängelt, da sich das Leder löst. Hoffe kein typisches Problem https://youtu.be/3QfPW9nNc9A

Als er sagte er waere beeindruckt von den 2,3 bar Ladedruck habe ich abgeschaltet. Der hat damit bewiesen dass er nichts verstanden hat. Die 2,3 sind 1 bar Ungebungsdruck und 1,3 bar Turbodruck.

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. Mai 2021 um 19:49:51 Uhr:

Als er sagte er waere beeindruckt von den 2,3 bar Ladedruck habe ich abgeschaltet. Der hat damit bewiesen dass er nichts verstanden hat. Die 2,3 sind 1 bar Ungebungsdruck und 1,3 bar Turbodruck.

Korrekt. Bei 2,3 bar würden ihm auch sämtliche Schlauchschellen und vermutlich die Serien-Nähte des LLK um die Ohren fliegen 😁

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 4. Mai 2021 um 22:25:50 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. Mai 2021 um 19:49:51 Uhr:

Korrekt. Bei 2,3 bar würden ihm auch sämtliche Schlauchschellen und vermutlich die Serien-Nähte des LLK um die Ohren fliegen 😁

Eventuell hat es ja deshalb bereits die Nähte am Lenkrad zerlegt.

Bei 2,3 bar hat er sich bestimmt ganz schön daran festhalten müssen 😁

Ähnliche Themen

Entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu blöd….

Hat jemand rote Schwaltwippenverlängerungen im Netz gefunden für den CS?

Find nur welche für den 7….

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 5. Mai 2021 um 22:07:26 Uhr:

Entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu blöd….

Hat jemand rote Schwaltwippenverlängerungen im Netz gefunden für den CS?

Find nur welche für den 7….

Suche auch und finde NIX! Würde gerne die vom R nehmen, dass wäre perfekt!

https://youtu.be/zRVk-psPTIU

Hier werden die Golf R schaltwippen im CS montiert.

Mit Blackstyle Paket... bisher zufrieden :-)

Asset.HEIC.jpg

Ich war heute in der Autostadt!!!

20210506_115711.jpg
20210506_114612.jpg

Weiß jemand ob man das Schiebedach über WeConnect schließen kann ?

Funktioniert nicht

Würde ich gerne mal ein Foto davon am helllichten Tage sehen! Danke!

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 5. Mai 2021 um 22:42:08 Uhr:

Mit Blackstyle Paket... bisher zufrieden :-)

Zitat:

@tucke169 schrieb am 6. Mai 2021 um 17:03:23 Uhr:

Ich war heute in der Autostadt!!!

Sehr cool,

konnte meinen heute auch in Empfang nehmen 🙂
Die ersten 350 km sind drauf. Bisher keine Problem. Ist ja eh erstmal halbtags 😁
Infotaiment mach auch keine Probleme. Man findet sich auch echt schnell zurecht. Hab es mir schlimmer vorgestellt.. Assistenten sind auch echt ganz nützlich.

Zitat:

@Cymchen schrieb am 3. Mai 2021 um 15:46:17 Uhr:

Der knallt schon ordentlich, zumindest was ich mit der eingefahrenen Akra sagen kann. Kein Vergleich zu den Vorgängern.
Aber mittlerweile fahr ich meistens in „D“ wo er sich vornehm zurückhält und sich auch weniger Sprit gönnt.

Nochmals die Frage zum Auspuff Knallen. Die Pops and Bangs sind also im Fahrmodus Sport vorhanden (S Modus beim Automatik)? Ist ein hörbarer Unterschied vorhanden, wenn der Nürburgring Modus aktiv ist oder oder klingen beide Modis gleich?

Zitat:

@ckniotek schrieb am 7. Mai 2021 um 09:38:09 Uhr:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 3. Mai 2021 um 15:46:17 Uhr:

Der knallt schon ordentlich, zumindest was ich mit der eingefahrenen Akra sagen kann. Kein Vergleich zu den Vorgängern.
Aber mittlerweile fahr ich meistens in „D“ wo er sich vornehm zurückhält und sich auch weniger Sprit gönnt.

Nochmals die Frage zum Auspuff Knallen. Die Pops and Bangs sind also im Fahrmodus Sport vorhanden (S Modus beim Automatik)? Ist ein hörbarer Unterschied vorhanden, wenn der Nürburgring Modus aktiv ist oder oder klingen beide Modis gleich?

Bei mir ist es (vielleicht auch Einbildung) wie beim TCR zwei mal auf Sport tippen immer noch lauter als nur einmal auf Sport.. zum NR Modus habe ich noch keinen Unterschied gehört

Deine Antwort