Bildchef und Opis Kiste XC 90
Hallo Leute,
ist das zu glauben: kaum hat sich der Bildchef ins BMW-Forum verabschiedet, zieht er über "Opis Kiste" her :
ich würde auf meine Alu-Trittbretter gerne verzichten, aber ich glaube nicht, dass man die abmachen kann. Ich finde, die passen nicht so ganz zum X5...etwas "krawallig", oder?? So mancher Volvo XC90-Fahrer versucht ja krampfhaft, mit solchen Dingern etwas Pepp in Opis Kiste zu bringen, aber ich weiss ja nicht.....
Nichts für ungut...alles Geschmacksache!!
Gruss Michael
Gruß
rastb,
der Opas Kiste auch mit Tritbrettern für seine drei kleinen Mäuse versehen hat.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Oldtimer-Treff
beziehst Du das jetzt NUR auf die Autos?? 😉
Ciao,
Eric,
Grüße an alle Grauen-Panther-Wähler 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
beziehst Du das jetzt NUR auf die Autos?? 😉
Ciao,
Eric,
Grüße an alle Grauen-Panther-Wähler 🙂
Dachte ich mir doch, dass genau dieser Kommetnar von Dir kommen würde .... 😉 😁
saluti
Torsten
ich hab das nur geschrieben, um der Erwartungshaltung im Forum genüge zu tun 😉
Re: Re: Bildchef und Opis Kiste XC 90
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Christoph, ohne Worte
Was will der Künstler damit sagen??
Zu den zitierten Sätzen stehe ich auch heute noch! Der Umstieg vom (alten) Grand Cherokee auf den (alten) XC90 war absolut die Offenbarung! Ich habe den (alten) XC90 auch nie schlechtgeredet! Meine "Leidenschaft" zum XC90 ist erst mit dem V8 mit seinen Executive-Sitzen, der zugigen Klimaautomatik und anderen, hier mehrfach monierten Mängeln, die offenbar auf das MY05 zurückzuführen sind, erloschen. Weiss garnicht, was Du mit meinen Zitaten aus 2004 ausdrücken willst? Ich habe darin schliesslich nicht den X5 mit dem XC90 verglichen...das wäre natürlich ein "gefundenes Fressen" gewesen..gebe ich zu! 😉 😁
Vom XC90 D5 war ich ziemlich begeistert!! Ein gutes Auto!!
Ciao Michael
Ähnliche Themen
Von D5 auf V8
Hallo Michael,
in den letzten Wochen habe ich Deine Kommentare über den V8 teilweise mit Schmunzeln gelesen und habe mich auch manchmal gefragt, ob ich das gleiche Auto fahr.
Meine Automatik hat nach 1000 km den automatischen Doppelsprung ziemlich aufgegeben, nach einem Software-update bei meinem freundlichen macht sie es nur noch bei Kick down.
Die Klimaautomatik war im Sommer besser als die vom D5 und sie zie----ht überhaupt nicht. Mein Freundlicher, der übriges 350 km entfernt ist, hat aber bei anderen xc90 schon mal die Software der Klappeneinstellung geprüft.
(Es gibt Gründe, warum ich mir die Kilometer antue)
Fahrleistungsmäßig habe ich ständig die Cayenne-Kontrolle, da sich hier das Hauptnest befindet. Der 6-Zylinder hat bei einem Vergleich auf der AB (freies Stück bei Mundelsheim) im Durchzug "kein Land" gesehen, erst beim Gummiband 220 km/h auf dem Tacho kam er im Abstand langsamst etwas näher. Ein "S" konnte einige Tage später auf der gleichen, aber vollen Autobahn, nicht davon fahren. Bis zu 3500 U/min zieht er (ohne Turboloch) nicht viel besser als mein sehr gut gehender D5, aber dann kriegt der V8 den zweiten Wind und geht ab wie die Feuerwehr.
Noch kein Auto hat mir so viel Spass gemacht.
So wünscht ich Dir viel Spass mit der Bayernfraktion.
