ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Golf V beim tieferlegen von 30 bis 50 mm?

Bilder Golf V beim tieferlegen von 30 bis 50 mm?

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:07

mich würde mal interessieren wie der

Golf mit 18 " 225/40 er am besten mit Detroit Alufelgen mit

30 mm 35 mm 40mm und 50 mm

Tieferlegung im Vergleich so aussieht?

hat jemand zufällig ein paar schnucklige Bilder wo man das gut vergleichen kann? :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Auch bei Geschwindigkeitshügeln, Tiefgeragen, ect?

Wie hat sich denn der Kompfort verändert? In diesem Thread geht es ja nicht darum mich von meiner Meinung abzubringen, sondern dem Threadersteller möglichst kompetent und konstruktiv zu helfen ;)

am 3. April 2006 um 14:03

Immer wieder gerne meine Meinung zur Tieferlegung über Federn

und Beibehaltung der Seriendämpfer - bleiben lassen !!

Meinung oder Erfahrung?

Wie ich mitbekommen habe sind einige in diesem Forum ja mit einem tieferen Fahrwerk zufrieden. Oder haben die einfach andere Ansprüche?

Ich persönlich mag nach 3 Jahren hartem Fahrwerk dann doch lieber ein abgestimmtes. Und da ich keine Kurvengeschwindigkeiten von über 100km/h fahre muss das auch nicht Rennwagentauglich sein. Ich denke da ist das vom GTI ein guter Kompromiss?!

am 3. April 2006 um 17:59

Also ich hatte schon Angst davor das es mir schon alleine mit den 18" Rädern zu hart ist, ist mir vorher mal gesagt worden das das wohl ziehmlich hart werden wird. Ich muß sagen, ich bin erstaunt, der Fahrkomfort hat sich kaum verändert, die Straßenlage finde ich auf jeden fall besser und die Federung ist so noch vollkommen ok, ich wäre zufrieden, hätte ich nicht den "Country-Look" Die Tieferlegung eine GTI würde mir schon voll ausreichen, vom optischen her. Ich denke mal das ist immer noch ein guter Kompromis, aber jetzt mal ne dumme Frage an die Experten hier: Wie unterscheidet sich mein Fahrwerk (Serienfahrwerk 1,9TDI) von dem einens GTI? Andere Federn oder auch andere Dämpfer? Ich hab davon absolut keine Ahnung! Und wenns nur Federn sind, kann/darf ich die GTI Federn in meinen TDI einbauen? Gibts Probleme wegen dem evtl. unterschiedlichen Gewischt der Motoren?

Viele Fragen, ich weiß, hoffe das sich mal wieder ein kompetenter hier im Forum findet der mir das beantworten kann! Danke schonmal!

am 3. April 2006 um 18:34

Hallo thobri,

ob man das Fahrwerk eines GTI in einen TDI einbauen kann, hängt von zwei Faktoren ab:

1. Achslast

2. Durchnesser der Federbeinaufnahme

Darüber kann der "Freundliche" Auskunft geben.

Habe noch ein neuwertiges Fahrwerk aus meinem GTI mit DSG

Getriebe günstig zu verkaufen. Es müßte von der Achslast auf jeden Fall passen. Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß

TH 71

am 6. April 2006 um 16:46

Was soll der Kommentar bezüglich Tieferlegung und Winterrädern. Kurz mal nachdenken und drauf kommen, dass der Umfang des Rades von 15-18" gleich bleibt. Also optisch verändert sich da nichts, ausser das man mehr Felge hat...! Gelle.

am 6. April 2006 um 18:52

18 zoll mit 45 mm hr federn

am 6. April 2006 um 18:52

noch eins

Hi Jürgen,

sieht wirklich hochbeinig aus. Musst halt n bißchen mehr Rapsöl laden! ;)

Also ich denke das du mit 35er Federn gut runter kommst. Bei EBay gibts die (fürn GTI) für 160 Oironen und der Anbieter verschickt superschnell.

Auch wenn ich jetzt nicht mit Bildern auf nem TDI dienen kann, kann ich nur sagen -> Tu es! :)

Hab hier n Bild von nem GTI, der GLAUBE ICH um 30mm abgesenkt wurde. Kann mich aber auch täuschen...

Mal ne Frage Theog60 was für Reifen- und Felgengröße und ET hast du?

weil beim Atu haben sie mir gesagt das 8,5 x 17 mit 225/45 R17 und ner ET von 35 oder 40 innen beim Gasgeben im Radkasten streifen würde.

Bin momentan ganz verunsichert. Weis nicht so recht was für ne ET ich behmen soll bzw Felgengröße damit nix streift. Will auch noch 35 ger Federn Reinmachen.

Hab nen 1.9 TDI 105 PS

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Heizer

Mal ne Frage Theog60 was für Reifen- und Felgengröße und ET hast du?

weil beim Atu haben sie mir gesagt das 8,5 x 17 mit 225/45 R17 und ner ET von 35 oder 40 innen beim Gasgeben im Radkasten streifen würde.

Bin momentan ganz verunsichert. Weis nicht so recht was für ne ET ich behmen soll bzw Felgengröße damit nix streift. Will auch noch 35 ger Federn Reinmachen.

Hab nen 1.9 TDI 105 PS

8,5" und ET35 oder ET40 passt vorne auf keinen Fall ohne Radkästenarbeiten.

Vorne geht maximal 8" mit ET45, hinten 9" mit ET45.

am 6. April 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von theog60

18 zoll mit 45 mm hr federn

Sorry, aber dein Auto von vorne sieht aus wie ein Opel Astra mit Irmscher Front.

Im Opelforum gibts einen User mit roten Astra mit Irscher Front und der sieht deinem extrem ähnlich wenn man nicht beide Bilder direkt nebeneinader sieht)

wenn ich 7,5" mit 215ern nehm dürfts doch dann keine probleme geben. Spurblatten kann ich ja dann immer noch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Heizer

wenn ich 7,5" mit 215ern nehm dürfts doch dann keine probleme geben. Spurblatten kann ich ja dann immer noch nehmen.

Nee, selbst die Detroits haben ja 7,5 mit 225ern und ET51 und da ist noch reichlich "Luft".

Bei 7,5" und ne ET von zB 45 kannste vorne zumindest noch 5mm Spurplatten drauf machen.

Hab mich jetzt für 7,5" x 17" und 225/45/17

entschieden. Es gibt die Felgen mit ner ET von 35, 45 und 50.

Welche ET soll ich jetzt wählen wenn ich noch 30ger oder 35ger Federn rein will. Wie hast du das mit den 5mm gemeint? Bis sie schleifen oder bis sie außen bündig sind.

Krieg ich dann mit der Tieferlegung und den Rädern wol Prbleme in bezug auf aufsietzen oder schleifen im Radkasten

PS Hat jemand von AUTEC die Ethos Felgen drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Golf V beim tieferlegen von 30 bis 50 mm?