ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll

Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 6:48

Hallo, ich habe mir mal erlaubt ein neuen Thread aufzumachen bei dem es um winterfelgen für den GTI geht, allerdings nur als 16 zöller. Bin verzweifelt auf der suche nach einer schönen Alufelge (bei 16 zoll nicht so einfach), da ich damals die WInterreifen auf Stahl für 430 mitbestellt hatte und nun die Reifen nur umziehen möchte auf einer neuen Felge. Deshalb käme für mich nur 16 zoll in frage........

Nun meine Bitte.........bitte an jeden der Golf 6 und 16 zöller Alus drauf hat einfach ein bild reinstellen und vielleicht ne kurze beschreibung der Felgen, also Modell, Marke usw.

hoffe dies hilft mir bei der Entscheidung. Vielen dank im Voraus.

Ps. ich mache nur diesen thread auf, weil es sehr mühsam ist sich bei 60 seiten durchzuklicken und nur ein foto zu finden ;-). Also bitte keine Kritik

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Hab die alten 16 Zoll Felgen von meim 5er gti drauf und es passt ohne Probleme.

süss! :);)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Hab die alten 16 Zoll Felgen von meim 5er gti drauf und es passt ohne Probleme.

haste vielleicht foto, wo man den wagen seitleich ganz sieht?

Von der Seite hab ich nur dieses, da wo die auf dem 5er drauf waren.

Sdc10109

Wenn man die süßen 16" sieht, dann kann man sich auch gleich fragen, ob Stahlfelge so viel schlechter ist. Ich behalte die 16" auf Stahl. Sieht genauso arm aus.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Hat er nicht!

Hat er doch, vorne zumindest, nämlich 312x25. Hinten ist kleiner (282 zu 260).

Naja, die Scheibengröße heißt ja nicht zwangsläufig das die Bremsen identisch sind. Vllt hat der GTI ja andere Kolben?!

Aber 16" passen auf jeden Fall, ist zwar nur noch nen Hauch Platz zwischen Innenseite Felge und Bremssattel, aber geht ;)

Sonst würde VW das wohl auch nicht anbieten, 16" Felgen als Winterräder bestellen zu können.

@ Semxx1

An deiner Stelle würde ich echt keinesfalls 16" Alus kaufen.

Entweder sofort 17" Winterräder kaufen, Stahlkompletträder---> Ebay.

Oder diesen Winter die Stahlfelgen und nächstes Jahr neue Kompletträder.

Wenn du dir jetzt nämlich 16" Felgen kaufst, wirst du dich im nachhinein nur darüber ärgern. Reine Geldverschwendung;)

am 28. Oktober 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Hat er doch, vorne zumindest, nämlich 312x25. Hinten ist kleiner (282 zu 260).

Naja, die Scheibengröße heißt ja nicht zwangsläufig das die Bremsen identisch sind. Vllt hat der GTI ja andere Kolben?!

Nein, hat er nicht, vergleiche die TN's. Selbst der ED30 hatte nur die gleiche Bremsanlage. Selbiges hat Sport Auto aber auch mal bemängelt, die Standfestigkeit der Bremsen läßt da schon Fragen offen.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ Semxx1

An deiner Stelle würde ich echt keinesfalls 16" Alus kaufen.

Entweder sofort 17" Winterräder kaufen, Stahlkompletträder---> Ebay.

Oder diesen Winter die Stahlfelgen und nächstes Jahr neue Kompletträder.

Wenn du dir jetzt nämlich 16" Felgen kaufst, wirst du dich im nachhinein nur darüber ärgern. Reine Geldverschwendung;)

ja das ist ja mein problem.........hatte damals im april die stahlfelgen von vw mitbestellt. habe den wagen so am we gesehen und ich fand der sah einfach scheiße aus...........deshalb versucht ich jetzt noch das beste aus 16 zoll rauszuholen.

aber vielleicht mache cih das so........das ich den erstmal so nehme und im frühjahr versuche die stahlfelgen bereifung los zu werden und dann nächsten winter hole ich mir 17"".

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

aber vielleicht mache cih das so........das ich den erstmal so nehme und im frühjahr versuche die stahlfelgen bereifung los zu werden und dann nächsten winter hole ich mir 17"".

Das ist sicherlich die sinnvollste Lösung.

Es bringt ja wirklich nichts, jetzt noch überstürzt irgendwelche Felgen zu kaufen. Die dir nacher höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich gefallen, weil es halt 16" sind.

