Bilder A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)
Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.
Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.

also her mit den schönsten bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

und noch mal von hinten!!!

Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉

Grüße Stevo

1520 weitere Antworten
1520 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Kleinigkeit am Rande:
im A4 ist sie nicht lackiert sondern immer schwarz
Ab A5 und höher (A,6, A8,) ist sie in Wagenfarbe lackiert.
Premium eben😉

Gruß

Bloedsinn...

seit KW 22/2008 ist sie am A4 in Wagenfarbe

Hi,
ich hab meinen gestern in Neckarsulm abgeholt, hier mal Bilder leider noch mit der roten Nummer, aber die kommt nächste Woche weg :-)

Mein A5 Bilder

Viel Spaß damit.

Unseren S5 findet man durch meine Signatur ganz leicht, aber "weis so schen is" hier nochmal der

Link 😁

Zitat:

Hi,

ich hab meinen gestern in Neckarsulm abgeholt, hier mal Bilder leider noch mit der roten Nummer, aber die kommt nächste Woche weg :-)

Mein A5 Bilder

Viel Spaß damit.

Besten Dank für die Bilder. Dort wirken die abgedunkelten Scheiben lange nicht mehr so dunkel, wie hier in einem Thread beschrieben und gezeigt.

Sieht gut aus und bereue auch nicht, dass ich sie mitbestellt habe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Zitat:

Hi,

Mein A5 Bilder

Viel Spaß damit.

Besten Dank für die Bilder. Dort wirken die abgedunkelten Scheiben lange nicht mehr so dunkel, wie hier in einem Thread beschrieben und gezeigt.
Sieht gut aus und bereue auch nicht, dass ich sie mitbestellt habe!

Stimmt, sie sind auch wirklich nicht so dunkel, ich denke die alten Bilder waren selbst abgedunkelte Scheiben, die sind immer dunkler.

Ich war mir auch nicht so sicher, mein Verkäufer meinte bei der Bestellung: "die musste Du unbedingt bestellen...", aber er hatte recht, sieht echt gut aus.

S5.

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=17905

sprintblau kommt auch seeeehr gut.
und die lösung mit dem lackierten heck gefällt mir auch ganz gut, auch wenns auf dem bild so aussieht als würde die farbe nicht 100% passen, aber ich denk mal das täuscht.

Hast recht, das täuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

und noch mal von hinten!!!
Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉

Grüße Stevo

So Kollege wen man so ein tieferlegung fährt ist das auch nicht so einfach mal ein Gewindefahrwerk bestellt und eingebaut! Nein hier handelt es sich um eine Einzelanfertigung von H&R das speziel auf diese Tiefe abgestimmt ist . Weil aus dem Golf gehopel Alter bin ich raus. Auch wen das jetzt einige wieder  nicht glauben wollen mein Federweg ist voll gegeben und mein A5 fährt weicher wie ein S-Line Sportfahrwerk das meiner Meinung sehr sehr hart abgestimmt ist und auch auf der vorderachse ziemliche Poltergeräusche macht. Da hätte sich meiner Meinung Audi mal ein bisserl mehr mühe geben sollen. Dazu muss man auch noch sagen das das umso Tiefer umso härter der größte Fehler ist den man machen kann da die Dämpfer nicht mehr Arbeiten können.  Und feuchte Hände ne bekomme ich keine! Habe auch noch keine Situation gehabt wo ich ein Problem gehabt hätte im Normalen Strassenverkehr. Natürlich ist das kein Auto für Feldwege und ich muss zugeben manche Einfahrten muss mit Köpfchen gefahren werden und nicht einfach reinrumpelt ist klar. Der Audi wird im Alltag genutzt Kilometerlaufleistung im Jahr an die 30000km und ich fahr auf keiner Strasse langsam. Was ich eingestehe ist man muss einen Splin haben um sowas zu machen und über Geschmack lässt sich im allgemeinen Streiten. Mir gefällt halt ein Audi nicht wo man eine ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügel stecken kann hat so nen Rentnerstyle. Wir können gerne mal eine Probefahrt machen dann wirst du sehen und wahrscheinlich erstaunt sein! Ich habe es allerdings Dick wen man über etwas Urteilt wo man keine Ahnung hat. MFG

Zitat:

So Kollege wen man so ein tieferlegung fährt ist das auch nicht so einfach mal ein Gewindefahrwerk bestellt und eingebaut! Nein hier handelt es sich um eine Einzelanfertigung von H&R das speziel auf diese Tiefe abgestimmt ist . Weil aus dem Golf gehopel Alter bin ich raus. Auch wen das jetzt einige wieder  nicht glauben wollen mein Federweg ist voll gegeben und mein A5 fährt weicher wie ein S-Line Sportfahrwerk das meiner Meinung sehr sehr hart abgestimmt ist und auch auf der vorderachse ziemliche Poltergeräusche macht. Da hätte sich meiner Meinung Audi mal ein bisserl mehr mühe geben sollen. Dazu muss man auch noch sagen das das umso Tiefer umso härter der größte Fehler ist den man machen kann da die Dämpfer nicht mehr Arbeiten können.  Und feuchte Hände ne bekomme ich keine! Habe auch noch keine Situation gehabt wo ich ein Problem gehabt hätte im Normalen Strassenverkehr. Natürlich ist das kein Auto für Feldwege und ich muss zugeben manche Einfahrten muss mit Köpfchen gefahren werden und nicht einfach reinrumpelt ist klar. Der Audi wird im Alltag genutzt Kilometerlaufleistung im Jahr an die 30000km und ich fahr auf keiner Strasse langsam. Was ich eingestehe ist man muss einen Splin haben um sowas zu machen und über Geschmack lässt sich im allgemeinen Streiten. Mir gefällt halt ein Audi nicht wo man eine ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügel stecken kann hat so nen Rentnerstyle. Wir können gerne mal eine Probefahrt machen dann wirst du sehen und wahrscheinlich erstaunt sein! Ich habe es allerdings Dick wen man über etwas Urteilt wo man keine Ahnung hat. MFG

Kollege!? 😉 Ich hab' Ahnung. Auch wenn Du die scheinbar am liebsten jedem absprechen würdest, der nicht Deiner Meinung ist. Objektiv betrachtet ist das ganz einfach: Wo

ein

Teil ist, kann kein

anderes

sein. Und da wo Dein Rad bei voller Einfederung wäre, wenn Du noch den gleichen Federweg hättest, wie das Audi-Standardfahrwerk, ist bei meinem (und jedem anderen) A5 die Radlaufschale. Ähnlich verhält es sich mit der Bodenfreiheit. Wenn man von den ursprünglichen 140 mm durch Tieferlegung 100 mm abzieht, bleiben halt nur 4 cm übrig. Falls Du das für alltagstauglich hältst, hat Deine persönliche Wahrnehmung einen ganz "besonderen" Maßstab. 🙂 Der TÜV und die meisten anderen Autofahrer halten es wohl nicht geeignet für den täglichen Gebrauch, sonst wärst Du hier nicht der einzige mit so einer aberwitzigen Tieferlegung. Die Meinungen und vor allem Geschmäcker wirst Du aber mit Beleidigungen und hohlen Phrasen über Fahrwerkslehre ("Hart ist Mist" weiss sogar meine Mutter) nicht ändern können. Für solche Auffallen-um-jeden-Preis-Modifikationen ist wohl auch der Großteil der A5-Klientel einfach schon zu erwachsen (mich eingeschlossen). 😉

Grüße Stevo

so hier die ersten bilder allerdings mit iphone! im laufe der woche kommen bessere

das zweite

nummer 3 vor erst das letzte! sorry für die schlecht qualität versuch im laufe der woche bessere zu machen

Orange

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Hallo meine A5 Freunde...

Er ist endlich da...freu.
Habe mein schönen A5 heute das ertste mal live gesehn und ich bin platt.
Er ist noch schöner als gedacht.
Also ein User hat mal geschrieben, das Bilder nicht die volle Schönheit wiedergeben...er hat recht. 🙂
Werde mein Auto leider erst am Samstag abholen können, da er morgen zugelassen wird.
Bilder folgen nächste Woche.

An alle wartenden....
DAS WARTEN LOHNT SICH !!! 😁

Gruß
Cenk

Deine Antwort