ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1k1 1.9l tdi 90PS: Ladedrucksensor, Bordspannung Klemme 30

Golf 5 1k1 1.9l tdi 90PS: Ladedrucksensor, Bordspannung Klemme 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 11:17

Moinsn Schrauberfreunde,,

habe aktuell folgende Fehler an meinem Golf V 1k1 1.9l 90PS:

00668 Bordspannung Klemme 30

P1592 Signal Höhengeber/Ladedrucksensor:unplausibles Verhältnis

P0237 Geber für Ladedruck:Signal zu klein

Fehler tauchen nach dem Löschen bei eingeschalteter Zündung direkt wieder auf.

Batterie ist i.O.. Habe die Masseanschlüsse unterhalb der Batterie (zw. Batterie und Scheinwerfer Fahrerseite) erneuert. Sensor Ladedruck getauscht. Sicherungen scheinen in Ordnung, auch wenn ich in dem ein oder anderen Beitrag schon gelesen habe, dass dort trotz einwandfreier Messung trotzdem ein Fehler vorgelegen hätte. Könnte diese spontan höchstens brücken. Diagnosetool habe ich auch erst morgen wieder an mir, wollte mir dann die einzelnen Steuergeräte anschauen und ggf. entsprechende Sicherung vorsorglich tauschen.

Ich habe für den Golf leider auch keinen Anschlussplan der Masseanschlüsse im Motorraum gefunden. So duechgerostet wie die anderen z. Teil waren, könnte ich mir auch vorstellen, dass dort noch ein möglicher Fehler liegen könnte.

Weitere Ideen oder Vorschläge? Danke vorab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1k1 1.9l tdi 90PS: Ladedrucksensor, Bordspannung Klemme 30