Bilder A5
Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)
Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.
Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.
also her mit den schönsten bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kcustom
und noch mal von hinten!!!
Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉
Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉
Grüße Stevo
1520 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
hallo godamZitat:
passt magnolia-weiss zu suzukagrau?
habe mich lange mit suzukagrau befasst. eine kombination magnolia-weiss (warm, ins gelbliche gehend) und suzukagrau (kalt, ins blau gehend) ist meiner meinung nach unmöglich! auch wenn, zugegeben, beide farben für sich sehr schön sind.
das war auch mein erster gedanke...wenns reines weiss wäre, wäre es sicher was anderes....
und finanziell ist die kombi suzukagrau/individualleder auch bedenklich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
das war auch mein erster gedanke...wenns reines weiss wäre, wäre es sicher was anderes....Zitat:
hallo godam
habe mich lange mit suzukagrau befasst. eine kombination magnolia-weiss (warm, ins gelbliche gehend) und suzukagrau (kalt, ins blau gehend) ist meiner meinung nach unmöglich! auch wenn, zugegeben, beide farben für sich sehr schön sind.
und finanziell ist die kombi suzukagrau/individualleder auch bedenklich ;-)
Es gibt wohl auch außer Schwarz relativ wenig Außenfarben mit denen die Magnolia-Innenausstattung gut harmoniert bzw. in Kombination so richtig edel rüberkommt. MIT Schwarz allerdings der absolute Hammer!
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Mit der Außenfarbe Ibisweiss sollte es doch auch gut harmonieren. Oder was meint Ihr?
finde ich überhaupt nicht. wirkt eher wie zwei verschiedene weiss...wie "falsch". der kontrast und die farbwärme sind für eine kombination entscheidend
Ähnliche Themen
sehe ich genauso, magnolia und aussen weiss passt noch weniger als suzuka und magnolia...
alternativ gingen evtl noch dunkle blau und rottöne zu magnolia.....
aber optimal ist sicher schwarz....
ein auto was aussen dunkel und innen hell war hatte ich schonmal....damals hab ich mir geschworen "NIE WIEDER" der pflegeaufwand ist halt schon enorm.....wenns sauber ist, ist es nat traumschön :-)
Zitat:
sehe ich genauso, magnolia und aussen weiss passt noch weniger als suzuka und magnolia...
alternativ gingen evtl noch dunkle blau und rottöne zu magnolia.....
aber optimal ist sicher schwarz....ein auto was aussen dunkel und innen hell war hatte ich schonmal....damals hab ich mir geschworen "NIE WIEDER" der pflegeaufwand ist halt schon enorm.....wenns sauber ist, ist es nat traumschön :-)
du hast absolut recht: das aussehen im showroom und die alltagstauglichkeit sind immer zwei paar sehr unterschiedliche stiefel! genau dies war übrigens mit ein grund, meinen nicht in suzukagrau zu bestellen. fantastische farbe im showroom und unter "spezialisten" (resp. besonders interessierte wie hier im forum). im alltag ist das aber nicht mehr als ein weisses auto ("komisches weiss, grundierung?"😉 und leider betr. schmutz genau so anfällig wie ibisweiss. nicht zu vergessen den (wohl) geringeren wiederverkaufswert.
deine aussage zum suzukagrau verwundert mich jetzt ein wenig.
vor allem im showroom ist suzukagrau doch sehr weiss....im alltag finde ich den unterschied zu weiss deutlich größer.
(allerdings hatte ich noch nicht das suzuka-livevergnügen)
was die pflege betrifft, so gibt es doch nichts schwierigeres als ein schwarzes auto, da siehst doch jeden mist drauf....
ich halte da suzukagrau für pflegeleichter
Zitat:
vor allem im showroom ist suzukagrau doch sehr weiss....im alltag finde ich den unterschied zu weiss deutlich größer.
(allerdings hatte ich noch nicht das suzuka-livevergnügen)was die pflege betrifft, so gibt es doch nichts schwierigeres als ein schwarzes auto, da siehst doch jeden mist drauf....
ich halte da suzukagrau für pflegeleichter
schau dir suzuka unbedingt live an! bei mir ist genau damals, bei bewölktem himmel, "der groschen gefallen" resp. der entscheid dagegen.
und nein. aus meiner erfahrung ist weiss noch enpfindlicher als schwarz. und....glaube mir, suzuka ist weiss.
Zitat:
schau dir suzuka unbedingt live an! bei mir ist genau damals, bei bewölktem himmel, "der groschen gefallen" resp. der entscheid dagegen.Zitat:
(allerdings hatte ich noch nicht das suzuka-livevergnügen)was die pflege betrifft, so gibt es doch nichts schwierigeres als ein schwarzes auto, da siehst doch jeden mist drauf....
ich halte da suzukagrau für pflegeleichterund nein. aus meiner erfahrung ist weiss noch enpfindlicher als schwarz. und....glaube mir, suzuka ist weiss.
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen...
Ich habe Suzukagrau schon live gesehen - vollkommen richtig das bei trübem Wetter es nicht so der Brüller ist - ist meine Meinung.
Aber bei schönem Wetter ist die Farbe der Hammer. Ich hab beide Fälle live gesehen.
Zur Pflege:
Weiß ist allemal die schwierigste Farbe zum sauberhalten - ich sprech aus Erfahrung und habe auch ein wenig Ahnung von der Materie. Man sieht jeden (!) Mist an der Farbe - selbst kleinste "Rostfleckchen" entsanden durch Metallpartikel auf der Strasse -die sich an den Lack heften - ganz abgesehen von dem Fliegen und Mückenfriedhof im Sommer.
Schwarz bietet allerdings den Nachteil der Haarlinien und kleinsten Kratzer auf dem Lack. Auch verstaubt ein schwarzer objektiv schneller als ein weißer. Aber vom Aufwand her ein Auto sauber zu halten, habens weiße Autobesitzer deutlich schwieriger.
Gruß
Markus - der trotzdem immer wieder weiß bestellen würde
Zitat:
auf jeden fall werd ichs mir live ansehen.....am ende werd ich dann wohl eissilber bestellen :-))
2500€ Aufpreis für Suzuka ist wohl zu überlegen....😁
Meine 2. Wahl damals war meteograu
Suzukagrau ist zwar streng genommen ein Weiß-Ton, aber es ist mit Sicherheit nicht weiß. Leute die die Farbe nicht kennen und es im hellen sehen werden sicherlich sagen "guck mal der weiße Audi da", wer es allerdings kennt, sieht auch den Unterschied. Vor allem bei nicht direkter Sonneneinstrahlung und bewölktem Himmel ist es ein deutlicher Unterschied. Vergleichsbilder mit Suzukagrau-Imbissweiss sprechen da meiner Meinung nach Bände.
Hier ein paar Vergleiche:
Und das is auch nicht weiß..
klick³
Grüße,
Sven