Bild: NSW am CL

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

ich suche dringend Bilder von einen Golf CL mit originalen Nebelscheinwerfern.

Irgendjemand hat das hier bestimmt 😉

Danke schonmal.

Gruß,
Levitahan23

58 Antworten

Zitat:

Achja: Mindestabstand vom Boden ist für Nebler 25 cm, wird also nix 😉

Meiner ist zwar nicht tiefer, aber 25cm könnte knapp werden.

Die Lösung von Charly_Memphis gefällt mir am CL wirklich gut. Was kosten denn die Teile?

@Charly_Memphis Wie hast du die Teile da befestigt? Müssen die nicht irgendwie einstellbar sein? Was sagt der TÜV dazu?

MfG

Die Nebler im Spoiler sind (ausser beim Country 😉) zu tief.
Allerdings wäre es einen Versuch wert, flache Nebler in die Plastikleiste unterhalb der Stossstange zu integrieren.

Hmmm... Wie ist das eigentlich beim GL? Der hat doch auch ganz unten die Aussparungen für die NSW. Sind die dann nicht auch zu tief, sobald man bissle runter geht?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fabulous69

Hmmm... Wie ist das eigentlich beim GL? Der hat doch auch ganz unten die Aussparungen für die NSW. Sind die dann nicht auch zu tief, sobald man bissle runter geht?

MfG

Doch die sind dann zu tief, der TÜV hat das mal bei mir bemängelt und gesagt das ich sie nicht mehr betreiben dürfte...

Andererseits waren die Nebler bei meinem Serien G60 auch unter 25 cm und da hat keiner was gesagt.

Um ehrlich zu sein achtet da so gut wie niemand drauf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von djcrackman

Im 4-Fluter siehts immer noch am Besten aus 😁.

Bild #1

Die NSW im DSW-Grill haben eigentlich nur die eine Funktion, den Gegenverkehr möglichst effektiv zu blenden...

Von daher halte ich das für völligen Unsinn für NSW die Möglichkeit von (echt sinnvollen) Zusatzfernscheinwerfern dahin zu geben...

Zitat:

den Gegenverkehr möglichst effektiv zu blenden

Na dann solltest du deine mal korrekt einstellen (sofern du welche hast). Wenns neblig ist, dann sieht sehr schön, wie die nach Unten gehen, davon abgesehen: mir ist schon so mancher Kumpel mit meiner Karre entgegen gekommen und da war nichts von blenden zu spüren.

Nein, ich hab keine. Hab aber schon genug Golf 1/2 mit diesen Mistdingern gesehen.
NSW haben für mich eh nur optische Funktion, nämlich dass die hässlichen Blinddeckel in der Stoßstange wegkommen. Ansonsten halte ich die für sinnfrei.

Keine Ahnung ob du noch vom 4 Fluter sprichst, aber wenn die original Hella-NSW korrekt eingestellt sind, dann blendet da gar nichts.

Ja, im ersten Satz sprach ich von den NSW im DSW-Grill.
Die sitzen einfach zu hoch um nicht zu blenden, genauso wie sie in den alten Mercedes (190er oder W124) zu hoch sitzen und blenden.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Achja: Mindestabstand vom Boden ist für Nebler 25 cm, wird also nix 😉

Die Neblers hängen so tief. So weit runter schaut kein Tüv-Mann und auch keine Polizei.

Außerdem bei diesem Auto...

Was muss ein Fahrzeug in diesem Alter können?
- Abgasnorm einhalten
- Licht muss funktionieren (Fahr- und Bremslicht)
- Profiltiefe der Reifen
- Bremsen müssen funktionieren und einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich lese gerade in der Montageanleitung der Hellas (FF 75).
Der Mindestabstand Erdboden zu NSW ist für Deutschland und Östereich nicht definiert.
Für die Schweiz gelten die 250mm, die du schon erwähnt hast.

... und für Deutschland ebenso!

Es gab hier schonmal ne Diskussion drüber, da hatte ich den entsprechenden Auszug gepostet.
Ich hab vor ewigen Zeiten beim Nissan meiner Mutter Zubehör NSW eingebaut und deswegen mitm Tüffer geredet, der hat mir das mit den 25 cm auch erzählt.

Stimmt scho. In den Büchern zur KFZ-Technik steht das auch so. Warum dann nicht in der Montageanweisung...

Lassen wir es so stehen, wie du geschrieben hast. In der Praxis sieht wieder anders aus.

Jo, oben die NSW bringen nicht viel. Habe ich im Golf1 gehabt.

So sieht das bei mir aus. Sind richtig klasse. Habe schon mal nur die NSW mit Standlicht angehabt. Weil das so neblig war.

MFG Sebastian

schick

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... und für Deutschland ebenso!

Es gab hier schonmal ne Diskussion drüber, da hatte ich den entsprechenden Auszug gepostet.
Ich hab vor ewigen Zeiten beim Nissan meiner Mutter Zubehör NSW eingebaut und deswegen mitm Tüffer geredet, der hat mir das mit den 25 cm auch erzählt.

diesen beweis bist du mir immernoch schuldig 😉😁

die diskussion damals lief irgendwie ins nirvana und ich warte noch heute auf einen gesetzestext oder paragraphen der die mindesthöhe von neblern festlegt.

MfG Marco

Deine Antwort