PS. Den einen Winter wirst du ja auch mit den Stahlfelgen überstehen;)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

 

Naja, die Scheibengröße heißt ja nicht zwangsläufig das die Bremsen identisch sind. Vllt hat der GTI ja andere Kolben?!

Nein, hat er nicht, vergleiche die TN's. Selbst der ED30 hatte nur die gleiche Bremsanlage. Selbiges hat Sport Auto aber auch mal bemängelt, die Standfestigkeit der Bremsen läßt da schon Fragen offen.

Der GTI hat die gleichen Bremsen wie der TSI?

Ich dachte gelesen zu haben, dass die 312mm Bremsanlage nur im GTI und GTD zum Einsatz kommt.

am 28. Oktober 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenn man die süßen 16" sieht, dann kann man sich auch gleich fragen, ob Stahlfelge so viel schlechter ist. Ich behalte die 16" auf Stahl. Sieht genauso arm aus.

Na, jeder nach seinem Geschmack, aber um die Meinungsvielfalt hier aufrecht zu erhalten ;-) möchte ich mal kurz einwerfen, daß 16-Zoll-Alus zwar sicher nicht das Optimum sind, meines Erachtens aber jede Alufelge immer noch besser ist, als eine Stahlfelge.

Und Stahlfelge am GTI geht schon mal gar nicht...

 

Bezogen auf das Problem des TE, stimme ich den anderen allerdings zu, daß ich wegen des Stahlfelgen-Fehlkaufs jetzt nicht auch noch einen Alufelgen-Fehlkauf hinterherschieben würde. Mach das mal lieber in Ruhe im nächsten Jahr und park diesen Winter einfach im Dunkeln... :)

Zitat:

 

Na, jeder nach seinem Geschmack, aber um die Meinungsvielfalt hier aufrecht zu erhalten ;-) möchte ich mal kurz einwerfen, daß 16-Zoll-Alus zwar sicher nicht das Optimum sind, meines Erachtens aber jede Alufelge immer noch besser ist, als eine Stahlfelge.

Und Stahlfelge am GTI geht schon mal gar nicht...

Ist zwar kein GTI aber viel zu kleine 16"er.

Hier im Sauerland liegt manchmal ein bischen mehr Schnee.

Da hab ich keine Lust mit der Felge durch eben diesen zu fahren.

Rein optisch muss ich allerdings zugeben das die 17"er wenigstens drauf gehören.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von DerHecki

Zitat:

 

Rein optisch muss ich allerdings zugeben das die 17"er wenigstens drauf gehören.

jungs, wenns nach der optik gehen würde, dann würde ich 16"" nicht mal auf meinem fahrrad draufziehen ;-)

dann würde ich das ganze jahr 18"" fahren. es geht darum......aus 16"", das optimum rauszuholen, da ich nun bereits 16" reifen habe oder haben werde.

Ich habe mich informiert und mit ca. 300-400 euro würde man ein satz alufelgen kriegen. dennoch werde ich wohl aufs nächste jahr warten und dann mind. ne 17"" holen! dennoch würde ich mich trotzdem freuen, wenn einige von euch die 16"" drauf haben, ein paar bilder reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Zitat:

Original geschrieben von DerHecki

 

Rein optisch muss ich allerdings zugeben das die 17"er wenigstens drauf gehören.

jungs, wenns nach der optik gehen würde, dann würde ich 16"" nicht mal auf meinem fahrrad draufziehen ;-)

 

dann würde ich das ganze jahr 18"" fahren. es geht darum......aus 16"", das optimum rauszuholen, da ich nun bereits 16" reifen habe oder haben werde.

 

Ich habe mich informiert und mit ca. 300-400 euro würde man ein satz alufelgen kriegen. dennoch werde ich wohl aufs nächste jahr warten und dann mind. ne 17"" holen! dennoch würde ich mich trotzdem freuen, wenn einige von euch die 16"" drauf haben, ein paar bilder reinstellen.

Schau mal bei Rial, da bekommst du Winterfeste 16"er mit 5 Jahren Garantie auf den Lack ab 61€. Dann verkaufst du die Stahlfelgen noch und dann hast du für nicht mal 150€ aus Stahl Alu gemacht.

Is zwar kein Traum, aber sooooo schlecht finde ich die 16"ler gar nicht:)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Is zwar kein Traum, aber sooooo schlecht finde ich die 16"ler gar nicht:)

16" Atlantas, echt voll schlimm, wer will denn die auf seinem GTI haben:rolleyes::D;)

Habe auch lange überlegt weil die ja auch ganz schick sind, aber dann gab es 17". Passt einfach noch besser:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll