Bild Scheinwerfer Tagfahrlicht + Hintern
hier ein bild des neuen scheinwerfers mit tagfahrlicht am 8p
50 Antworten
Also, ich war auch auf der IAA und habe mich auch zum Thema TFL schlaumachen wollen. Der ausgestellte SB, den marrot auch fotografiert hat, ist definitiv mit den Xenon+ incl. TFL ausgerüstet gewesen. Ich habe außerdem noch den Lichtschalter fotografiert, da er ja einen neuen Schalter (Rändelrad) enthält, an dem die TFL-Schaltung aus- oder eingeschaltet werden kann. Die Bezeichnung auf dem Bild DRL soll, wenn ich mich richtig erinnere, "Day Running Light" heißen.
Wenn also ein Tausch Xenon -> Xenon+ bevorsteht, und die Steuergeräte dies mitmachen, neuen Schalter nicht vergessen 🙂
@svenzke
Die Halos in dem 1.6 waren dieselben wie bisher. Da wird dann sicher die schon bekannte Programmierung über OBD zum Einsatz kommen.
Zitat:
Original geschrieben von tank3211
@svenzke
Die Halos in dem 1.6 waren dieselben wie bisher. Da wird dann sicher die schon bekannte Programmierung über OBD zum Einsatz kommen.
Bitte was, verstehe leider nur Bahnhof, was heißt OBD und ich habe den 2,0 FSI der aber wohl die gleichen hallos wie der 1,6 hat. Also heißt das das ich jetzt auch TFL bekomme?
OBD= OnBoard Diagnose
Es gibt hier auch eine ganze Rubrik bei M-T zu dem Thema, was alles wie umprogrammiert werden kann.
Die Halogenscheinwerfer können so programmiert werden, das sie ständig an sind, aber nur mit z.B. 30% Lichtstärke leuchten. Das wäre dann TFL ala OBD. Die Halos im 1.6 sind natürlich die gleichen wie im 2.0 FSI.
Na dann bin ich mal gespannt danke für die Info!!
Warum sollte auch nur dieses bei xenon zu verfügung stehen, soll doch eh bald pflicht werden!
Ähnliche Themen
Hallo,
hab meinen A3 Sportback gestern bekommen, der hat den DRL Schalter drin, heisst das jetzt das ich das Xenon Plus habe?? Ich habe nämlich damals das normale Xenon bestellt, das andere gab es noch nicht.
mfg
ennings
Jo, dann hast du XenonPlus. Das erkennst du aber auch schon am Aussehen des Scheinwerfers. XenonPlus hat wesentlich größere Linsen als normales Xenon. Desweiteren schalten sich bei der Lichthupe deine Xenons ein (auch bei ausgeschaltetem Auto). Auch daran kannst du erkennen, daß du XenonPlus hast.
den neuen Schalter kenne ich noch nicht.
Die tagfahrlichtbirne ist eine normale 21-W-Birne, nix mit Halogen (billig als Ersatz, 'Blinklichtbirne'😉.
vorher war 'ne H7 an der stelle (bleibt ohne Xenon wie es war).
Fahrzeuge die seit einigen Wochen mit Xenon ausgeliefert werden dürften alle XP drin haben.
H.
PS: die Schürze finde ich pottenhäßlich. das mit dem 'Neger' will auch ich lieber überlesen haben...
hey
hab meinen a3 seit mittwoch und er wurde mit xenon bestellt hat aber definitiv xenon plus mit tfl drin.
Wäre jetzt noch schön zu wissen ob man die Xenon+ Scheinwerfer nachrüsten kann wenn man normale Xenon drin hat !!! So Plug&Play mäßig ohne große Umbauaktionen !!
Hat sich da schon jemand schlau gemacht ???
Gruß Andi
was solls denn bringen ausser nen leereren geldbeutel?
meine mum fährt nen a4 cabby mit noramlen xenon und wir haben die ma nebeneinander gestellt, so gut wie kein unterschied (natürlich beim fernlicht)
und wann fährt man mal mit fernlicht? sind max 10 prozent der nachtfahren oder nicht?
bye
@CaptainDickei
Guude CaptainDickei, mal ne Frage:
Du hast doch Xenon Plus mit Adaptivem Kurvenlicht. Lenken da die Rückfahrscheinwerfer auch mit? Ich bin nähmlich des öffteren zügig Rückwärts auf der Flucht und würde mir das gerne Nachrüsten. Was meinst du, wie gut leuchten die Rückwärtig aus. Für eine Antwort währe ich dir Dankbar. 😁
http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/hinten_bel_03.jpg
hey
nee hab nur xenon plus kurvenlicht hat das dingens nicht!
bye
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
und wann fährt man mal mit fernlicht? sind max 10 prozent der nachtfahren oder nicht?
Also, ich komm ja nicht aus der Stadt, bin so ein "Landei" und wenn ich nachts unterwegs bin "oft auf Waldstraßen" hab ich zu 90% immer das Fernlicht an!! So viel verkehr is da nicht im Wald !! Mich würde des Xenon plus schon interessieren !!! Allerdings wir´s dann am Preis scheitern !!
Gruß Andi
Das Fernlicht bei XenonPlus ist schon unglaublich stark. Da liegen zum normalen H7 Fernlicht Welten dazwischen. Am besten ist es, wenn man eine Allee entlang fährt und sich durch das Xenon Fernlicht ein Lichttunnel bildet. Einfach klasse.
Und die Xenon-Lichthupe ist auf der Autobahn auch nicht zu verachten! 😉
schande über mein haupt^^
klar bin ich zufrieden, aber sooooooooooooo viel schlechter ist das licht vom a4 auch nicht