Bild von der Tunnelsicht im Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

könnte jemand ein Bild von der Tunnelsicht einstellen?

Der Becker Support behauptet die Tunnelsicht würde "nur" bei Verzweigungen im Tunnel funktionieren !!!
Der Aussage anderer Mitglieder im Forum zufolge bekommen diese aber auch bei unverzweigten Tunneln eine Ansicht eingeblendet.
Schön wäre es natürlich einen screenshot von einem unverzweigten Tunnel zu bekommen.

Bei mir funktioniert die Tunnelsicht trotz "aller" aktuellen updates und aktivierter Zielführung nicht. Selbst die Schnittstelle zum Map Pilot wurde schon geflasht.

Dank euch für Eure Hilfe,
Gruß Riddi2

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MCepheus

Leider nein, wenn es dich interessiert kann ich mich aber um Ostern rum mit meinem Smartphone bewaffnen. Dann fahre ich die Strecke wieder...

Hallo MCepheus,

ich kann leider nur einmal auf den Danke-button klicken.
Ein Bild wäre super !!!
Aber nichts riskieren beim knipsen, vielleicht kann das ein Beifahrer übernehmen? !!!
Bin gespannt wie der Becker support sich da wieder rausredet.

Gruß
Riddi2

Keine Sorge, ich lasse knipsen *g*
Wenn ich das Bild habe stelle ich es dir hier rein...

Hallo mit Zielführung aktiv ein Foto vom Handy nicht sehr schön aber vielleicht reichts ! Alte Karten drauf aber funktioniert allerdings nur mit Zielführung aktiv ohne gehts nicht nicht bei mir !
Gruß Frank

Img-0755

Prima, so ist es bei mir auch....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Hallo mit Zielführung aktiv ein Foto vom Handy nicht sehr schön aber vielleicht reichts ! Alte Karten drauf aber funktioniert allerdings nur mit Zielführung aktiv ohne gehts nicht nicht bei mir !
Gruß Frank

Hallo Kappelberg,

viiiiiiielen Dank für das Foto, das sollte allerdings reichen. Man sieht ja, dass der Tunnel unverzweigt ist!
Bin mal gespannt was dem becker support dazu wieder für eine Ausrede einfällt. Ich werde berichten wenn ich eine Antwort erhalte.
Bei mir bringt es auch nichts wenn die Zielführung und die realistische Kreuzungansicht aktiv ist.
Bereits an 3 verschiedenen Tunneln ausprobiert.
Wie schon gesagt soft- und firmwaremäßig ist alles auf dem neuesten Stand - die Schnittstelle wurde von MB auch schon geflasht. Von daher weiss ich ja nicht mehr was ich noch probieren soll.

@Alle:
bleibt bei Euch auch der Positionspfeil auch nach ca. 50-100m stecken (auch mit aktiver Zielführung!!!) wenn ihr in einen tunnel einfahrt? Bereits an 3 verschiedenen Tunneln ausprobiert.

Gruß und vielen Dank an alle für Eure Unterstüzung !!!
Riddi2

Nein, der Pfeil bleibt nur bei nicht aktivierter Zielführung stehen. Ist diese aktiv, "wandert" der Pfeil durch den Tunnel hindurch.

Pfeil bleibt bei aktivierter Zielführung stehen. "Wandert" nicht durch Tunnel.
Nach Tunnelausfahrt Pfeil wieder normal auf der Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Riddi2

@Alle:
bleibt bei Euch auch der Positionspfeil auch nach ca. 50-100m stecken (auch mit aktiver Zielführung!!!) wenn ihr in einen tunnel einfahrt? Bereits an 3 verschiedenen Tunneln ausprobiert.

Hi,

ist Dein MapPilot eine Version mit 4 GB?

Wurde die Schnittstelle des BMP mal mit dem Mercedes-Benz Prüfcomputer geflasht?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von reifu48

Hi,

was für eie Version des BMP hast Du? 4 oder 8 GB?

Von wann ist das Gerät?

Gruß Dirk

Ich habe eins mit 4GB und das funktioniert... Glaube nicht, dass das was damit zu tun hat...

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von reifu48

Hi,

was für eie Version des BMP hast Du? 4 oder 8 GB?

Von wann ist das Gerät?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich bin mal so frei und hänge mich auch mal an Deine Frage an.
4GB-Version; EZ:11/11; ja im Rahmen der B2 im Dez.13 geflasht.

Dank Dir für Deine wie immer kompetente Hilfe!
Gruß
Riddi2

Hallo,

meine Daten vom BMP
1. Gerät wurde nicht geflasht
2. BMP von 08/2012
3. BMP 8GB
4. Software 2.5.26
5. Kartendaten Q412-50
6. Firmware R 26.3.0130
7. Tunnel Sight Pro 1.0.0-50

hoffe es hilft ein wenig weiter.
Ich bin der Meinung Becker muss unbedingt die Hausaufgaben, was den BMP angeht,
gründlicher erledigen.

Gruß Fu48

Ich fürchte, Becker erledigt da gar nichts mehr... 😕

Zitat:

Original geschrieben von MCepheus

Ich habe eins mit 4GB und das funktioniert... Glaube nicht, dass das was damit zu tun hat...

Hi,

wurde die Schnittstelle geflasht?
(Nicht das was du mit dem Content-Manager gemacht hast)

Gruß Dirk

Ich habe da nichts veranlasst. Mir wurde da auch nichts mitgeteilt. Somit sollte mein Map Pilot noch im "Ursprungszustand" sein.
Wozu soll das Flashen denn gut sein?

Deine Antwort