ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?

E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 15:51

Hallo Leute ;)

eigentlich wollte ich mich von dem guten Stück schon letztes Jahr verabschieden, irgendwie kam aber alles anders ^^

So langsam aber sicher muss es jetzt aber sein- Nur wie am besten?

Das Fahrzeug hat ne kaputte Airbagmatte, und dass Differential ist wohl hinüber.

Er lässt sich noch fahren (fahre mit den Mängeln schon seit ca. 20.000km - er macht halt lautere summende Geräusche), obs wirklich das Differential ist wurde mir nicht versichert sondern nur vermutet... Könnte wohl auch der Antriebsstrang sein, kenn mich da nicht aus.

Dachte jetzt daran den Wagen einfach ins ebay zu stellen oder einen Kärtchen-Verteiler anzurufen nur hab ich gelesen das die wohl gerne Handeln und ich habe keine Ahnung was man noch verlangen kann? Hoffe Ihr könnt mir da helfen ;)

Daten:

BMW E46 320i

EZ: 05.1998

Km: 168.000

5 Türen

Klimaautomatik

Radio Business CD

Chrom um die Scheiben :D

und BMW Alu´s

Mängel:

Airbagmatte kaputt

Differential hinüber

An den hinteren Türen bildet sich minimal Rost

ansonsten sieht er eigentlich wirklich noch sehr sehr gut aus für 15 Jahre

Danke schonmal für eure Hilfe;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ca. 3000-3500€ für Bastler. Wenn sonst alles o.k.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 16:06

ohhh ok

Danke erstmal;) habe mit deutlich weniger gerechnet^^

 

Weitere Meinungen sind gerne gesehen ;)

 

Ich rechne auch mit deutlich weniger.

Meiner Meinung nach wird es schon schwer 1500€ zu bekommen.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 18:40

Mhh... dann kommen wir dem schon näher was ich geschätzt habe, verdammt :D

Hat schon jemand bei Ebay und bei nem Exportmensch verkauft? Wenn ja was geht besser?

Dachte mir das dem Exporteur die Mängel evtl. nicht so interessieren da die Karre ja direkt ins Ausland geht :D

Wenn er dafür weniger zahlen muss, wird ihn das schon interessieren :D

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Wenn er dafür weniger zahlen muss, wird ihn das schon interessieren :D

Joa irgendwie logisch :D Keine Ahnung was ich da gedacht habe^^

Abgelaufener Tüv ist wohl auch nicht so gut, zumindest wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es keinen neuen gibt... wegen dem Summen vom Differential oder macht das nix? :D

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Ich rechne auch mit deutlich weniger.

Meiner Meinung nach wird es schon schwer 1500€ zu bekommen.

Der E46 ist nach wie vor ein sehr gefragter Gebrauchtwagen. Wenn der Wagen ausser den angegeben Mängeln wirklich nichts hat, geht der zügig weg. Wenn aber Bremsen,QL,Federn,HA etc fällig sind und Beulen vorhanden sind ,kommst du mit deiner Schätzung hin.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:53

Ich denke ich werde den Wagen mal mit 1600 € ins mobile stellen und den Preis dann nach unten korrigieren falls sich keiner meldet...

Muss ich den als Bastlerfahrzeug deklarieren oder reicht es wenn ich die mir bekannten Mängel im Kaufvertrag und der Anzeige festhalte? Ist mein erstes Fahrzeug und habe demnach auch noch keins verkauft :D

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 19:16

Mal noch ne Frage...

Der Wagen hat ja keinen Tüv mehr, bin ich schon auf der sicheren Seite wenn ich ihn ohne nummernschilder hergebe, sprich ihn einer mit roten abholt? Oder muss ich noch etwas beachten?

Vermerks im Vertrag und gut is, der Rest ist dann Sache des Käufers ;)

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:25

Ok, der Wagen ist weg... Preis war kein Problem ;)

 

Weiss einer zufällig ob die Felgen vom 320i E46 auf einen 120d FL passen?:D

Zitat:

Original geschrieben von exe-lero

Weiss einer zufällig ob die Felgen vom 320i E46 auf einen 120d FL passen?:D

Ach diiieee Felgen! :D

Lochkreis ja...aber du mußt schon genauere Angaben machen (Höhe,Breite,ET...).

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:52

Also es sind ganz normale Stahlfelgen:p

195er Reifen sind drauf und 15 Zoll

und die ET steht die immer drauf? Habe die jetzt bei mir nicht gefunden :D

Zitat:

Original geschrieben von exe-lero

Ok, der Wagen ist weg... Preis war kein Problem ;)

 

Weiss einer zufällig ob die Felgen vom 320i E46 auf einen 120d FL passen?:D

Moin, ja und wie war der Kurs? Willst Du uns dumm sterben lassen :-)))))?

Interessiert bestimmt ein paar Leute die auch was vertickern wollen...

Ciao

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?