Gruß SP
Peter
Nach 2,5 T, S80-6, T5, D5 seit Juni V8
wenn man die wortmeldungen hier so durchliest, muss man zu dem ergebnis kommen, dass es allen ziemlich gut geht. ansonsten kann ich mir das getue um einen, der in einem anderen forum etwas über sein altes auto schreibt und damit die emotionen eines weckt, der noch dieses auto fährt und sich auf den schlipps getreten fühlt, nicht erklären.
es kommt mir so vor, wie in zeiten, wo man im sandkasten gespielt hat und man ein "riesengroßes" problem mit seinem spielkumpan hatte und die folge war: "mama, mama, der hat mir mein spielzeug schlechtgeredet!" auf so etwas "angerührt" zu reagieren ist wohl bei leuten, die sich autos um € 40.000 leisten können, aus meiner sicht ziemlich kindisch.
wenn bildchef mit seinem v8 nicht zufrieden war, weil es ihm objektiv oder auch nur subjektiv so vorkam, bricht für mich keine welt zusammen, auch wenn ich begeisterter volvo-fahrer bin. zudem er wird wohl das recht haben, sich hier über seine erfahrungen und befindlichkeiten einem auto gegenüber zu äußern. wenn er daraufhin die automarke wechselt, kann man ihm wohl nur viel spass und mehr zufriedenheit wünschen als mit dem v8 - er muss ihn fahren und nicht ich oder ein anderer aus dem mt.
in diesem sinn viel spass mit der bayernfraktion und allzeit ohne stress auf deutschlands schönen strassen.....
claus
Man muss es mal auch von einer anderen Seite betrachten:
Wir brauchen Bildchef nicht mehr zu den Volvo-GT's einzuladen 😁 😁 😁
saluti
Torsten
duck'n'wech
Mein Kommentar zum Thema:
Manche nehmen manches zu ernst. Wir werden über Chefchens neue Errungenschaft lästern und er über seine Probleme mit dem XC. Jeder feuert mal einen Schuss ab ohne zu treffen... das lockert die Sache ein bisschen auf... Gell? Und Michael... Falls Du mal etwas am Bayern zu kritisieren hast, dann halte Dich nicht damit zurück. Wir sind willige Leser... 😁😁
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Falls Du mal etwas am Bayern zu kritisieren hast, dann halte Dich nicht damit zurück. Wir sind willige Leser...
... beim Bildchef heisst das "ketzern"...
Gruß
Jürgen
der sich über weitere ketzerische Worte des Bildchefs freut...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... beim Bildchef heisst das "ketzern"...
Gruß
Jürgen
der sich über weitere ketzerische Worte des Bildchefs freut...
Zustimm!
Jetzt hat er endlich das richtige Auto gefunden, ist aber im falschen Forum gelandet..... 😉
@Bildchef
Wie wäre es mit dem neuen C70 als Ersatz für ein Bayerncabrio??? 😁
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Bildchef
Wie wäre es mit dem neuen C70 als Ersatz für ein Bayerncabrio???
... jetzt fängst du auch an zu ketzern - der ist ihm doch zu kurz und von den Proportionen nicht passend... 😉
Gruß
Jürgen
würd den neuen C70 gerne dazu nehmen - aber OHL liebt ihren Kangoo 😁😁😁
Re: Re: Re: Bildchef und Opis Kiste XC 90
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Weiss garnicht, was Du mit meinen Zitaten aus 2004 ausdrücken willst?
Ich habe einfach den Eindruck, dass es dir jeweils nicht reicht, dass dein neues Auto besser ist als das alte, vielmehr muss ausdrücklich erwähnt werden, wie schlecht doch das bisherige im Nachhinein war. Daran wollte ich mit dem alten Zitat erinnern. Ich hab's übrigens nicht extra rausgesucht, sondern du hast das in meinem allerersten Thread hier (zum Thema XC90 D5-Verbrauch) im Mai 2004 geschrieben.
Jahrelang warst du mit deinen Grand Cherokees zufrieden. Dann kam der XC90. Der war nicht eifach besser, sondern eine ausgesessene Couch musste als Vergleich mit dem Grand herhalten. Nun wurde der inzwischen zweite XC90 (der erste war zu lahm) wiederum durch ein besseres Fahrzeug ersetzt. Während der letzten Tage vor "Präsentation" des X5 durften wir dann lesen, dass die Sitze im XC90 Executive nicht nur nicht perfekt sind (was du ja immer wider gesagt hast), sondern dass das regelrecht beschissene Sitze waren (Zitat). So bin ich trotz all deines derzeitigen Lobs über den X5 überzeugt, irgendwann irgendwo von dir zu hören, wie katastrophal doch der X5 eigentlich war, kein Vergleich mit deinem neuen ...
Ich hab wirklich kein Problem damit, dass dir der X5 besser gefällt als der XC90, aber macht das den XC90 denn gleich so schlecht? Und den Grand Cherokee noch viel schlimmer?
