ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. bild von einen rcd 310 Hinteransicht ???

bild von einen rcd 310 Hinteransicht ???

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:26

hallo, hat jemand ein Bild von einen Rcd 310 hinteransicht ..?? ich müsste mal die anschlüsse sehen weil ich kabel bestellen muss und mir noch nicht sicher bin ob die passen. müsst nur mal nen kurzn blick drufwerfen...

bitte hat jemand ein bild :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dominicH

asu ja mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt..... könntest du in den bild einen pfeil reinmachen und das bild wieder hier reinstellen, damit ich ca. weiß wie der stecker ausschauen muss ...

 

und wenn ich die kabel von den golf da anschließe ist dann der steckplatz überhaupt noch frei?

Vielleicht solltest du das Media-In doch lieber vom Händler nachrüsten lassen ... ??

:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mach dir da mal nicht solche Gedanken :) - das Anschließen ist einfach. Der Stecker von der Steuerung passt an das Quadlock ran. Das ist der rechte schwarze Block mit den Anschlüssen. Ich versuch dir mal ein Bild mit ran zu hängen, auf dem man das ein bischen sieht. Ich hoffe es funktioniert.

MediaIn Steuerung

Der Kabelbaum der so umwickelt ist kommt also einfach an den schwarzen Block auf der rechten seite von dem Radio auf deinem Bild. Der passt aber, wenn man mich mit grober Gewalt vorgeht, auch nur an einer Stelle. Fakt ist, der Anschluss ist kein Problem. Ich weiß nur nicht wie schwer es wird das Kabel dann ins Handschuhfach, bzw in die MAL zu ziehen.

Die Belegung von dem Quadlock findest du hier:

Quadlock Belegung

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass bei den Nachrüstlösungen für MediaIn (bspw. Kufatec) als kompatible Geräte immer nur RNS510, RCD510, RCD310 angegeben wird. Da feht doch das RNS310! Gehen muss es ja, weil ich konnte es ja mitbestellen.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 15:39

so jetzt ware ich bei meinen VW händler, ich habe ihn gesagt das ich meinen RCD 310 auf USB umrüsten möchte, daraufhin meinte er nach langer suche im pc und kathalog, das es keine möglichkeit gibt außer ein Kästchen mit usc, sd, aux in usw anschlüsse gibt eventuell muss er sich aber nochmal informieren.

und er schaut sich mal um... des kan doch nicht sein oder ;) ....

nun meine frage passen die zwei sachen zusammen und habe ich dann usb, und kann mp3 dateil abspielen?

Kabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nochmal.... --->

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Adappter:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

meiner meinung passt das zusammen.....

wenn ja leg ich das des VW händler mal vor....

mfg domi.

Edit: Ja genau den Zweiten und den Dritten Link sind das was du kaufen musst, um MP3 über einen USB Stick auf deinem Radio abzuspielen und Interpret und Titel im Display anzuzeigen!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:07

also in die mittelarmlehne möchte ich nichts hineinbauen... geht das nicht in handschuhfach???

wenn ja würde ich das machen ...

wenns möglich ist stellen sie hier paar links rein was ich alles brauche.. für USB.

mfg domi

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:22

war grad bei mein bekannten. müsste noch eins wissen der stecker wird ja in den radio geklippst. auf den bild der stecker mit dem ROTEN pfeil:

schautu euch das bild mal an belegt der stecker den ganzen platz von den steckplätzen oder nur die Nr 1 oder Nr 2 ?? (auf bild gekennzeichnt)

 

wichtige frage ;) ... bin für jede andwort dankbahr !

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:12

nechstes

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:48

jetzt hab ich es gefunden.. kostet nicht viel und erfüllt genau das was ich brauchr oder was sagt ihr ?

des is doch was oder nicht ?

Digitales Music Interface VW AUDI SEAT Ford Mp3 SD USB

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

am 20. Mai 2009 um 5:15

Kostet nur die Hälfte vom Media In. Aber kann man damit auch den Ipod über das Radio steuern oder ist es einfach nur ein Aux In, welches schon standartmäßig beim RCD310 verbaut ist?

Ich glaub langsam DominicH ist Alleinunterhalter :D

Also zur Media In: Ja, das gibt es wie gesagt auch für Einbau ins Handschuhfach.

Zu den anderen Ding: Geht bestimmt auch, aber ich bevorzuge wenn es geht immer Originalteile. Ist aber Ansichtssache.

am 20. Mai 2009 um 5:34

Schwierig zu diesem Thema sachdienliche Hinweise zu bekommen, der Golf ist einfach noch zu neu und scheinbar hat leider noch niemand den Umbau bzw. Einbau vom Media-in selber gemacht. SChade, hoffe Dominich schaft dass. Wollte in 3-4 Wochen auch ein Media In im Handschuhfach nachrüsten.

Doch, es gibt schon User die es selber nachgerüstet haben. Die eigentliche Nachrüstlösung ist ja auch die, die ins Handschuhfach geht. Das schwierigste bei der Sache ist es, das Kabel an die gewünschte Stelle zu bringen und nicht der Anschluss am Radio.

am 20. Mai 2009 um 8:26

Gibt es denn schon Berichte von denen, die Media In im Handschuhfach nachgerüstet haben? Habe bisher hier im Forum leider nicht wirklich etwas gefunden. Würde Dominich und vielleicht ja auch anderen helfen.

Thread zu MediaIn nachrüstung

Es gab ja schonmal eine Thread dazu. Hab ihn mal kurz überflogen und finde ihn eigentlich recht informativ.

Man braucht halt das MediaIn Interface und ein Adapterkabel. Das für MediaIn auf USB ist allerdings schon in der Lieferung mit inbegriffen.

am 20. Mai 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von dominicH

jetzt hab ich es gefunden.. kostet nicht viel und erfüllt genau das was ich brauchr oder was sagt ihr ?

des is doch was oder nicht ?

Digitales Music Interface VW AUDI SEAT Ford Mp3 SD USB

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Sieht eigentlich recht ordentlich aus.

Niemand Lust das Versuchkaninchen zu spielen?

am 20. Mai 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Zitat:

Original geschrieben von dominicH

jetzt hab ich es gefunden.. kostet nicht viel und erfüllt genau das was ich brauchr oder was sagt ihr ?

des is doch was oder nicht ?

 

Digitales Music Interface VW AUDI SEAT Ford Mp3 SD USB

 

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Sieht eigentlich recht ordentlich aus.

Niemand Lust das Versuchkaninchen zu spielen?

Hi, das Ding wird aufjedenfall funktionieren. Damit wird nur ein CD Wechsler emuliert.

Das ist das gleiche wie Solisto, Audio-Link und Co.

Das einzig blöde bei den Dingern ist das es keine ID3 Tag Anzeige gibt.

Es wird nur CDXX TrackXX angezeigt.

 

Im Golf V Forum ist mehr über die Geräte zu finden.

 

Mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. bild von einen rcd 310 Hinteransicht ???