Bilder A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)
Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.
Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.

also her mit den schönsten bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

und noch mal von hinten!!!

Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉

Grüße Stevo

1520 weitere Antworten
1520 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von *****1

Moin Moin zusammen,
so, habe jetzt meine Sommerfelgen drauf. 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R 19 und Spurverbreiterung von H&R (20mm pro Rad vorne u. hinten)

Gruß
Norman

hey.

schönes auto. wie teuer sind die spurverbreiterung von h&r?

was hast du für ein fahrwerk drinne? weil der sieht mir recht hoch aus.. so 2-3 cm würden dem gut tun! 😉

lg

ja Distanzen müssens fast sein..sieht eben fülliger aus....absolut.
ist da das ,,normale,, Sportfahrwerk drin?
Denn dann würde meiner auch so aussehen...
Ist oder wären auch unterschiedliche Distanzen möglich also vorne z b 10 hinten 20 mm??
Sind da auch gleich immer die Gutachten bzw längeren Radschrauben mit dabei
weiss das jemand ?
Toni

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

Zitat:

Original geschrieben von *****1

Moin Moin zusammen,
so, habe jetzt meine Sommerfelgen drauf. 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R 19 und Spurverbreiterung von H&R (20mm pro Rad vorne u. hinten)

Gruß
Norman

hey.

schönes auto. wie teuer sind die spurverbreiterung von h&r?

was hast du für ein fahrwerk drinne? weil der sieht mir recht hoch aus.. so 2-3 cm würden dem gut tun! 😉

lg

Hey Sergio A5,
die Spurverbreiterung hat mit allem zusammen 200€ gekostet. Es ist das normale Sportfahrwerk (kein S-Line). Leider sieht es auf den Bildern immer so aus, als würde er sehr hoch sein. Ist aber in "natura" nicht so. Das Sportfahrwerk mit den 19" Felgen ist für mich noch ein guter Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Komfort

Gruß
Norman

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

ja Distanzen müssens fast sein..sieht eben fülliger aus....absolut.
ist da das ,,normale,, Sportfahrwerk drin?
Denn dann würde meiner auch so aussehen...
Ist oder wären auch unterschiedliche Distanzen möglich also vorne z b 10 hinten 20 mm??
Sind da auch gleich immer die Gutachten bzw längeren Radschrauben mit dabei
weiss das jemand ?
Toni

Hallo Toni,
nach meinem Wissensstand sind unterschiedliche Distanzen pro Achse möglich. Das Gutachten kann Online bei H&R heruntergeladen werden. Bei mir hat es der Dekra Gutachter ausgedruckt. Zu den längeren Schrauben kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Norman

Ähnliche Themen

danke dir Norman
ja ich denke schon dass man da längere Radschrauben braucht...
werd mich mal seber schlau machen...bei MTM hab ich die auch schon mal gesehn...
hab nämlich auch nur das normale Sportfahrwerk drin
fahr ja selber die 8,5x19 vom S5...vorne gehts aber hinten stehn die schon weit im Radhaus,,
aber mercy für die Tipps gel
schönen Rest Sonntag
Toni

hi, so das erste WE mit dem A5 sind rum, leider war die Sonne nur selten zu sehen aber es war richtig geil...
alles ist geil an dem Auto bis auf eins, meine Garage ist ganz schön klein bei den großen Türen, muss echt auf den Zentimer genau rein fahren, damit ich gemütlich aussteigen kann...

habe mal zwei drei bilder gemacht, leider kommt das gelochte alcantara nicht so gut raus aber es sieht richig schick aus und macht das innere doch recht hell in live..

viele grüße
sportler

Zitat:

Original geschrieben von sportler0178

hi, so das erste WE mit dem A5 sind rum, leider war die Sonne nur selten zu sehen aber es war richtig geil...
alles ist geil an dem Auto bis auf eins, meine Garage ist ganz schön klein bei den großen Türen, muss echt auf den Zentimer genau rein fahren, damit ich gemütlich aussteigen kann...

habe mal zwei drei bilder gemacht, leider kommt das gelochte alcantara nicht so gut raus aber es sieht richig schick aus und macht das innere doch recht hell in live..

viele grüße
sportler

Hallo

DAS mit den Pflanzen ist Deine Garage? 😉 Da ist doch Platz genug zum Aussteigen 😁

Gruß

hallo, ist leider nicht meine Garage ;-))
hier noch bilder

und ein drittes

ein drittes

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

- spätestens beim wiederverkauf ist WEISS out.... und ein TRAUM zerplatzt 😉
versteh mich nicht miss, den a5 wird jeder noch haben wollen - aber dann nicht mehr in weiss - hattn wa allett schon ma🙂

meiner kommt in Weiß, wer vor dem Wiederverkauf Angst hat, macht eben Leasing, dann kannst Du Dir Deine Wunschkonfiguration frei aussuchen, ohne denken zu müssen, hoppla, wenn dies oder das fehlt, dann kauft mir den keiner ab (so sinnlose Dinge wie Navi, Sitzheizung, Armlehne etc).

Häh A5 ohne Armlehne? Ohne NAVI? ohne Sitzheizung? das ist ja echt der Hammer!!!

Dann kauf dir doch gleich ein Golf 1,9 tdi

grüsse....

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

meiner kommt in Weiß, wer vor dem Wiederverkauf Angst hat, macht eben Leasing, dann kannst Du Dir Deine Wunschkonfiguration frei aussuchen, ohne denken zu müssen, hoppla, wenn dies oder das fehlt, dann kauft mir den keiner ab (so sinnlose Dinge wie Navi, Sitzheizung, Armlehne etc).

Häh A5 ohne Armlehne? Ohne NAVI? ohne Sitzheizung? das ist ja echt der Hammer!!!
grüsse....

.... du meintest sicher ein

en

Golf - aber dein.. beitrag kann ich nicht nachvollziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

grüsse....

.... du meintest sicher einen Golf - aber dein.. beitrag kann ich nicht nachvollziehen!

ja ganz einfach wie kann mann so ein Auto ohne diese Extras fahren? Ich mein das ist geschmacksache aber ich kann da nur den Kopf schütteln.....

grüsse....

Hallo,

es hat halt nicht jeder die gleichen Prioritäten.
Mir gefällt er gut.
PS: ist das Auto tiefseeblau ?

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

danke dir Norman
ja ich denke schon dass man da längere Radschrauben braucht...
werd mich mal seber schlau machen...bei MTM hab ich die auch schon mal gesehn...
hab nämlich auch nur das normale Sportfahrwerk drin
fahr ja selber die 8,5x19 vom S5...vorne gehts aber hinten stehn die schon weit im Radhaus,,
aber mercy für die Tipps gel
schönen Rest Sonntag
Toni

Hi Toni! Nochmal danke für die Felgen 🙂

Ich habe jetzt die h+r Federn drin und hinten eine Verbreiterung um 15mm pro Rad.

Längere Radschrauben sind Pflicht und müssen extra mitbestellt werden. Die Serienschrauben können nur bei dem anderen H+R-System verwendet werden, hierbei fangen die Scheiben aber erst bei 20mm an (alles pro Rad gerechnet) Es ist auch möglich vorne weniger dicke Scheiben zu montieren als hinten. Wobei ich hinten nicht über 15mm gehen würde, sonst stehen die Reifen über und das schaut ja net so toll aus. Vorne könnte meiner noch was vertragen, aber maximal 1cm, da sie vorne von Haus aus schon näher am Radkasten stehen.

Grüße,
Alex

Deine Antwort