Bild von meinem auto bei ebay....
servus...
heute hat ein MT user einen link geschickt....(danke nochmal an ihn 😉)
http://cgi.ebay.de/...egoryZ68228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und zwar da hat jemand das bild von meinem auto geklaut und benutzt es in seine auktion....
diese person hat mich nicht gefragt,ob er meine bilder benutzen kann.....
da ich ja absolut kein plan davon habe,frage ich euch was ich dagegen machen kann....?
hat jemand tips..?
@mods---> ich weiß dieser thread ist ot,und würde mich freuen,wenn er wenigstens paar stunden offen bleibt...
dann kann er natürlich zugemacht werden.....🙂
danke und gruß soner
65 Antworten
Wenn du ganz böse wärst, könntest du ihn auf Schadensersatz wegen Urheberrecht verklagen.
Und vorallem ist eine Firma.
Gruß Andi
Ich habe auch mal ein Bild von einem Fahrzeug ( was ich in einem Forum gesehen habe ) für meine Ebay Auktion verwendet..Der Besitzer des Wagesn hat sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und mich aufgefordert das Bild SOFORT zu löschen...Er hat mir andere Bilder auf seiner Homepage gezeigt um zu bestätigen das auch er das ist...Dann wollte er zum Rechtsanwalt laufen und mich verklagen..Ich habe dann bissl gegoogelt und mich schlau gemacht. Er war vollkommen im Recht und ich mußte ihm im Enddefekt 100,- Euro überweisen...
Es ist vorallem schlimm, weil ich sogesehen sein Bild benutzt habe um ein "Geschäft" zu tätigen oder den Preis sogar zu steigern...
Ich habe daraus gelernt und mache sowas nicht mehr...Ich würde den Typen anschreiben und ihm mit einer Klage drohen..Die Leute ( so wie ich ) sollen es lernen und auch dafür bezahlen...Ich würd von ihm auch 100,- Euro verlangen...
Edit: sehe grade das es das Vorschaubild ist und mit deinem Kennzeichen..Ich würde die Auktion verfolgen und zum Anwalt gehen..Du bist 100000000%ig im Recht und kannst Schadensersatz verlange, was ich auch tun würde..Denn er hat nicht nur einfach dein Bild verwendet, sondern es auch noch bearbeitet...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich habe daraus gelernt und mache sowas nicht mehr...Ich würde den Typen anschreiben und ihm mit einer Klage drohen..Die Leute ( so wie ich ) sollen es lernen und auch dafür bezahlen...Ich würd von ihm auch 100,- Euro verlangen...
Im Endeffekt ist das Geld für den Anwalt oder musstest du seinen Anwalt gesondert zahlen?
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Im Endeffekt ist das Geld für den Anwalt oder musstest du seinen Anwalt gesondert zahlen?
ging alles ohne Anwalt...Aber er war eindeutig im Recht!!!
Ähnliche Themen
Sofort bei eBay melden.
Der Vollidiot veröffentlicht Dein Kennzeichen in der ganzen Welt.
Ich persönlich würde auch über eine Anzeige nachdenken.
Mit freundlich ist da gar nix zu holen.
Er hat bei der Anmeldung bei eBay die AGB´s lesen müssen, trotzdem hält er sich nicht dran. Eine masslose Frechheit.
Zitat:
Original geschrieben von Mopper
Sofort bei eBay melden.
Der Vollidiot veröffentlicht Dein Kennzeichen in der ganzen Welt.Ich persönlich würde auch über eine Anzeige nachdenken.
Mit freundlich ist da gar nix zu holen.Er hat bei der Anmeldung bei eBay die AGB´s lesen müssen, trotzdem hält er sich nicht dran. Eine masslose Frechheit.
Sehe ich genauso, Anzeige würde ich auch tätigen. Gerade wegen dem Nummernschild...
gaaaaaanz wichtig...screeeenshots.... falls er wirklich hier angemeldet ist und das ganze liest könnte er es schnell wegmachen...von daher
Soner - er hat sogar Dein Nummernschild gelassen
Also mehr Beweise brauchst Du nicht, um es ihn richtig, aber richtig teuer werden zu lassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von st328
hat jemand tips..?
Diese Warnung in den Wind zu schlagen, kann teuer werden. „Wenn der Fotograf wegen der Verletzung seiner Rechte vor Gericht zieht, geht es schnell mal um einen Streitwert von
36.000 Euro
. Dies bedeutet Prozesskosten in Höhe von 1200 Euro für den Anwalt des Fotografen und 551 Euro an Gerichtsgebühren. Und diese Summe wird auch fällig, wenn man sich als Geklagter nicht zur Wehr setzt und gegen sich ein Versäumungsurteil ergehen lässt. Außerdem bekommt der Fotograf noch die doppelte Lizenzgebühr für das Foto, die macht zumindest ein paar hundert Euro aus", schildert DDr. Ciresa. Und wenn die widerrechtliche Fotonutzung auch noch ohne Nennung des Namens des Fotografen erfolgte, dann kommen nochmals einige hundert Euro wegen des Eingriffs in das Namensnennungsrecht des Fotografen dazu.
Quelle: http://www.fotografen.at/.../modules.php?...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
gaaaaaanz wichtig...screeeenshots.... falls er wirklich hier angemeldet ist und das ganze liest könnte er es schnell wegmachen...von daher
So schnell geht es nun auch nicht mehr da bereits geboten wurde. Soweit ich weiß kann man ab dem ersten Gebot nichts mehr ändern an der Artikelbeschreibung, eben nur noch über eBay. Speicher am besten die Seite komplett und mach Screenshots; rufe dabei eine Seite auf bei der das aktuelle Datum gezeigt wird zB
www.n24.deund lass diese quasi verkleinert im Bild.
Warum passiert sowwas mir nicht 🙁
Irgendjemand meine Bilder gewerblich nutzt....das wäre ein neues Auto.... 😁
wie dumm muss man sein, hätte er das kennzeichen entfernt hättest du nicht so einfach beweisen können das es dein wagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
lass dir stossstangen klauen bringt auch geld😉 die schweine haben meine geklaut...zum kotzen
was?? Schon wieder???
Das ist ja echt ne unverschämtheit. Wenn der wenigstens das Kennzeichen weg machen würde. Aber so ist es ja echt ein Hammer.
Gruß Klotz