ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1931 Antworten

Golf 8 FL vs VFL Cockpit :)

Golf 8 FL vs VFL Cockpit

Zitat:

@Gassal schrieb am 10. Januar 2024 um 09:28:07 Uhr:

Golf 8 FL vs VFL Cockpit :)

Das stimmt nicht. Das linke Bild ist kein Golf, sondern der neue Tiguan :D

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 10. Jan. 2024 um 09:18:10 Uhr:

Optisch ein Rückschritt ist der Sensor vorne im Lüftungsgitter,

Aber scheinbar wieder beheizt und weniger Gemecker, wenn es schneit...

und das vw logo leuchtet jetzt...

Die Bilder gefallen mir - nach jahrelanger Kritik wird es endlich mal eine stimmige Sache.

Zitat:

@Gassal schrieb am 10. Januar 2024 um 09:28:07 Uhr:

Golf 8 FL vs VFL Cockpit :)

Das ist kein Golf!

Zitat:

@Dogman12 schrieb am 10. Januar 2024 um 11:14:55 Uhr:

Clubsport bestätigt

https://www.youtube.com/shorts/8AxFgrXYTYU

...mit 307ps schätze ich, damit es faceliftkonform bleibt.. :cool:

Das Problem ist, dass jetzt schon im Konzern auf Grund der neuen Zulassung und verschärften Abgasvorschriften manche Modelle PS "eingebüßt" haben. Also ich würde mir da keine große Hoffnung machen. Aber die stirbt ja zuletzt. ;-)

Z.B. Passat B8 zuletzt 200 PS TDI , jetzt im B9 193 PS. Oder der 272 PS TSI im B8 hat nur noch 265 PS im B9.

Ich hoffe eher mal, dass der aktualisierte 265 PS TSI und 272 PS PHEV im GTI und GTE landen. Beim CS und R mal schauen, ob da nennenswert mehr kommt. Vielleicht würde sogar reichen diese zu hybridisieren (MHEV).

Sehe ich auch so. Die Versenkbarkeit des Displays im A3 8V war perfekt. Gut sind jedoch die vergrößerten Tachoanzeigen. Die Aufwertungen und Funktionserweiterungen des Infotainment sind wohl einfacher und billiger umzusetzen, als z.B. Materialaufwertungen im Innenraum. Zu Infotainmentverbesserungen habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ich es anfangs meist "spielerisch" genutzt habe, aber im Fahralltag immer weniger. Einmal eingestellt und gut. Das gilt übrigens auch für die Klima - ich vermisse keine Einstellmöglichkeiten. Ausnahme ist jedoch die Ambientebeleuchtung, die ich gerne ändere.

Es geht wahrscheinlich vielen so, dass mir das aktuelle Karosseriedesign des G8 mit der Zeit immer besser gefällt - Gewöhnungssache? - und mir von daher die neue Front nicht besser gefällt. Sie ist weniger individuell und deutlich austauschbarar.

Zum Verständnis: Meine Post bezieht sich auf GT Ingo.

Ich denke auch, dass es zu keiner Leistungssteigerung beim Clubsport kommen wird.

Der R als Performance (333 PS) wird im Facelift zum Standard und der 320 PS wird somit entfallen.

Nee also nachdem jetzt die Software OK ist bin ich mit Slidern und Touch sehr zufrieden.

Tasten ist doch kacke und out...

Den großen Display hätte ich zwar auch ganz gerne aber nicht so reingepratscht....

Naja und die Leiste ist jetzt beleuchtet das ist schon gut.....

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Januar 2024 um 09:59:06 Uhr:

und das vw logo leuchtet jetzt...

Was für eine Ironie, frühe haben wir das VW Logo schwarz lackiert und heute finden es alle geil weil es leuchtet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift