ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1766 Antworten

Leider nicht, war alleine im Auto und als die Ampel grün wurde hatte ich das Handy zur Seite gelegt. Sonst hätte ich euch die Bilder selbstverständlich nicht vorenthalten:)

Heute einen fast ungetarnten Variant Facelift auf der Autobahn überholt - Heckleuchten gleich, Innenraum a la neuer Tiguan und Scheinwerfer sahen in der Signatur nach Polo Facelift aus

Zitat:

„ Kunden reißen sich trotz des kommenden Facelifts um den VW Golf. Diese ungebrochene Nachfrage hat eine Konsequenz. Ausstattungsversionen verschwinden vom Markt“

Die können seit Jahren nicht rechtzeitig liefern und wollen das mit der hohen Nachfrage rechtfertigen.

Hier beim Händler steht sich GTI und Co die Füße platt weil die keiner haben will.

VW hat Einblick in den neuen Transporter gewährt; ich denke, dass wir hier das neue Navi mit neuer UI für den Golf sehen.

Navi

Zitat:

@rofd schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:45:45 Uhr:

VW hat Einblick in den neuen Transporter gewährt; ich denke, dass wir hier das neue Navi mit neuer UI für den Golf sehen.

Es sieht schick aus und noch besser als im neuen Tiguan. Ich hoffe, dass es beim Golf ähnlich sein wird. Ich bin jedoch nicht davon überzeugt, dass es sowohl mit 12-Zoll- als auch mit 15-Zoll-Displays angeboten wird.

Mit Gangschaltung ? Der Ganghebel sieht wie von 1980 aus ;)

Sehe ich jetzt erst. Ja der passt irgendwie gar nicht. Wie aus der Steinzeit der Rührstab.

Zitat:

@rofd schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:45:45 Uhr:

VW hat Einblick in den neuen Transporter gewährt; ich denke, dass wir hier das neue Navi mit neuer UI für den Golf sehen.

mit noch mehr plastikblenden zu einer einheit verbunden...sieht klobig aus...

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 13. Dezember 2023 um 21:27:18 Uhr:

Mit Gangschaltung ? Der Ganghebel sieht wie von 1980 aus ;)

Ich meinte nur das Armaturenbrett

Nein. VW Design auf Basis einer Ford Software und UI. Der Transporter basiert auf dem Ford Transit, s. Rest des Armaturenbretts und s. Link zum Ford Transit Custom:

https://www.transitcenter.de/blog.php/id/541

Ähnlich sieht es ja auch beim aktuellen Ford Ranger bzw. VW Amarok. Schließlich basiert der Amarok auf dem Ranger. Da ist es z.B. dann auch ein Ford Navi mit der VW Schriftart ;)

Zitat:

@rofd schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:45:45 Uhr:

VW hat Einblick in den neuen Transporter gewährt; ich denke, dass wir hier das neue Navi mit neuer UI für den Golf sehen.

Erstes offizielles Teaserbild zum Facelift

2023-12-22-11-00-46-volkswagen-shares-first-look-at-golf-facelift-with-illuminated-badge-mozilla-f

Zitat:

@rofd schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:00:59 Uhr:

Erstes offizielles Teaserbild zum Facelift

Das Bild stammt aus einem internen VW-Video - allerdings wird nicht gesagt, um welches Auto es sich konkrekt handelt. Insofern gibt es keine offizielle Bestätigung, dass das der Golf 8 ist.

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:07:28 Uhr:

 

Das Bild stammt aus einem internen VW-Video - allerdings wird nicht gesagt, um welches Auto es sich konkrekt handelt. Insofern gibt es keine offizielle Bestätigung, dass das der Golf 8 ist.

Das "interne" VW-Video welches, ganz öffentlich, auf Youtube verfügbar ist :D

Welches andere Modell soll es denn sonst sein per Auschlussverfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift