Bild: NSW am CL
Hallo.
ich suche dringend Bilder von einen Golf CL mit originalen Nebelscheinwerfern.
Irgendjemand hat das hier bestimmt 😉
Danke schonmal.
Gruß,
Levitahan23
58 Antworten
Gar nich wahr, bin mir absolut sicher, den Text damals gepostet zu haben 😁 ... Wenn ich wieder Zeit hab such ich mal. Schon blöd, dass LUPF nich mehr da is 😉
mal zum thema, nebelscheinwerfer im grill:
da blendet absolut garnichts !
den golf 4 gibt es auch mit nsw in den scheinwerfer, und würden die blenden, dann hätte der tüv die nicht freigegeben !
so hier mal ein link wo interessantes drin steht, bezüglich der 25 cm
http://oecc.nexenservices.com/Narizin/tech/Lichtspiele.php
ob es darüber paragraphen gibt, keine ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Was kosten denn die Teile?
@Charly_Memphis Wie hast du die Teile da befestigt? Müssen die nicht irgendwie einstellbar sein? Was sagt der TÜV dazu?
MfG
Die Neblers auf dem Bild sind die alten Teile, die ich für wenig Geld bei Ebay geschossen habe. Diese haben eine schlechte Ausleuchtung. Ich hatte mir vorher runde Scheinwerfer als Neblers unter die Stange geschraubt. Die warn besser. Das ist ein anderes Thema. Beim Trabbi sah das viielleicht noch gut aus. Aber ne beim Westauto 😁
Die ovalen Neblers werden mit einem Bügel befestigt. Dieser Bügel wird direkt hinter der Lippe mit der Karosse verbunden. Damit sind die auch einstellbar. Die Hellas kommen mit EINER Bügel-befestigungsschraube in M8 aus.
Wer allerdings auf eine super.sauber.lösung steht, sollte diese lösung nicht verwenden, da die Neblers nicht genau da reinpassen. Die Löcher sind nicht symetrisch und man muss sie etwas vergrößern...
Und die Teile, die es heute in guter guter Qualität gibt, sind leider nur in Klarglas zu bekommen. Sieht komisch aus...Dafür bieten sie ne gute Ausleuchtung.
Von Bosch gibts noch schmale rechteckige - ohne Klarglas.
Die Hellas kosten wohl um die 50 Eus netto. Was mir aber egal ist. Wozu habe ich ne TK ohne SB auf das Auto. 😁
---Meine Meinung---
Mein Auto wird im April 19 Jahre alt und ist auch noch weiß. Wenn dieses Fahrzeug aus 5 Metern Entfernung noch nen guten Eindruck hinterlässt, ist das okay. Der wird nur noch am Leben gehalten. Der Fahrkomfort ist okay; die Sitze perfekt, die Straßenlage sowieso; die Windgeräusche ertragbar.
ABER: Die passive Sicherheit ist bis auf den Sicherheitsgurt mit gleich null gleichzusetzen. Wenn man sich die schmalen A-Säulen so anschaut und sich dazu Crash-Tests ansieht, merkt man schnell - das ist nicht mehr zeitgemäß. Wer weiß was die tragenden Strukturen in dem Alter überhaupt noch aushalten...
---Meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fausl
@ Basti: sieht klasse aus. Wie hastn das genau gemacht?
Hab ich nicht gemacht habe ich machen lassen😁😁
Hat mein Vater gemacht, Frontblech organisiert. Löcher drin, ringe drin und verschweißt. in die ringe passen die nebler. Lackiert und eingebaut. Kabel dran und leuchten lassen. Ach und relais einbauen nicht vergessen😁
MFG sebastian
ich habe an meinen 2er die große Stosstange drangebaut und die originalen nebelscheinwerfer in gelb eingebaut, ich finde das immer noch die beste und sauberste lösung. Gruss
Gelbes Licht = dreckiges Licht. 😁
Ja, aber einigen gefallen die schmalen Stoßstangen halt. Mir auch, wenn die schön mit Chromleiste sind usw. aber ich bin mit meinen GLern doch sehr zufrieden. 😁
Aber gelbe NSW... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jettafreak81
mal zum thema, nebelscheinwerfer im grill:
da blendet absolut garnichts !
den golf 4 gibt es auch mit nsw in den scheinwerfer, und würden die blenden, dann hätte der tüv die nicht freigegeben !
Wer redet hier vom Golf 4?
Es ging um die blöde Lösung beim Golf 1 und 2 die NSW statt der Fern-SW im DSW-Grill eingebaut.
Und doch, sie blenden!
@GLI Was willst haben? Fotos des Streubildes? Gutachten vom Einstellen habe ich leider keines, sorry.
Es geht mir nicht um irgendwelche Gutachten etc. sondern einfach darum, dass jeder Golf 1/2 mit diesen Scheinwerfern blendet.
Ausserdem ist allgemein bekannt, das so hoch angeordnete NSW für die Füße sind. Bei modernen Konstruktionen mit Projektion mag das ja noch angehen, aber diese bei diesen alten Streuscheibendingern ist es einfach scheisse.
Hat schon seinen Grund, dass VW beim 2er die (optisch weniger schöne) Lösung mit den NSW unter der Stoßstange gewählt hat und dass es die NSW im DSW-Grill nur im Zubehör gab.
Zitat:
dass jeder Golf 1/2 mit diesen Scheinwerfern blendet.
Gut, das kann ich auch: in jedem tiefer gelegten Golf sitzt ein/eine Prolo/Proline.
Tolle Verallgemeinerung, hm?
Zitat:
dass es die NSW im DSW-Grill nur im Zubehör gab.
Wie bereits gesagt: meiner ist so aus dem Werk gerollt.
Vertragt euch doch...
@Charly_Memphis
Wie Breit und Hoch sind denn die Aussparungen in der GTI Lippe?
Kannst du mal ein Foto von unter/hinter den Lampen machen wegen der Befestigung?
MFG Poldippo
wenn ich mit den augen direkt rein sehe, blenden sie mich auch !!!
also mich haben noch keine geblendet, egal obs vw oder mercedes war !!!
Ich hab ne Augenkrankheit und extrem Lichtempfindliche Augen - wenn ich Nachts fahre, dann wärs besser ich würde eine Sonnenbrille aufsetzen ...
Übrigens: hier mal ein paar Vergleichsfotos meiner Karre ... hatte leider auf die Schnelle nur das N73 griffbereit.
Bild #1
Bild #2
Bild #3
Bild #4