ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bild von der Tunnelsicht im Map Pilot

Bild von der Tunnelsicht im Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:43

Hallo,

könnte jemand ein Bild von der Tunnelsicht einstellen?

Der Becker Support behauptet die Tunnelsicht würde "nur" bei Verzweigungen im Tunnel funktionieren !!!

Der Aussage anderer Mitglieder im Forum zufolge bekommen diese aber auch bei unverzweigten Tunneln eine Ansicht eingeblendet.

Schön wäre es natürlich einen screenshot von einem unverzweigten Tunnel zu bekommen.

Bei mir funktioniert die Tunnelsicht trotz "aller" aktuellen updates und aktivierter Zielführung nicht. Selbst die Schnittstelle zum Map Pilot wurde schon geflasht.

Dank euch für Eure Hilfe,

Gruß Riddi2

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann Dir gerade nicht helfen - aber wüsste gern, ob der Becker Support zufälligerweise auch etwas zu einem etwaigen Karten-Update gesagt hat?

;):confused:;)

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Kann Dir gerade nicht helfen - aber wüsste gern, ob der Becker Support zufälligerweise auch etwas zu einem etwaigen Karten-Update gesagt hat?

;):confused:;)

Hallo,

Woledo ich habe den neuesten verfügbaren Kartensatz drauf.

Gruß Riddi2

Das ist ja schön, aber von wann ist der? :D:confused::D:confused:

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Das ist ja schön, aber von wann ist der? :D:confused::D:confused:

Hallo Woledo,

2012/Q4 ich kenn nichts neueres.

Gruß

Riddi2

Eben! Genau deshalb wär's ja auch schön gewesen, wenn Becker mal was von einem neuen Update gesagt hätte...

Habe auf entsprechende Nachfrage hin heute übrigens mal folgende Antwort zu etwaigen Updates von Becker bekommen:

"Sehr geehrter Herr..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir möchten Sie informieren, dass das aktuellste Kartenmaterial den Kartenstand Q4/2012 hat und am 12. Juli 2013 veröffentlicht wurde. Die Zahl 12 ist eine Code und entspricht nicht dem Erscheinungs- oder Veröffentlichungsjahr. Es sind bis zu zwei Kartenupdates pro Jahr geplant. Zur Zeit haben wir keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des nächsten Karten-Updates. Bitte registrieren Sie sich auf unserer Homepage www.BeckerMAPPILOT.com für den Newsletter, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und alle Informationen rechtzeitig erhalten. Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Becker MAP PILOT Service Team"

Das mit dem Code find` ich mal ziemlich interessant (und ehrlich gesagt unglaubwürdig)...

Das mit dem angeblichen Code dürfte genau so ein Quatsch sein wie die Registrierung um Newsletter zu erhalten.

Ich bin seit August 2012 registriert und habe bisher noch kein einziges Newsletter von Becker erhalten.

Gruß

wolven

Zitat:

Original geschrieben von wolven68

Das mit dem angeblichen Code dürfte genau so ein Quatsch sein wie die Registrierung um Newsletter zu erhalten.

Ich bin seit August 2012 registriert und habe bisher noch kein einziges Newsletter von Becker erhalten.

Gruß

wolven

Ja, ich denke auch, dass es Quatsch ist. Und einen Newsletter habe ich ebenfalls noch nie erhalten, obwohl ich seit 2013 registriert bin...

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 6:51

Hallo Leute,

ich bin ja auch alles andere wie begeistert von der Karten-update-Politik von Becker.

Aber leider hilft mir Eure Diskussion für meine Frage unter der der thread hier läuft leider keinen Schritt weiter.

Was seht ihr denn wenn ihr in einen Tunnel fahrt auf dem MP?

Immmer Tunnelansicht oder nur bei Verzeigungen wenn Zielführung aktiv oder inaktiv?

Könntet ihr mal ein Bild einstellen - ohne Verzweigung, damit ich dem Becker-support mal den Wind aus den Segeln nehmen könnte. s.o.

Gruß

Riddi2

Zitat:

Original geschrieben von Riddi2

Hallo Leute,

ich bin ja auch alles andere wie begeistert von der Karten-update-Politik von Becker.

Aber leider hilft mir Eure Diskussion für meine Frage unter der der thread hier läuft leider keinen Schritt weiter.

Was seht ihr denn wenn ihr in einen Tunnel fahrt auf dem MP?

Immmer Tunnelansicht oder nur bei Verzeigungen wenn Zielführung aktiv oder inaktiv?

Könntet ihr mal ein Bild einstellen - ohne Verzweigung, damit ich dem Becker-support mal den Wind aus den Segeln nehmen könnte. s.o.

Gruß

Riddi2

Ich gebe Dir Recht:

Die Becker-Update-Politik ist nicht das eigentliche Thema hier, deshalb beende ich diesen Themenzweig hiermit wieder. Zur Tunnelansicht kann ich Dir jedoch immer noch nichts sagen. Das hatte ich ja schon mal angedeutet.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:21

Hiiiiilfe

in die Runde.

Ist mir schon klar, dass nicht jeder einen Tunnel vor der Haustür und die Tunnelsicht installiert hat aber schon über 900 Klicks ....

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Riddi2

Hi Riddi2,

ich war am WE mal wieder in D'dorf unterwegs. Da sind auch Tunnel ohne Abzweigungen. Mein Map Pilot zeigt mir die Tunnelsicht immer an wenn ich in einen Tunnel fahre (ob mit oder ohne Abzweigung) UND das Navi mit einer Zielführung aktiv ist. Wenn nur die Kartensicht ohne Zielfürung aktiv ist kommt auch kein Tunnelbild.

Gruß

MCepheus

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:19

Hallo MCepheus,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast nicht noch zufällig ein Bild davon ;).

Ich denke der Becker Support könnt ein Bild weniger leicht wegdiskutieren als wenn ich dies nur behaupte.

Grüße Riddi2

Leider nein, wenn es dich interessiert kann ich mich aber um Ostern rum mit meinem Smartphone bewaffnen. Dann fahre ich die Strecke wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bild von der Tunnelsicht im Map Pilot