Schreibst du mal einen Fahrbericht über dein allerschlechtestes Auto? Gibts da überhaupt noch Wörter, die das richtig beschreiben? 😉
Liebe Grüsse
Christoph
Re: Re: Re: Re: Bildchef und Opis Kiste XC 90
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
... Jahrelang warst du mit deinen Grand Cherokees zufrieden. Dann kam der XC90. Der war nicht eifach besser, sondern eine ausgesessene Couch musste als Vergleich mit dem Grand herhalten. Nun wurde der inzwischen zweite XC90 (der erste war zu lahm) wiederum durch ein besseres Fahrzeug ersetzt. Während der letzten Tage vor "Präsentation" des X5 durften wir dann lesen, dass die Sitze im XC90 Executive nicht nur nicht perfekt sind (was du ja immer wider gesagt hast), sondern dass das regelrecht beschissene Sitze waren (Zitat). So bin ich trotz all deines derzeitigen Lobs über den X5 überzeugt, irgendwann irgendwo von dir zu hören, wie katastrophal doch der X5 eigentlich war, kein Vergleich mit deinem neuen ...
Ich hab wirklich kein Problem damit, dass dir der X5 besser gefällt als der XC90, aber macht das den XC90 denn gleich so schlecht? Und den Grand Cherokee noch viel schlimmer? ... 😉
Liebe Grüsse, Christoph
@Cubs = vorbehaltlich der Stimmigkeit der Zitate, zeigt dies doch nur 2 Sachen: 1. Das Bessere ist der Feind des Guten, 2. der Beweis im Singular, dass Menschen im Plural sich immer gerne verbessern möchten.
Beides haut mich nicht um - allenfalls habe ich Respekt vor der Geldbörse von Bildchef - die sich sicher nicht von alleine befüllt!!
Also ehrlich, wenn auch ich finanziell besser dastehen würde, hätte ich sehr wohl größere Lust schneller die Autos zu wechseln und dabei zu versuchen um Klassen oder Kleinigkeiten aufzusteigen. Ich finde also an der Karriereleiter von Bildchef an sich nix negatives ;-)
Danke aber für Dein Smylie am Schluß - zeigt es doch, dass auch Du mit einem Lächeln die Sache beobachtest und private Freiräume respaktierst :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und bei Entdeckung der ersten Ölquelle in unserem Wald verspreche ich dann auch einen Testbericht vom Diabolo auf Waldwegen ;-))))
Re: Re: Re: Re: Re: Bildchef und Opis Kiste XC 90
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
@Cubs = vorbehaltlich der Stimmigkeit der Zitate, zeigt dies doch nur 2 Sachen: 1. Das Bessere ist der Feind des Guten, 2. der Beweis im Singular, dass Menschen im Plural sich immer gerne verbessern möchten.
Beides haut mich nicht um - allenfalls habe ich Respekt vor der Geldbörse von Bildchef - die sich sicher nicht von alleine befüllt!!
Also ehrlich, wenn auch ich finanziell besser dastehen würde, hätte ich sehr wohl größere Lust schneller die Autos zu wechseln und dabei zu versuchen um Klassen oder Kleinigkeiten aufzusteigen. Ich finde also an der Karriereleiter von Bildchef an sich nix negatives ;-)
Danke aber für Dein Smylie am Schluß - zeigt es doch, dass auch Du mit einem Lächeln die Sache beobachtest und private Freiräume respaktierst :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich sagen wollte.
Es liegt mir fern, Bildchefs Entscheidung zu kritisieren. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand für sich den X5 besser als den XC90 findet - wir hatten diese Diskussion hier schon mehrfach und einige von uns XC90-Fahrern (ich eingeschlossen) haben auch selbst den X5 als Alternative zum XC90 geprüft.
Um dein Zitat zu recyceln: aus meiner Sicht ging es eben nicht um "das Bessere ist der Feind des Guten", sondern um "duch das Bessere wird alles andere schlecht", und das ist eine Meinung, die ich nicht teile. Für mich bleibt das Gute genau gleich gut, auch wenn es etwas Besseres gibt. Das Bessere ist dann eben besser, aber das Gute wird nicht schlechter. Ansonsten müsste ich mich ja über alle Dinge ärgern, die heute besser sind als früher.
Ich hatte bisher nur gute Autos, inkl. einem BMW, dessen diverse Macken mich im letzten Winter extrem geärgert haben. Trotzdem war es ein gutes Auto. Nicht so gut wie der XC90 jetzt, jedoch besser als der Audi davor. Aber auch der war nicht schlecht. Anstatt mich zu ärgern, dass meine früheren Autos schlechter waren als mein jetziges, freue ich mich lieber über meinen aktuellen Wagen. Alles nur Einstellungssache. 🙂
Liebe Grüsse
Christoph