ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1766 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 4:31

Zitat:

@MarcoG8R schrieb am 9. Januar 2024 um 00:28:03 Uhr:

Heute soll die offizielle Vorstellung sein.

Laut CarManiac Video ist Weltpremiere am 25.01

Also der Innenraum ist ja noch schlimmer als vorher , dieser riesige Display gehören im einem Tiguan oder Passat aber doch nicht im Golf! Absolut einfallslos VW!

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 6:08

Zitat:

@RS3er schrieb am 9. Januar 2024 um 06:17:09 Uhr:

Also der Innenraum ist ja noch schlimmer als vorher , dieser riesige Display gehören im einem Tiguan oder Passat aber doch nicht im Golf! Absolut einfallslos VW!

Das Display ist kleiner als in Tiguan und Passat und hat einen anderen Formfaktor :)

Mir gefällt es wirklich gut! Passt gut rein, selbst das größte Display...sonst hat sich ja nicht wirklich was geändert.

Db2024au00004-large

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Januar 2024 um 05:31:08 Uhr:

Zitat:

@MarcoG8R schrieb am 9. Januar 2024 um 00:28:03 Uhr:

Heute soll die offizielle Vorstellung sein.

Laut CarManiac Video ist Weltpremiere am 25.01

Hier das Video im Link:

https://www.youtube.com/watch?v=RZ7GaPQWWfk

Zitat:

@RS3er schrieb am 9. Januar 2024 um 06:17:09 Uhr:

Also der Innenraum ist ja noch schlimmer als vorher , dieser riesige Display gehören im einem Tiguan oder Passat aber doch nicht im Golf! Absolut einfallslos VW!

Ja sieht absolut katastrophal aus finde ich. Einfach nur das große Display in den Innenraum geklatscht, das wars.

Nichts zu sehen von Aufwertung der Materialien im Innenraum und neuem Armaturenbrett a la Tiguan wie einige hier immer felsenfest behauptet haben :D

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 9. Januar 2024 um 08:43:12 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 9. Januar 2024 um 06:17:09 Uhr:

Also der Innenraum ist ja noch schlimmer als vorher , dieser riesige Display gehören im einem Tiguan oder Passat aber doch nicht im Golf! Absolut einfallslos VW!

Ja sieht absolut katastrophal aus finde ich. Einfach nur das große Display in den Innenraum geklatscht, das wars.

Nichts zu sehen von Aufwertung der Materialien im Innenraum und neuem Armaturenbrett a la Tiguan wie einige hier immer felsenfest behauptet haben :D

Ich stimme zu

It looks like we can see the holes in the bumper for the fog lights, just like the original 8 GTI. At least good news. :) I love them so much. I am curious to see if the bumper for the standard 8.5 GTI will also be available in glossy black.

-2024-01-09-10-10

Zitat:

@Dogman12 schrieb am 9. Januar 2024 um 09:15:38 Uhr:

It looks like we can see the holes in the bumper for the fog lights, just like the original 8 GTI. At least good news. :) I love them so much. I am curious to see if the bumper for the standard 8.5 GTI will also be available in glossy black.

Der normale Golf 8 GTI als Facelift wird weiterhin keine lackierten schwarzen Gitter haben. Sieht man auf den Erlkönigbildern.

Der 8er GTI Clubsport wird lackierte Elemente wie beim Golf R bekommen.

Standard Golf 8 GTI Facelift

Was den zentralen Bildschirm betrifft, der in aller Munde ist: Ich bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt oder ob er zu groß ist. Es ist definitiv nicht der schlimmste Fall.

 

Ich kann sagen, dass die Verwendung des aktuellen Bildschirms meines MK8 nicht der größte Moment ist. Beispielsweise sind die Symbole für Apple Car Play (Google Maps, Waze usw.) zu klein und umständlich zu verwenden. Ich versuche immer, es direkt auf dem iPhone einzustellen, da es viel schneller und einfacher ist. Man kann immer sagen, dass man vor der Fahrt alles einstellen kann (Navigation, Temperatur, etc...), aber so funktioniert das nicht immer ;):rolleyes:

Ein größerer Bildschirm könnte helfen, einige dieser Probleme zu lösen. Es gibt also Vor- und Nachteile eines größeren Bildschirms im Golf.

Ich überlege, einen neuen Tiguan oder ein Golf 8 Facelift als PHEV zu kaufen? Hat der Golf 8 dieselben Assistenzsysteme als Konfigurationsmöglichkeit wie der Tiguan? Oder wo sind Unterschiede?

Nö. Wir wissen dass im Tiguan die Vorfeldkamera ne komplett andere von einem anderen Hersteller ist.

Zu den neuen Assistenten gibt es sonst zum Tiguan wenig und zum Golf garnix.

@Lausitz2023

Bitte nutze zu deinem Anliegen doch das Forum Kaufberatung. Hier geht es um das Facelift zum Golf 8. Ob sich dabei Änderungen bei den Assistenzsystemen ergeben werden ist noch nicht bekannt.

Im golf r wird aufgrund der r taste das touchlenkrad weiter verbaut. Juhu, finde das deutlich besser als das hässliche tastenlenkrad.

Ja, dass hab ich auch auf dem YT-Kanal Motoreport gehört. Es ist aber bestimmt nur eine Vermutung von Matthias.

Also rein optisch sieht das Touchlenkrad ja moderner aus, aber mich würde es auch ankotzen wenn ich mit dem Handballen auf das Touchfeld komme und damit was aktiviere.

Rein technisch sind die Tasten fehlerfreier und besser fühlbar. Deswegen auch die viele Kritik ggü. dem Touch. Gerade bei den GTx/R Modellen wo es mal schneller zur Sache geht und man nicht erst guckt wo man touched.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift