Bilder G22
Servus, heute den G22 M440i mal live angeschaut, mir gefällt er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Esponilla schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:36:32 Uhr:
Manche Leute wären im Bobby Car Forum besser aufgehoben mit dem Kinderkram der hier zugemutet wird.
Kinderkram ist eher das Ergebnis, das uns BMW hier als 4er verkaufen will. Vermutlich haben die "Designer" die Zeichnungen ihrer Kinder direkt umgesetzt und der Vorstand war zu dem Zeitpunkt auch nicht zurechnungsfähig. Anders ist der G22 in seiner jetzigen Gestalt kaum zu erklären...
Mein Vorschlag: LCI des G22 auf Anfang 2022 vorziehen, dann wenigstens die Front des M3/M4 dran und das für 2022 geplante Gran Coupé direkt mit der Front des M3/M4 auf den Markt bringen ;-)
493 Antworten
@ bmw4er
Bis auf die Tatsache, dass mir der G22 beim Händler immerhin besser gefallen hat als auf Fotos (das hatte ich in einem der vergangenen G22-Threads im November ja geschildert), sehe ich das exakt wie du.
Mich ärgert es einfach, dass man alle (!) Merkmale eines BMW bis auf das Emblem und die Signatur des Tagfahrlichts im Exterieurdesign aufgibt und sich Protzigkeit zuwendet, die selbst die M-GmbH bisher nicht für nötig erachtete. Niemand hat etwas gegen Modernisierung des Designs. Aber Kritik an "Radikalisierung" muss erlaubt sein. Für mich wirken nahezu alle neuen Modelle teils oder in Gänze wie Karikaturen eines BMW. Zum iNext, der wohl Ende dieses Jahres so wie gezeigt auf den Markt kommt, fällt mit gar nichts mehr ein. Kein als BMW erkennbares Tagfahrlicht, eine Seitenlinie wie ein Opel und ein dicker Hintern. Und dann die Doppelniere wie beim G22...ohne erkennbaren Mittelsteg und hochkant. Hier werden Proportionen in einer Form missachtet, wie man es von einem weltbekannten Automobilkonzern (kein Spielzeughersteller) nie erwartet hätte. Warum gibt man Erkennungsmerkmale auf? Sind die Designer nicht in der Lage, "Erbgut" einer Marke in die Moderne zu tragen? Wenn es so ist: was haben sie in einem solchen Konzern zu suchen? Ein guter Designer schafft es, beides zu vereinen. Die aktuellen Designer gehören allesamt in ein Automobil-Start-Up. Dort hat man keine Tradition, die man pflegen sollte, und kann sich wie ein Kleinkind austoben.
Und die Arroganz der Marketingabteilung, mit der sich über Kunden (!!), die "Probleme" mit der Designausrichtung haben, öffentlich lustig gemacht wird, ist einem Konzern wie BMW ebenfalls unwürdig. Hochmut kommt vor dem Fall...
Ja...
Ähnliche Themen
Zitat:
@sambob schrieb am 9. Januar 2021 um 16:26:34 Uhr:
Ja...
Würdiger Vorgänger eines unwürdigen Nachfolgers 😁
Moin,
fällt das hier
Zitat:
@mbanck schrieb am 9. Januar 2021 um 12:47:16 Uhr:
Falscher Thread glaube ich, hier geht es um "Bilder G22"
Zitat:
@puv-m550 schrieb am 9. Januar 2021 um 15:56:26 Uhr:
Ist das der Bilder Threat?
sonst noch jemand auf?
Mir gehen dazu langsam die Ideen aus. Erst gibt es Alarme, dass es im Designthread drunter und drüber geht, da ist jetzt tote Hose. Dafür werden im Bilderthread keine Bilder mehr gepostet, dafür aber über Design und Gott und die Welt diskutiert. Jetzt gibt es Alarme zu diesem Thread.
Leute, bitte postet im Bilderthreadthread BILDER und diskutiert diese. Fürs Design gibt es einen Thread, für beliebige Themen haben wir den OT Thread und, ganz verwegene Idee: sollte das nicht reichen, kann man zu speziellen Themen eigene Threads eröffnen.
Ich möchte hier nicht wild alles rauslöschen, sondern erhoffe mir etwas Verständnis.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Können wir den Thread wieder ein bisschen Leben einhauchen.
Ich bin leider noch in der Warteschleife 😕
Ich warte heute aus Vorfreude am Fahren bei BMW Heiligenstadt in Wien. Anders gesagt ich hatte Zeit und hab mir gedacht ich bleibe stehen und schau mir eine Runde BMW an.
Zack bumm ganz vorne das 4er Coupé in San Remo Grün. Ich bin jz noch ganz hin und weg und ich habe mit der Farbe alles richtig gemacht. 😛
Jetzt heißt es noch ein großes Stück weiter warten 🙄
Zitat:
@Nikmen schrieb am 19. Februar 2021 um 14:39:37 Uhr:
Wow, sehr fein!
Ja, dass grün ist wirklich edel 😉
Das Auto auf den Pics wird nicht meines. Ich musste es einfach online stellen weil ich danach voller Freude war.
Ich bekomme innen das Vernasca Leder mit Kontraststeppung und Klavierlackleisten.
Außen hab ich „lediglich“ die LED Scheinwerfer und die Standardbremsen da mir ansonsten zuviel verschiedene Farben zusammen kommen.
Aber es kommen die gleichen Alus und die erweiterte Shadowline.
Hallo Sven,
Portimao Blau oder? Bin hin und her gerissen zwischen Arctic Race, Davitgrau und eben Portimao. Mal sehen was es wird. Werde erst gegen Juni bestellen, habe also noch Zeit mich zu entscheiden.
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 12. März 2021 um 08:02:33 Uhr:
Meiner wurde gestern auch beim Händler "ausgepackt"
Zitat:
@m.jako schrieb am 13. März 2021 um 10:26:17 Uhr:
Hallo Sven,Portimao Blau oder? Bin hin und her gerissen zwischen Arctic Race, Davitgrau und eben Portimao. Mal sehen was es wird. Werde erst gegen Juni bestellen, habe also noch Zeit mich zu entscheiden.
Zitat:
@m.jako schrieb am 13. März 2021 um 10:26:17 Uhr:
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 12. März 2021 um 08:02:33 Uhr:
Meiner wurde gestern auch beim Händler "ausgepackt"
Hi,
ja ist Portimao Blau. Hatte auch zuerst Dravitgrau ins Auge gefasst, jedoch hat man mir gesagt, das das Grau sehr pflegeintensiv wäre. Haben dann mal die Autos in den Farben Dravitgrau und Portimao Blau nebeneinander stehen und da fiel die Entscheidung relativ leicht. Zumal die schwarzen Felgen nicht unbedingt zum Dravitgrau passen.