ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bild vom Einbau Alpine IVA-W505R in A3 8P

Bild vom Einbau Alpine IVA-W505R in A3 8P

Themenstarteram 6. August 2009 um 22:02

So nach ein paar Anfragen stell ich hier jetzt ein Bild von meinem IVA-W505 in meinem A3 Sportback bereit, nachdem heute endlich die Blende bei meinem Händler des Vertrauens eingetroffen ist. ;)

Jetzt muss ich eigentlich nur noch hinbekommen, dass das Radio nicht nur läuft wenn die Zündung an ist =(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crawler18

...Das Display steht beim Ausfahren an wenn man es bündig einbaut.

Echt? Das kann ich so nicht nachvollziehen...

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke für das Foto!

Gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut, aber was verhindert einen komplett bündigen Einbau? Stößt das Alpine von der Tiefe her irgendwo an, oder erlaubt die Einbauhalterung dies nicht?

Infos zum Rahmen? Gibt es da verschiedene?

Can-Bus-Adapter hast Du glaube ich nicht, wenn ich Deine anderen Threads zum Thema richtig verstanden habe. Hat dazu jemand Empfehlungen?

mfg Marc

hatte auch das Alpine W505R drin. bis in mein Auto eingebrochen wurde!

ganz ehrlich muss ich auch sagen, das es vom Empfang schlechter war als das Concert...und vom Klangbild ebenfalls!

Dann hatte ich Probleme mit eigenen Hintergrundbildern einzufügen. Und auch das Design fand ich schlecht (radio, cd modus)

 

Aber hoffe du hast freude an deiner Multimedia Station, DVD war geil während Autobahnfahrt ;)

 

Habe auch noch paar Bilder angehängt

 

mfg

Cimg0192
Cimg0193
Cimg0192
+1
Themenstarteram 7. August 2009 um 6:31

Also was den Radioempfang angeht, kann ich jetzt noch keine Aussage treffen. Da ich so gut wie kein Radio höre frage ich mich sowieso wofür ich die Phantomspeisung habe ^^

Was den Klang angeht muss ich widersprechen. Ich finde das Klangbild hat sich mit dem Alpine wirklich zum positiven verändert. Aber das empfindet ja jeder anders. Kann aber vielleicht auch an deinem Aktiv-System-Adapter liegen. Ich hab extra einen genommen, der von der Leistung recht viel rüberbringen kann. 4x75 Watt. Ich hatte vorher einen drin mit 4x25 Watt und da war ich mit dem Klang auch nicht zufrieden. Also hängt auch davon einiges ab.

Was den fehlenden CAN-Bus-Adapter angeht. Ich hab mir einfach per Abgreifsicherung den Zündungsplus geholt. Aber da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Weil mein Radio läuft jetzt leider ausschließlich bei angeschalteter Zündung =(

vg

Über den Klang müssen wir beim Alpine glaube ich nicht reden...

Bei mir geht es um einen Komplettumbau incl. Austausch der Front-Lautsprecher. Can-Bus-Adapter ist wegen MFL erforderlich.

505 incl. Imprint-Prozessor erlaubt Laufzeitkorrektur - dann wird es so richtig gut. DVD schauen interessiert mich nicht wirklich.

Aber noch mal zu meiner Frage: Warum ist es nicht möglich das Alpine bündig mit der Blende einzubauen?

Gruß Marc

Themenstarteram 7. August 2009 um 9:45

Stimmt... diese Antwort bin ich schuldig geblieben ;)

Also die Radioblende erlaubt keinen tieferen Einbau. Was aber auch gut so ist, da es mit den ganzen Kabeln hinter dem Radio dann doch ein wenig eng wird. Der nächste Knackpunkt ist, dass beim tieferen Einbau der Original-Rahmen vom Alpine weiter innen steht und der dann halt nicht mehr bündig ist.

And the winner is...

Das Display steht beim Ausfahren an wenn man es bündig einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Crawler18

...Das Display steht beim Ausfahren an wenn man es bündig einbaut.

Echt? Das kann ich so nicht nachvollziehen...

 

Radioblende 1
Raidoblende 2

@wsh-kuga:

Das schaut – fast – perfekt aus.

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mich und hier war auch schon das Alpine in der engeren Auswahl.

Was mich bisher bei allen Lösungen, auch bei der o.a. Lösung von Crawler, störte war das man erst die Standard Doppel Din Blende hat, dann das Radio welches aussen rum noch mal eine Abdeckung/Blende/Rahmen hat.

Woher hast du den die Blende bei dir, bzw. gib es die auch ohne „Klavierlack“.

Selber eingebaut oder einbauen lassen.

 

Danke für die Infos.

Ich hatte das W502 auch schon hierliegen für meinen neuen S3. Aber dann hat ja Audi das RNS-E überarbeitet und ich habe mich entschlossen dieses einzubauen. Und ich muss sagen ich bin sehr froh es getan zu haben.

 

Meiner Meinung nach passt das einfach nicht in den Innenraum, wirkt so aufgesetzt und "fremd" in dem Innenraum. Sicher vom technischen Aspekt erste Sahne aber rein vom optischen will mir das nicht so 100% gefallen.

Kein schlechtes Gerät aber Preis/Leistung kommt es an den Kenwood DNX9240BT nicht ran. Das integrierte Navi lassen wir mal aussen vor. Zumal das Kenwood viel besser aussieht in bezug auf Darstellung. Da wirkt der Alpine etwas Altmodisch!

Zitat:

Original geschrieben von Crawler18

So nach ein paar Anfragen stell ich hier jetzt ein Bild von meinem IVA-W505 in meinem A3 Sportback bereit, nachdem heute endlich die Blende bei meinem Händler des Vertrauens eingetroffen ist. ;)

Jetzt muss ich eigentlich nur noch hinbekommen, dass das Radio nicht nur läuft wenn die Zündung an ist =(

Hallo

Wo bekommt man denn die Blende her beim Audi Händler?

mfg

Dietz!

Hallo

Wieviel Vorverstärkerausgänge hat das Radio?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jag2704

@wsh-kuga:

Das schaut – fast – perfekt aus.

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mich und hier war auch schon das Alpine in der engeren Auswahl.

Was mich bisher bei allen Lösungen, auch bei der o.a. Lösung von Crawler, störte war das man erst die Standard Doppel Din Blende hat, dann das Radio welches aussen rum noch mal eine Abdeckung/Blende/Rahmen hat.

Woher hast du den die Blende bei dir, bzw. gib es die auch ohne „Klavierlack“.

Selber eingebaut oder einbauen lassen.

 

Danke für die Infos.

Den Rahmen haben wir selber gebaut. Wir haben einfach den Adapterrahmen von Dietz mit dem des Alpine "verheiratet" und dann schwarz lacken lassen. Den Klavierlack deshalb, weil die Aplikationen in meinem S3 auch schwarz gelackt sind. Deshalb ist jede Farbe denkbar...

Dann erst mal Danke für die Info bzgl. des Selberbau´s.

Respekt kann ich da nur sagen.

Ist eine der Besten Lösungen die ich bisher gesehen habe (wie oben schon geschrieben kann ich nicht auf das Blende auf Blende).

Da ich für sowas allerdings zwei linke Hände habe muss ich halt weiter nach einer Lösung suchen.

 

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bild vom Einbau Alpine IVA-W505R in A3 8P