Bilder fertig :) Fiesta vs vw ;) blaublaublau
so hier mal die ersten bilder meines led umbau´s
ps jetzt kommt noch das plasmatacho und die plasma zusatzinstrumente,3 stueck an der zahl,öldruckanzeige,öltempanzeige,und volt anzeige.
ps kann mir mal jemand sagen wo man den öltemp und öldruckmesser anschliesst ?
is wohl alles in dem set dabei was man braucht,hab des aber noch nie gemacht,
hier mal ein bild
ps die leds im aschenbecher sind rgb leds,die wechseln langsam die farbe.und das die eine led rot is in der leuchtweiten regulierung is auch absicht,also nich denken das sie mir ausgegangen sind 🙂
am spiegel oben is uebrigens eine rote 12000 mcd led,die das ganze im 5er style unten beleuchtet,sprich auf die schaltkulisse und handbremse
ne schweine arbeit war das bis jetzt.
morgen kommt die uhr 🙂
http://www.kampftaktik.com/fiesta/blue.jpg
34 Antworten
das radio is ja nicht ausschlaggebened *lach* meins wechselt ja auch die fabre, aber der rest is heavy
immerhin passive sicherheit nachts, man kann nicht übersehen werden 😁
hack doch nicht so auf alle rum..
Ich finde den weihnachtsbaum zwar auch nicht so toll, aber es soll ja auch andere geschmecker geben.
Habe bei mir auch alles in Blau gemacht.
Radio is von Werk aus Blau (Sony cdx8800)
und mein Tacho hat ne nette Plasmascheibe abbekommen.
Fußraum wird kommende woche gemacht.
Da brennen dann für jeden 30blaue LEDs...
Ach ja in meinem Aschenbecher sind 7Schalter mit jeweils einer LED.
Dazu kommt noch, dass ich im aschenbecher mein Basspotie habe. da sind auch noch mal zwei blaue LEDS...
Aber ich betone, ALLES BLAU
ja geil dj inray alles in blau... wenn du alle lichte dann anmachst kann man dich dann im auto sitzen sehen ohne das du die leselampe anmachst :O)
also ich habe meien autoradio auch in rot (REDSTAR) da ich für 70€ kein anderes bekam... der rest ist dann bei mir bald auch in blau... naja plasmascheiben hätte ich auch gerne aber die liegen bei ebay bei 80€ und da wähle ich lieber die normale tachobeluchtung blau variante...
zwei fragen hätte ich...
1. wo bekomme ich doch noch billige plasmascheiben und
2.mein zigarettenanzünder beleuchtung geht nicht mehr... kann ich den reparieren? ist da nur die led kaputt? wollte den ja auch in blau machen...
sagen wir mal so..
man könnte meine kleine Katze mit einer Plasmakugel verwechseln wenn alles an ist...
Leselampen sind ja auch auf Blau.....
BLAU MACHT GLÜCKLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😁 😁
Billige Plasmascheiben ist ein Wiederspruch in sich 😁
Meine habe ich für 70 Takken bekommen.
Also der spass kostet schon eine menge Taler
Zigarettenanzünder der leuchtet habe ich nicht, von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen 🙁
Ähnliche Themen
zigi anzünder toll ......
hab ich auch grad hinter mir ^^ bei mir ging auchs licht nicht, war nur der stecker dafür ab ( grau gelbes kabel )
led bringt da nich sehr viel ... aber um da rann zu kommen musst du das mittelteil rausnehmen ..... sprich aschenbecher raus, 3 schrauben unten lösen ( eine hinterm ascher, eine überm ascher und eine etwas verstetzt hinter dem zigi anzünder
heizungsregelnkönnpe abziehen, radio ausbauen und die blende nach oben ausklipsen
ca 5min ausbau 😁
schon klar das ich alles abbauen muss um da die leds einzubauen... habe ja schliesslich meine mittelkonsole neu da die alte kaputt war... naja habe ja nächstes wochenende zeit und dann mache ich alle leuchten in blau
@ dj ray: cool ne plasmakugel die fährt :O) naja so ne plasmascheibe kommt glaub net in frage... naja ich bleib beim standard blau umbauen
hätte ich damals zu diesen zeitpunkt nicht zufällig viel kohle verdient, hätte ich das auch auf die herkömmliche art und weise geregelt 🙂
Aba so gefällt es mir schon ganz gut
neue bilder Standlicht etc
also zu dem zigi anzuender.
besorg die 3 leds und kleb die an des gruene plastik
(heisskleber) dann einfach an den standart anschluss anschliessen.
Ich weis garnich was ihr alle redet,ich habe doch alles in blau .
http://www.kampftaktik.com/fiesta/blue2.jpg
http://www.kampftaktik.com/fiesta/standlicht1.jpg
http://www.kampftaktik.com/fiesta/standlicht2.jpg
http://www.kampftaktik.com/fiesta/standlicht3.jpg
alles ist BLAU blos das tacho net,und die aschenbecher beleuchtung changed halt mal voll cool die farben 🙂
da seht ihr uebrigens auch meine neuen standlichter,ultra bright 🙂
w5w led birnen mit 9x3 mm super hellen weissen leds.
musste dafuer den scheinwerfer ausbauen,die birne in den scheinwerfer fallen lassen und dann so lange mit n finger popeln bis das ende der birne aus der oeffnung fuers standlicht rausguggte.
dann stecker drauf und alles wieder einbauen.
die birnen gehen einfach nich von vorn durchs loch,sind aber lang genug das man sie vonb hinten rein schieben kann un den stecker drauf macht 😉
zu dem blauen ...
das ganze sieht so bunt aus weil ich oben am spiegel noch ne 12000 mcd led in rot habe like 5er BMW.
die beleuchtet die mittelkosnole und schaltsack usw.
wers nich kennt einfach in den 5er schauen,am spiegel is die eingearbeitet.
also deine innenbeluchtung und standlicht sieht ja richtig klasse aus... leider habe ich meine mittelkonsole bissel angesprüht in silber passend zum innenraum (schwarz)... am liebsten würde ich schnell zum schrottplatz und neue mittelkonsole holen in schwarz damit ich dann alles schön blau beleuchtet habe... *mal drüber nachdenkz*
achja habe grosse probleme um meinen grünfilter auszubauen... hat jemand ne anleitung und passend dazu bilder??? ich habe alle schrauben gelöst und kann das tacho rausziehen aber ich bekomme das weisse plastik wo die 2 birnen drauf sind nicht ab.. .wohl geklebt!!!! was mache ich nun? abbohren? kann ich dann ne neue platine drauf setzen mit anderen leds? wie bekommen sie dann alle kontakt (vllt bilder wie ihr das eingebaut habt)?
danke
diesen weißen lampenkrempel musst du komplett rausbrechen ist unbrauchbar
dann kommste auch einfacher an den grünfilter ran
platine am besten ne lochrasterplatine benutzen
hab die mit panzertape drauf gepappt, wackelt nicht und isoliert gleichzeitig *g*
also rausbrechen da wo die 2 leds reingedreht sind?`na toll das ist ja nicht schwer.. .aber wie bekomem ich dann den grünfilter rausgebrochen bzw rausgefummelt... kann ja nicht die plexiglasscheibe abbmachen...
*hüstel*
den grünfilter bekommste rausgedrückt wenn das weiße lampenteil draußen ist, hab meinen mühevoll rausgebrochen um dann festzustellen das ich mir die arbeit hätte sparen können wenn die lampenkulisse ( weißes teil ) draußen wär
wenn du andre tachoscheiben reinmachen willst musst sogar die plexischeibe abnehmen, sitzt nur mit 2klips auf der oberseite und zweien auf der unterseite 😁
öm nochwas: das was vord da verbaut hat sind keine led´s .... das sind stinknormale glühlampen *lach*
hab hier eine liegen,in schwarz.
fuern 5er plus versand kannste sie haben.
gibt es allerdings auch bei ebay sehr guenstig,zwar nich fuern 5er aber....
is allerdings quatsch weil die lampen nicht in der mittelkonsole sind sondern in den schaltern und in dem einzelnen teil fuer die heizung
ich kann auch gegen entsprechendes entgeld deine ganzen teile umbauen.
das dauert allerdings n paar tage,is echte fummelarbeit weil ich hinter jedem zeichen eine led anbringe und nicht wie manche anderen darauf hoffe das eine led zb die ganze heizungskonsole beleuchtet.
das kannst du aber auch selber,besorg dir einfach ne heissklebe pistole lötkolben rote und schwarze litze schrumpfschlauch.
ich habe alle fahrzeugteile (schalter,konsole) bei beay fuern euro gekauft sprich alle schalter,mittelkonsole war bischen teurer.
und leds gib es super guenstig bei www.ppp-led.de keine werbung,hab mit denen nichts zu tun.
sooo schwer is das alles nich 😉
ja ihr habt ja alle recht.. .wollte das ja nur alles wissen :O)
also muss wochenende sowieso die leds eibauen und löten und so... juchu 1 tag schon mal pfutsch fürs basteln... also das weisse rausbrechen ist gut... und muss sowwiso die plexiglasscheibe abmachen wegen der tachofolie... (war von der folie nicht begeistert da bestimmten grund :O(
achja wie tu ich nun die neuen leds rein machen? mit platine ich weiss aber welche nehme ich und welche geösse und wie soll die aussehen... eine aus metall oder wie?
danke