Bilder aus Halle 8 - IAA

Opel Astra H

Huhu Astra-Freunde,

hier mal 4 Bilder von meinem IAA Besuch. Wer will kann sich im Anschluß mit seinen Bildern anschließen...

grüsse

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ganador

danke stehen aber leider auch keine Preise dabei.

beim astra nicht, aber beim vectra 🙂

GT Star-Design, 8 x 19 ET 35, 5-Loch

Artikelnummer: i 99 10 147

Preis: 1.699,28

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MWSt. zzgl. Montage

Das mit den 19er GT-Star klappt noch nicht so ganz mit der Zulassung für den Astra. Man arbeitet daran, hat man mir heute auf der IAA erzählt. Dauert wohl noch ein wenig. Deshalb sind sie auch wohl (im Moment) nicht mehr auf deren Homepage beim Astra zu finden.

Was auffällig ist: Das Cabrio hat die 19er vom Vectra/Signum drauf, auch mit den 235/35/19-Reifen! Versucht mal, diese Kombination auf ner Astra Limo oder nem Caravan eingetragen zu bekommen... Viel Spaß! Und das sieht sooo geil aus, grade wenn der Astra noch etwas tiefer als original ist!!!

Bansheerider

Die felge gibt es doch auch für den GTC OPC, oder sind das andere? Bin der meinung das sie zumindest 19" waren.

Hier meine Fotos der IAA: http://www.pixum.de/.../?...

Wieso sollte man denn 8J x 19" nicht eingetragen bekommen? Hab hier einen Zubehörkatalog für den GTC (Stand Mai 05) - da sind schon 19" Felgen im OPC Design aufgelistet.. mein FOH meinte auch zu mir, dass man die ohne Probleme aufziehen kann..

Oder gibts da Unterschiede zwischen Caravan, Limo und GTC ?

Ähnliche Themen

Tja, weil sie eben vorne und hinten schleifen! Ich muß dazusagen, daß ich nochmal um 35mm tiefergelegt habe (Steinmetz/Eibach). Fazit: Vorne schleifts ein wenig bei vollem Radeinschlag am Radinnenhaus, hinten bei voller Belastung ebenfalls an der Innenseite. Der TÜV-Prüfer war gar nicht so begeistert. Wir probierens jetzt mit geringer Spurverbreiterung. Dann sollte es klappen! Anscheinend sind da wohl doch Unterschiede...

Auf jeden Fall siehts genial aus mit den 19ern und nochmal dezent tiefer!

Bansheerider

na dass es schleift, wenn eine Tieferlegung und auch noch eine Spurverbreiterung mit im Spiel sind, ist schon klar..

Bin ja vom Serienstand ausgegangen und da dürfte es ja dann keine Probleme mit den 19" geben, sonst würde Opel sie ja nicht anbieten.. Hab nur auf die Dinger verzichtet, da mir die ganze Sache mit 19" doch wenig zu holprig wird. Geb Dir aber Recht, 19" sieht schon Hammer aus!

c ya

@provester:
Les dir den letzten Beitrag nochmal durch. Es schleift nicht wegen der Spurverbreiterung, es schleift INNEN und nicht außen. Mit den Distanzscheiben will er die Reifen weiter nach aussen holen, damit es innen nicht mehr schleift.

mfg Andi

Genau so! Platz nach außen ist übrigens noch genug da, auch mit den 235ern.
Es fährt sich übrigens genial mit den 19ern, hab keinen Unterschied zu den 18ern beim Fahrverhalten gemerkt!

Wenn Opel die schon auf Serie anbietet, muß auch eine nachträgliche Tieferlegung drin sein. Kenne kein Serienfahrzeug, welches man nicht im Nachhinein nochmal dezent tiefer legen kann/darf. Also vermute ich, daß es da schon Änderungen zum Cabrio gibt!

Vielleicht kann sich ja mal ein Insider dazu melden?

Bansheerider

So ich war auch am Samstag auf der IAA und ich muss sagen das Astra Cabrio is echt geil
Das einzige was mich gestört hat ist, das der Kofferraum deckel sehr wackelig ist. Das ist beim VW EOS besser gelungen. Der wirkt viel stabiler jetzt nicht hauen 😉 Ich bin auch eher pro Opel, aber der EOS hat mich auch überzeugt. 😉

Aber hier anbei mal meine Bilder

Die erste Seite sind nur Opel, der Rest halt der Rest der IAA.

www.frankeschenfelder.de

@Snake_2002: Vielen Dank für die vielen guten Bilder :-)

Oliver

Bilder aus Halle 8-IAA

Wirklich schöne Bilder. Warum haben die eigentlich den Speedster noch ausgestellt. Dachte der ist schon eingestellt??

Deine Antwort