ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi-Xenon

Bi-Xenon

Themenstarteram 20. März 2007 um 1:38

Servus Leuts,

kann mann bi-xenon leuchtmittel auch wechseln ich meine

so richtig dunkel blau machen wie bei manchen audi's ?

natührlich für w203

Danke,

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt's bestimmt Möglichkeiten, auf die die Experten hier gleich eingehen werden. Fragt sich nur, ob es Sinn macht, Licht "so richtig dunkel" zu machen. ;)

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Da gibt's bestimmt Möglichkeiten, auf die die Experten hier gleich eingehen werden. Fragt sich nur, ob es Sinn macht, Licht "so richtig dunkel" zu machen. ;)

Gruß

Kai

jo ald, nimm fett schwazlischt, dann iss dunkel....

 

@meyhaneci: sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen. mir will sich nur nicht erschliessen, was du dir davon versprichst? das "dunkle blau" was du bei den audis meinst, kommt afaik von einer anderen form der projektionslinse. da wirst du mit bunter folie oder so nix werden. zum glück gibts keine bunten überzieher für xenon... :)

gruß strunki

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige hier farbenblind sind.

Xenon-Licht hat einen höheren Blau-Anteil (im Sinne der Farbenlehre) und wirkt dadurch "weißer" als ein Licht mit höherem Gelb-Anteil - aber "blau" ist es nicht.

Und "dunkelblau" hoffentlich schon gar nicht. :p

Das stimmt nicht ganz. Die Xenon Scheinwerfer der ersten Generationen waren bläulicher und hatten teilweise 6500-7000 Kelvin.

Die neueren haben deutlich weniger Kelvin und wirken dadurch eher weiß, weil der Gelblichtanteil höher ist.

Bei schlechter Sicht wie z.B. Nebel sind weniger Kelvin von Vorteil.

Deswegen gibts ja auch gelbe Sonnenbrillen für die Nachtfahrt ;)

Xenon Brenner mit einer höheren Lichttemperatur sind jedoch oft nicht zulässig ...

Grüße aus München,

Fabian

Re: Bi-Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von meyhaneci

Servus Leuts,

kann mann bi-xenon leuchtmittel auch wechseln ich meine

so richtig dunkel blau machen wie bei manchen audi's ?

natührlich für w203

Danke,

Ja kann man. Sind D2S Brenner. Sind aber verboten!

Kannst dir diese Seite mal durchlesen--> http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

und dann weißt du mehr. Kaufen musst du die Lampen bei eBay oder anderen Händlern aus dem Netz. Zum Beisspiel bei Xenonwhite.de

Am weißesten/Blausten mit Zulassung sind die Philipps Color Match mit 5000 Kelvin

, welche ich mir demnächst auch noch Kaufen werde.

Mfg

Marcel

Da gab es vor 1-2 Wochen einen netten Thread in einem W203-Nachbarforum. Drei "W210-Gangster" (siehe Sig.)prahlten mit ihrem illegalen 30000-Kelvin-Licht.

Ja, richtig gelesen., 3 0 0 0 0 K. :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

3 0 0 0 0 K. :D

Das muss ja dann ausschauen wie der Hintergrund von MT. :p

Sieht man denn da noch was im sichtbaren Bereich? :D

Ich kenne die 10000K Xenons. Damit könnte man schon ein Freudenhaus beleuchten, kaum aber eine Abstellkammer.

Hat einer Bilder von dem 30kK Licht?

am 21. März 2007 um 10:47

Ich glaube die Krankheit "wer hat den längeren" ist vom PS auf Kevin übersprungen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

Ich glaube die Krankheit "wer hat den längeren" ist vom PS auf Kevin übersprungen ;-)

Kevin? Blausiegel allein zu Haus? :p

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Blausiegel allein zu Haus? :p

LMAO :D:D

...

ROFL :D:D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Kevin? Blausiegel allein zu Haus? :p

paquito, was wären wir nur ohne dich?

ymmd!

gruß strunki

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Hat einer Bilder von dem 30kK Licht?

Hier mal die Bilder von "Kevin&Co.". :D

http://img291.imageshack.us/img291/6659/dsc02040hy5.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/1283/dsc02039ja7.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/7448/dsc02038zd1.jpg

Wollt ihr noch die dazugehörigen Kommentare?

"

Ich hab kein Problem damit 30.000K Xenons im Auto zu haben, da die neuen BMW´s ja auch schön blaues Licht haben. Aber wer was gegen die Xenons hat kann ja wegschauen.

Ich bin froh das ich mein Auto auf diese Art und weise etwas aufpeppen konnte und würde es immer wieder machen.

"

"

Natürlich blenden die Nebler ein bisschen, aber die sind ja auch nur zu Show-Zwecken, die 30000K Brenner im Abblendlicht blenden kein bisschen, kann mir keiner erzählen

"

Mann, sind die Blaumann! :p

Die färben ja gleich das ganze Foto blau ein (oder ist mein Schirm schon wieder hinüber - hab doch grad einen neuen gekauft).

Solchen Idioten (so man sie erwischt) werden bei uns übrigens die Nummerntafeln gleich vor Ort abgeschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen