ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 3. Mai 2021 um 15:46:17 Uhr:

Der knallt schon ordentlich, zumindest was ich mit der eingefahrenen Akra sagen kann. Kein Vergleich zu den Vorgängern.

Aber mittlerweile fahr ich meistens in „D“ wo er sich vornehm zurückhält und sich auch weniger Sprit gönnt.

Nochmals die Frage zum Auspuff Knallen. Die Pops and Bangs sind also im Fahrmodus Sport vorhanden (S Modus beim Automatik)? Ist ein hörbarer Unterschied vorhanden, wenn der Nürburgring Modus aktiv ist oder oder klingen beide Modis gleich?

Also bei mir ist es so: Sport/Nürburgring knallt immer bei so 3-4k, egal ob S oder D oder M.

 

ABER (gerne mal im Leerlauf ausprobieren!):

Wenn ich im Sportmodus bin, und dann den Nürburgring-Modus aktiviere, dann ändert sich der Sound im Innenraum direkt ! Etwas heller und lauter.

 

Ob die Pops tatsächlich anders sind, das muss ich noch testen...

Zitat:

@bolle178 schrieb am 6. Mai 2021 um 20:26:49 Uhr:

Zitat:

@tucke169 schrieb am 6. Mai 2021 um 17:03:23 Uhr:

Ich war heute in der Autostadt!!!

Sehr cool,

konnte meinen heute auch in Empfang nehmen :)

Die ersten 350 km sind drauf. Bisher keine Problem. Ist ja eh erstmal halbtags :D

Infotaiment mach auch keine Probleme. Man findet sich auch echt schnell zurecht. Hab es mir schlimmer vorgestellt.. Assistenten sind auch echt ganz nützlich.

Ich habe die ersten 300km auch drauf. Das Infotainment läuft auch gut....an die Assistenten muss ich mich allerdings noch ein wenig gewöhnen. Ich habe mir aber einiges schlimmer vorgestellt zumindest was das Infotainment angeht...das HK system klingt noch nicht ganz so gut,da muss ich sicherlich noch einiges verstellen. Ich hatte vorher das DynAudio...das fand ich im ersten Moment besser...mal abwarten. Der Motor klingt richtig gut....meiner Meinung nach besser als mein 7 er Gti Performance....das ist ja aber immer Geschmackssache. Erstes kurzes Fazit : Das Auto macht richtig Spaß, Optik, Klang, Fahrspaß (bin ja noch in der Aufwärmphase....) selbst mit halbgas macht er Spaß. Für alle die noch warten....es lohnt sich..

HK klingt zuerst auch nicht gut, musst aufjeden Fall den Blitz für den Subwoofer aktivieren und Surround auf Stufe 2-3, dann ist es um Welten besser als Dynaudio(meine Meinung)

Ich habe Probleme mit dem app connect. Wenn ich aussteige und ein paar Minuten später rein kommt kein Ton aus den Lautsprechern.. manchmal hilft es auf ganz leise zu stellen oder einmal auf normal Bluetooth Musik zu wechseln :-)

Kann jemand mal ein Bild einer config von HK schicken? Möchte bei meiner 500KM Rückfahrt Musik gut hören können. Wäre klasse!

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 7. Mai 2021 um 15:29:55 Uhr:

Kann jemand mal ein Bild einer config von HK schicken? Möchte bei meiner 500KM Rückfahrt Musik gut hören können. Wäre klasse!

Reine Geschmackssache, ich höre etwas basslastiger

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 7. Mai 2021 um 15:29:55 Uhr:

Kann jemand mal ein Bild einer config von HK schicken? Möchte bei meiner 500KM Rückfahrt Musik gut hören können. Wäre klasse!

HK
HK

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 6. Mai 2021 um 17:29:02 Uhr:

Würde ich gerne mal ein Foto davon am helllichten Tage sehen! Danke!

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 6. Mai 2021 um 17:29:02 Uhr:

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 5. Mai 2021 um 22:42:08 Uhr:

Mit Blackstyle Paket... bisher zufrieden :-)

Klar hier:

Asset.JPG
Asset.JPG

Haben wir denn mittlerweile welche, die ihn in rot,gelb oder blau haben?

 

Ich habe auf der Straße noch keinen einzigen roten gesehen, keinen gelben und keinen blauen…

 

Zig weiße und noch mehr graue.

 

Nicht, dass das schlimm wäre oder so aber farbenvielfalt fänd ich mal schön :)

Hab nur Bilder von nem roten aus dem Autohaus, falls du sehen willst…

Würde liebend gerne mal einen in dem blau sehen ..

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 7. Mai 2021 um 14:12:02 Uhr:

Ich habe Probleme mit dem app connect. Wenn ich aussteige und ein paar Minuten später rein kommt kein Ton aus den Lautsprechern.. manchmal hilft es auf ganz leise zu stellen oder einmal auf normal Bluetooth Musik zu wechseln :-)

Das kenne ich. Kam bei mir auch schon 3x vor. Bei mir hat nur ein Neustart geholfen (also lange auf den An/Aus Knopf drücken bis das System neu hochfährt). Ist schon etwas nervig.

Zitat:

@Jonas141118 schrieb am 8. Mai 2021 um 21:01:04 Uhr:

Würde liebend gerne mal einen in dem blau sehen ..

Blau

Hat bei sich jemand den Travel Assist verbaut? Laut YouTube Videos soll er automatisch die Geschwindigkeit an die Verkehrsschilder anpassen bzw. ie Kurven und Autobahnbfahrten automatisch erkennen (so zumindest im Video) bei mir erkennt er zwar die Verkehrsschilder ,aber setzt die Geschwindigkeit nicht hoch.. wenn ich z.b aus einer 80er Zone auf eine 120er Zone stoße, fahre ich weiterhin mit 80.. kann es sein das im CS ein anderer Travel Assist verbaut ist?

Wenn du auf der linken Seite deines Multifunktionslenkrads das Symbol mit dem Auto, der Tachonadel und den beiden Fahrbahnbegrenzungslinien findest, hast du auch den Travel Assist. Diesen musst du zusätzlich zur Geschwindigkeitsregelung (SET/RES) extra über den Button/die Touchfläche aktivieren. Erst dann setzen unter anderem die adaptive Geschwindigkeitsregelung und der adaptive Spurassistent ein. In den Einstellungen der Assistenzsysteme kannst du einstellen, ob du diese beiden Funktionen im Travel Assist nutzen möchtest und sie bei Bedarf deaktivieren. Diese beiden Funktionen aktivieren sich auch nicht nach Neustart automatisch wieder.

Soweit funktioniert er ja, er passt sich nur nicht automatisch an die Verkehrsschilder an. In den YouTube Videos bremst und beschleunigt er je nach Geschwindigkeit automatisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport