Bildchef und Opis Kiste XC 90
Hallo Leute,
ist das zu glauben: kaum hat sich der Bildchef ins BMW-Forum verabschiedet, zieht er über "Opis Kiste" her :
ich würde auf meine Alu-Trittbretter gerne verzichten, aber ich glaube nicht, dass man die abmachen kann. Ich finde, die passen nicht so ganz zum X5...etwas "krawallig", oder?? So mancher Volvo XC90-Fahrer versucht ja krampfhaft, mit solchen Dingern etwas Pepp in Opis Kiste zu bringen, aber ich weiss ja nicht.....
Nichts für ungut...alles Geschmacksache!!
Gruss Michael
Gruß
rastb,
der Opas Kiste auch mit Tritbrettern für seine drei kleinen Mäuse versehen hat.
43 Antworten
Also Bildchef hat es mir nicht krumm genommen, dass ich den X5 als Makler- und Immoludenkarre bezeichnet habe. Damit hat er doch nun jedes Recht auch (scherzhaft / stichelnd) über Xenon und Sitze im Volvo herzuziehen.
Man muß sich doch nicht persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand was negatives über ein Auto sagt. KEiner von uns ist doch ein Auto.
Außerdem: Als Bildchef noch einen Volvo fuhr, hat sich ja auch keiner beklagt, wenn was Schlechtes über den XC90 gesagt wurde. Die meisten Posts sind doch ... funktioniert nicht oder ...gibt es Abhilfe?! Nennt mir einen, der mit TMC beim RTI zufrieden ist.
Was ändert sich an der Kritik, wenn derjenige keinen Volvo mehr fährt?
Ich plädiere für mehr Humor und Gelassenheit und lese auch weiter gerne die Kommentare von Leuten mit anderen Autos.
Ich hasse zwar eigentlich so ewige Gleichmacher, PC-Fanatiker (also jetzt nicht Personal Computer, sondern political correctness 🙂 ) und Friedenstifter aber das mußte trotzdem mal gesagt werden.
Björn
(im UNO-Auftrag)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... jetzt legt Ihr aber wieder die Goldwaage auf ;-) Denkt mal lieber an XC70D5 Martins Spruch mit dem "eckig sein" :-)) Mein Opi würde sicher gerne XC90 fahren une meine Omi sicher auch X5. Und ich würde dann beide mal um Ihren Wagen anpumpen - also calm down ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bräuchte auch mal MT-Urlaub ;-) Aber denkt jetzt schon wieder ans Rausfinden der Leergewichte von X5 und XC90 für die Goldwaage ;-))
Dem kann ich vollauf beipflichten!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
und halte auch nicht alle für beschränkt!
Michael (macht jetzt mal MT-Urlaub)
Das war jetzt aber lieb gesagt😉😁
Verstehe schon seit einiger Zeit die MT Welt nicht mehr.
Bin froh,dass Bildchef keinen Touareg genommen hat,da hätte es bestimmt noch mehr Haue gegeben?!
Gruß Martin
Die ganze Diskussion zeigt mir: Wir nehmen unsere Autos viel zu wichtig. Auch wenn ich mit BILDCHEF so einige argumentative Auseinandersetzungen hatte, so sei ihm sein neues Vierrad-Modell gegönnt.
Gute Fahrt! Die Gurke 😉
Ähnliche Themen
@all
in Bildchefs original Beitrag im X5-Forum ist hinter der betreffenden Passage deutlich ein zwinkernder Smilie!!! Im Zitat von rastb ist dieser leider nicht vorhanden. Wer den Burschen bei uns erlebt hat, dürfte seine manchmal stichelnde und frozzelnde Art mittlerweile kennen und auch damit umgehen können. Übrigens hat er durchaus die Gabe, sich auch mal auf den Arm zu nehmen. Beachtet mal bitte die von Bildchef bewusst gesetzten Smilies und bewertet dann seine Aussagen. Er wusste doch, dass die Volvo-Fraktion mitliest. Es kann doch nicht sein, dass einer hier in MT(markenübergreifendes Forum) plötzlich mit seiner Art nicht mehr akzeptiert wird, weil er von Volvo zu BMW wechselt und bei seinem neuen Fahrzeug Dinge entdeckt, die besser sind. Aus seiner subjektiven Sicht war er mit dem V8 nicht glücklich. Es werden auch Zeiten kommen, in denen Bildchef erkennt, was bei Volvo besser war. All das, was er nun sagt, hat er auch vorher bereits bemängelt. Und wenn man nicht alles immer nur durch die rosarote Volvobrille sieht, ist einiges auch nachvollziehbar. Geschmäcker sind verschieden und daher ist eine objektive Betrachtung dieser unmöglich.
Insofern sehe ich für niemanden hier einen Grund angesäuert zu sein.
@TorstenP1
Wie oft jemand seine Autos wechselt und wie er seine Freizeit verbringt, ist Sache jedes einzelnen. Und Bring-Mich-Werkstatt-Fraktion kann ich als langjähriger BMW-Fahrer mit verschiedenen Modellen absolut nicht bestätigen.
Solche Bemerkungen finde ich persönlich überflüssig.
@all
Gönnt dem Micha seinen Spaß mit dem neuen Auto und seid so tolerant, dass es auch noch andere gute Marken gibt.
Toleranz und ein guter Umgangston waren und sind immer die Stärken hier im Volvobereich gewesen. Das sollte sich nicht ändern, weil ein Mitglied die Marke gewechselt hat.
Gruß Andi
Zitat:
original geschrieben von andixc90:
Toleranz und ein guter Umgangston waren und sind immer die Stärken hier im Volvobereich gewesen.
Exakt! Toleranz heißt aber auch, dass diejenigen, die unseren Humor hier nicht verstehen, nicht der Humorlosigkeit bezichtigt werden sollten. Wenn einer unsere Art nicht versteht und mehr oder minder heftig reagiert, dann könnte, müßte, sollte man vielleicht, unter Umständen über unsere Art der Beiträge auch einmal nachdenken. Wenn ich auf einen Beitrag eine unerwartete Antwort erhalte, dann denke ich zuerst einmal über meinen Beitrag nach.
Manchmal komme ich zum Ergebnis, dass auch mein Beitrag mißverstanden werden könnte und berücksichtige dies in meinem nächsten.
Grüße
bkpaul
der nicht im geringsten sauer ist, sondern dies nur ein bißchen wird, wenn Toleranz nur einseitig erwartet wird. 😉
@andixc90
"in Bildchefs original Beitrag im X5-Forum ist hinter der betreffenden Passage deutlich ein zwinkernder Smilie!!! Im Zitat von rastb ist dieser leider nicht vorhanden."
Sorry, die Smily-Grafik berherrsche ich noch nicht, werde es aber demnächst mal probieren. Ich dachte, ich sei auch so zu verstehen. Im Ergebnis belebt doch auch freundliche Lästerei (des Bildchefs oder anderen) das Forum.
Gruß
rastb
Schön, dass sich das hier wieder einmal geklärt hat!
Ich bin ja mit Volvo aufgewachsen, besitze aber momentan selbst keinen. Bin hier im Volvoteil vor allem deswegen, weil hier einfach das beste Klima ist!
Warum wird in Deutschland denn momentan alles kaputt diskutiert 😉 ???
Schönen Abend noch...
Zitat:
Original geschrieben von FJGH
.....
Warum wird in Deutschland denn momentan alles kaputt diskutiert 😉 ???
Schönen Abend noch...
... weil es uns immer noch so gut geht, dass wir uns über so etwas aufregen können (wenn wir wollen 😉 )
saluti
Torsten
(gerade noch) in Grenzen
Ich denke mal, jeder sollte das Auto fahren das er sich wünscht (bzw. leisten kann/will) - und wie oft und aus welchem Grunde jemand das Gefährt wechselt ist seine Sache.
Also ich gönne dem Bildchef seinen X5 Diesel, gutes gutaussehendes Auto mit guten Sitzen und unpraktischem Kofferraum und demnächst ein Auslaufmodell.
Was ich als Ärgernis empfinde ist was ganz anderes, nämlich dass man, um ein einigermaßen vernünftig konfiguriertes Auto zu kriegen, bei den meisten Herstellern kräftig die Aufpreislisten strapazieren muss.
Ich habe mir interessehalber mal einen Audi Q7 Diesel zusammengestellt, da war ich bei einer Minimalkonfiguration ruckzuck deutlich über 60.000,00 Euro (und bei M-Klasse und X5 ist das nicht viel anders).
Das sind mal locker 120.000,- gute alte D-Mark, das sind schon beinahe Immobilienpreise.
Das hat auch nicht nur damit zu tun, ob man sich das leisten kann (natürlich hats damit auch zu tun), aber selbst wenn mans kann, muss man das nicht mitmachen.
Rolo
der froh ist, dass die Aufpreisliste bei Volvo sich - im Vergleich zu anderen Edel-SUVs - (gerade noch) in Grenzen hält .
Damit ihr euren Spass habt kriegt ihr noch ein bisschen Munition 😁
Der X5 Fahrer (u.a. ich) hat folgende Nachteile:
Es passt kein breites IKEA Regal rein, da der Beifahrer Sitz nicht umlegbar ist!!
Die Strasse wird im 5.1 Dolby Digital Modus perfekt übertragen 😉
MfG
Pambour
Re: Bildchef und Opis Kiste XC 90
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bin gestern (nach 3 Wochen XC90) mal wieder mit dem Grand ne Runde gefahren: WOW. Wie kann man sich so schnell an ein "richtiges Auto" gewöhnen (XC90!!). Ich hatte das Gefühl, ich setzte mich in eine völlig ausgesessene Couch!! Schwammiges Fahrgefühl, katastrophale Bremsen und ein düsterer Innenraum!
Christoph, ohne Worte
Der X5 ist und bleibt 'ne alte Karre !
😉 🙂 😁
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Der X5 ist und bleibt 'ne alte Karre !
😉 🙂 😁
saluti
Torsten
Hey Chefchen - laß Dich nichr ärgern - das hat der Haufen letzten Herbst zu meinem neuen Allroad-Trecker auch gesagt ..... 😉 🙂
Grüße ins Rudel vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hey Chefchen - laß Dich nichr ärgern - das hat der Haufen letzten Herbst zu meinem neuen Allroad-Trecker auch gesagt ..... 😉 🙂
Grüße ins Rudel vom eMkay
Hört sich fast danach an, als würdet ihr einen Oldtimer-Treff planen.
😁
saluti
Torsten