ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1813 Antworten

Zitat:

@BlaSh schrieb am 16. Februar 2024 um 10:55:46 Uhr:

Was du meinst ist der Geschwindigkeitsassistent. Deswegen muss man kein ACC haben. Im Octavia habe ich auch nur den normalen Tempomaten und Front Assist ohne ACC.

Wusste nicht, dass es den wirklich noch einzeln für den Standard Golf 8 (ohne Edition) gab, aber Tatsache.

Ansonsten musste man schon damals irgendein Paket mit ACC nehmen, wenn man ihn denn wollte.

Gibt es den Variant garnicht als EDITION 50?

Zitat:

@bodape schrieb am 16. Februar 2024 um 11:31:57 Uhr:

Gibt es den Variant garnicht als EDITION 50?

Nein, der Variant wird erst 2043 50 Jahre alt...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 16. Februar 2024 um 12:27:51 Uhr:

Zitat:

@bodape schrieb am 16. Februar 2024 um 11:31:57 Uhr:

Gibt es den Variant garnicht als EDITION 50?

Nein, der Variant wird erst 2043 50 Jahre alt...

Das stimmt natürlich aber er ist ja trotzdem ein Golf. Schade

was ist denn dieses alcohol dingens? wird das auch pflicht?

Scheint so. Klick.

Ja, für Neuzulassungen ab Juli '24. Der Wagen muss vorbereitet sein, damit eine alkoholabhängige Wegfahrsperre installiert werden kann.

aha ok, danke

Einen Alkoholtester finde ich gar nicht mal schlecht...

Viel gespannter bin ich aber darauf, wie stark der Intelligente Geschwindigkeitsassistent in der Praxis bevormunden wird und vor allem, wie er sich bei VW bemerkbar macht und ggf. sogar eingreift und sich überhaupt ala Start/Stopp, Spurhalteassisten etc. vergleichbar deaktivieren lässt oder nicht.

Man liest ja von visuell oder akustisch bis hin zu automatischer Drosselung, die nur durch Kickdown zu umgehen wäre, derzeit sehr viel...

kann man alles deaktivieren...toll ist er mmn auf jeden fall nicht...fühlt sich zu sehr "digital" an und bremst/ beschleunigt auch mal "einfach" so...

Die Idee dahinter ist vermutlich sogar sinnvoll, aber solange noch fiktive bzw. falsche Temposchilder erkannt werden, führt das nur zu Chaos.

Mein Golf meinte letzten, 1 KM vor einem Blitzer, das die vorgeschriebenen 100 vorbei sind und wollte auf die vorher Gesetzen 200 beschleunigen.

Sah von außen sicherlich lustig aus, wie das Auto Vollgas gibt und ich dann direkt wieder stark bremsen darf.

ja ungefähr so...deswegen nutz ich das gar nicht...

Nach der Erfahrung hab ich dann die intelligente Anpassung der Geschwindigkeit auch direkt ausgeschaltet, will doch lieber selber entscheiden, was da eingestellt bleibt.

Es ist nach wie vor ein Assistent. Also Augen auf die Straße, bei fehlerhafter Erkennung kann man sehr einfach und schnell als Fahrer übersteuern. Im Cupra bin ich froh über den TA der die Schilder übernimmt.

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 16. Februar 2024 um 15:01:42 Uhr:

Nach der Erfahrung hab ich dann die intelligente Anpassung der Geschwindigkeit auch direkt ausgeschaltet, will doch lieber selber entscheiden, was da eingestellt bleibt.

Es ist ja nicht nur das Tempo an sich. Selbst bei einer (weiten) Kurve, wo 60 km/h gelten, sagt Dir das System auf einmal "Achtung Kurve" und reduziert auf ~ 40 km/h. Dein Hintermann fragt sich dann ob Du noch bei Trost bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift