Bild von Tieferlegung Compact 320td
Bild von Tieferlegung Compact 320td + Schlechtwegepaket
Hallo,
Ich habe meinen Compact mit Eibach 50/30 tiefergelegt. Da er hinten etwas tiefer gekommen ist als vorne, habe ich nun die oberen Federgummis vom Schlechtwegepaket montiert.
Es handelt sich dabei um die Gummis von der Limo, Coupé oder Touring. Die Federnunterlagen sind immer die gleichen.
Die neuen haben eine Dicke von 14,5 mm, also 9,5 mm mehr als die normalen.
Jetzt ist der Wagen an der VA und HA gleich.
Gruss
Jeng
19 Antworten
Du hast recht! 50/30 ist die Angabe ohne Abzug des vorhandenen Sportfahrwerks. Somit kann man von 30/10 sprechen beim Compact.
Gruss
Jeng
Ok, alles klar. Und was ist dann bei den NAch FL Modelle ohne Sportfahrwerk?
Gehen die dann wirklich 50/30mm tiefer oder nur die 30/10?
Meiner Meinung nach, kommt der Wagen dann die 50/30 runter. Ohne Sportfahrwerk ist der Wagen ja ca. 20 mm höher.
Gruss
Jeng
Die anderen Angaben von Eibach liegen daran, dass der Copact (wie auch Coupé) früher IMMER das Sportfahrwerk hatten.
Mittlerweile gibt es beide auch in "hoch", daher stimmen die Eibach (bzw. H&R) Angaben nicht mehr für alle.
Ganze 50mm sind es jedoch nicht. Eher reale 40mm, wenn man es nachmisst - gegenüger dem Sportfahrwerk ca. 22mm.
Viele Grüße, Timo